Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Erkenntnis: EFT - Emotional Freedom Techniques ist ein Surfbrett
#1
Liebe EFT Praktizierende und Interessierte,

gestern hat der 4 teilige EFT Basiskurs begonnen. Wir haben uns online getroffen, uns mit den Grundlagen zu EFT beschäftigt und aktive EFT erlebt.

Während unserer gemeinsamen Zeit manifestierte sich bei einer Teilnehmerin das Bild, dass EFT sinnbildlich ein Surfbrett ist, mit denen wir lernen können, die Wellen der Emotionen zu surfen!!!!!!
Ich finde das Bild fantastisch und sehr passend. Denn EFT ist die Einladung die Gefühle, die im Hier & Jetzt da sind zu fühlen, diese Gefühle ernst zu nehmen und zu durchleben. EFT unterstützt dabei. Es ist das sichere Surfbrett auf der Welle!

Ja, ich gebe zu, aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, surfen zu lernen. Und so ist es auch bei EFT, erstmal kommt es ganz leicht und übersichtlich daher, aber dann kommen wir Stück für Stück an die Punkte, an denen es kniffelig wird. Und auch an diesen kniffeligen Punkten unterstützt EFT.

Falls du noch Interesse hast, mit uns den EFT Weg im Basiskurs zu erforschen, melde dich gerne noch an. Du bekommst die Aufzeichnung und die Präsentation umgehend von der Schule zur Verfügung gestellt und kannst am 14.2.2023 live dabei sein.

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...techniques

In diesem Sinne: Gutes Klopfen.

Herzliche Grüße
Swantje
EFT Basiskurs, Kompakt & Arbeitskreis
Homepage Dozentin: www.SwantjeTholund.de
Antworten Zitieren
#2
Liebe Swantje,



hast Du vielleicht Erfahrung,  ob man mit EFT auch bei Schlafstörungen unterstützend arbeiten kann ? 



Lieben Gruß,



Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Liebe Mayte!
Ja, absolut, mit EFT kannst du auch bei Schlafstörungen arbeiten. EFT wendet sich an alles, das ein Unwohlsein, eine Anstrengung, Enge, Sorgen oder Ängste hervorruft.
Und Schlafstörungen sind ja sehr belastend, Gehären somit dazu.
In einem meiner letzten Kurse berichtete eine Teilnehmerin, dass sie mitten in der Nacht von der Haustürklingel geweckt wurde und danach erstmal nicht mehr schlafen konnte. Da sie gerade in meinem Kurs war und EFT somit präsent hatte, hat sie angefangen die neu gelernten Körperklopfpunkte zu beklopfen. Sie berichtete, dass sie ruhiger geworden ist und wieder einschlafen konnte.
Letzten Dienstag hat der aktuelle Basiskurs (4 Teile) begonnen. Falls du dich spontan entschliesst noch dabei zu sein, bekommst du die Aufzeichnung vom ersten Teil freigeschaltet, sobald du dich angemeldet hast. Ansonsten wird es demnächst auch einen neuen Termin für den nächsten Basiskurs geben.
Ich hoffe, ich habe deine Frage erstmal beantworten können.
Melde dich jeder Zeit gerne wieder, falls es noch Fragen gibt.
Herzliche Grüße Swantje
EFT Basiskurs, Kompakt & Arbeitskreis
Homepage Dozentin: www.SwantjeTholund.de
Antworten Zitieren
#4
Liebe Swantje,

das hört sich sehr interessant an. 

Dann werde ich an einem der nächsten Basiskurse auf jeden Fall teilnehmen.

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#5
Liebe Mayte,
es freut mich, wenn wir demnächst einmal gemeinsam klopfen werden.

Informationen zu den geplanten EFT Kursen erhälst du im EFT Bereich der Homepage und per Newsletter. Auf den Social Media Kanälen der Schule berichten wir auch immer wieder über EFT und die bevorstehenden Kurse.

Herzliche Grüße
Swantje - Dozentin EFT
EFT Basiskurs, Kompakt & Arbeitskreis
Homepage Dozentin: www.SwantjeTholund.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Faszination EFT (Emotional Freedom Techniques) Swantje Tholund 0 407 25.02.2023, 17:59
Letzter Beitrag: Swantje Tholund
  Warum EFT - Emotional Freedom Techniques - als Routine etablieren? Swantje Tholund 0 407 06.02.2023, 08:55
Letzter Beitrag: Swantje Tholund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: