Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich wünsche mir als nächstes Thema
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kreislauf
38.78%
19 38.78%
Bewegungsapparat
16.33%
8 16.33%
Leber / Galle / Pankreas
12.24%
6 12.24%
Auge / Ohr
2.04%
1 2.04%
Haut
0%
0 0%
Onkologie
0%
0 0%
Schock
2.04%
1 2.04%
Nervensystem
28.57%
14 28.57%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Slow-Teamwork
#1
Hallo ihr Lieben,
wir haben so viel positive Rückmeldungen zum Slow-Teamwork-Herz bekommen, verbunden mit der Bitte, dieses Angebot fortzusetzen.
Ihr kennt uns!
Wir haben uns gleich zusammengesetzt und neue Themen geplant, die wir euch mit dieser Schulungsmethode anbieten können.
Bitte stimmt deshalb ab, welches Thema ihr euch als nächstes wünscht!

Habt ihr noch Idee/Anregungen/Vorschläge zum Slow-Teamwort?
Wie ist es euch ergangen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo. Ich finde die Idee mit den Slow-Teamworks gut. So kann ich auch mehrere Themen parallel bearbeiten, bzw. eins im Slow-Teamwork nacharbeiten und ein neues Thema bearbeiten. :-)
Aus diesem Grund habe ich für mich das Thema "Nervensystem" als nächstes Thema für einen slow-Teamwork gewählt. Das war mein letztes Thema, das ich in Eigenregie gelernt habe. So festigen sich dann hoffentlich über die Zeit die Lerninhalte in meinem Kopf.

Liebe Grüße Susanne
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde, liebe Andrea,
nachdem die Begeisterung bezüglich der slow Teamworks ja wirklich gigantisch war, aber die Schüler ja zeitgleich an unterschiedlichen Themen arbeiten, habe ich mir gerade überlegt, ob man nicht 2 Themen parallel im wöchentlichen Wechsel anbieten könnte, zum Beispiel Kreislauf und Herz oder Kreislauf und Nervensystem oder auf einen wöchentlichen anstatt einen 14 tägigen Rhythmus umstellen könnte... 

Ich habe den Eindruck, das die Nachfrage nach einer slow Variante, Vertiefung und Wiederholung enorm groß ist, weil das "normale" Tempo wirklich extrem knackig für viele Schüler ist. Viele haben ja nebenbei auch noch einen Beruf und ein Privatleben. 

Vielleicht wäre das eine gute Idee um möglichst viele Schüler zu erreichen.

LG Ulrike
Antworten Zitieren
#4
Einen schönen guten Abend an Isolde und das Team Smile
erstmal vielen lieben Dank für dieses tolle Angebot. Heart Ich würde mich sehr freuen, wenn es so weitergeführt werden kann.
Ich persönlich finde die Uhrzeit von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr an einem Donnerstag passend. Ungern früher, da ich Vollzeit arbeite. Einen Rhythmus von 14 Tage fände ich ausserdem angenehem, um mit den Skripten und dem Lernen noch hinterher zu kommen.
Als nächstes Thema wünsche ich mit den Kreislauf, um an das Herz direkt anschließen zu können.

Ganz lieben Gruß
Alex
Antworten Zitieren
#5
Ich finde die Slow Teams Super hilfreich. Ich nehme immer viel mit und habe ein sofortiges Verständnis für die Dozentin.
Bitte bietet Sie auch weiterhin an, gerne auch 1- 2 × Wöchentlich.

Herzliche Grüße 
Ayse E.
Antworten Zitieren
#6
Guten Abend,
Ich finde die SLOW Teams mega. Ich komme super mit und bekomme unheimlich viele AHA-Momente - vielen herzlichen Dank. Mir raucht auch hier nicht der Kopf und das ich denke „Oh my God, das lerne/verstehe ich ja nie …“ Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Kurse wöchentlich angeboten werden wuerden und sie könnten von mir aus auch fuer 3 Std laufen. Egal wie die Entscheidung fällt, ich hoffe, dass die SLOW Teams bleiben werden. Auf jeden Fall seid ihr alle klasse.
Vielen Dank,
LG, Desiree
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde, liebe Andrea, 
ich kann mich den anderen Schülern bezüglich der Slow Teamworks nur anschließen. Ich hätte am liebsten wöchentliche Slow Teamworks, gerne auch 2 verschiedene Themen pro Woche.
Didaktisch macht es meiner Meinung nach mehr Sinn nach dem Herzen mit dem Kreislauf fortzufahren. Bei 2 Terminen pro Woche könnte man auch Kreislauf und Nervensystem parallel anbieten. So wäre für viele etwas passendes dabei.
Seit ich an den Slow Teamworks teilnehme, habe ich nach monatelangem Frust endlich wieder Spaß und Freude am Lernen. Daher hoffe ich, dass langfristig möglichst viele Themen im Slow Format angeboten werden.
LG Ulrike
Antworten Zitieren
#8
Mir hat der Kurs zum Thema Herz auch sehr sehr gut gefallen. Und gerne wünsche auch ich mir das es weitere Themen wie NV, Kreislauf und ggf Verdauung in dem Slow Format gäbe. Danke an die liebe Andrea und das Team das dahintersteckt Smile
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde und auch Andrea
Die Slow-Teamworks sind super . Man hat den Aha- Effekt wenn man das Thema schon hatte und ich finde auch das man einen guten Einstieg hat wenn man das Thema gerade erst anfängt . Freuen würde ich mich wenn es mit Kreislauf weitergeht . Lasst bitte die Slow- Teamworks im Programm  da man gut mitkommt und das Thema dann auch ohne rauchenden Kopf versteht . 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüße 
Kirsten
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#10
Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben!
Der Trend geht eindeutig zum Thema Kreislauf. Und das passt perfekt zum Herz.
Dann werden wir also als nächstes Thema zum Slow-Teamwork den Kreislauf anbieten. Dann könnt ihr euch schon einmal darauf freuen!

Und wir feuen uns auf euch!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hallo,

hatte bei der Ausbildung im Slow-Teamwork Herz wieder teilgenommen, und für mich ist es die passende Lernweise. Hatte vorher im Kompaktkurs teilgenommen, aber da ist es mir zu lange gewesen um dem Unterricht zu folgen. Für mich ist die Zeit bzw. Länge gut so um dem Unterricht konzentriert folgen zu können, da ich auch nicht lange Zeit das Headset aufziehen möchte.

Ich danke Euch, dass Ihr diese Art von Schulung aufgegriffen habt und freue mich schon jetzt auf einen weiteren Termin. Nehme im Augenblick im Unterricht teilweise nur über Chat daran teil, da die Verbindung manchmal nicht stabil genug ist und die Verbindung abbricht und ich herausfliege. Werde daran arbeiten, damit ich auch mal im Gespräch teilnehmen kann.

Freue mich schon jetzt auf eine nächste Schulung.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde! Liebe Andrea!
Ich bin noch ganz neu hier und "schnuppere" mich gerade durch verschiedene Angebote hindurch. Obwohl ich mich noch nicht vollständig durch das Grundlagen-Skript gearbeitet habe, konnte ich Andreas´ Ausführungen beim "Slow Herz" gut folgen. Als Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse würde ich es sehr begrüßen, in dieser Art weiter lernen zu können. Wenn es also möglich ist, dann bietet doch gern weitere Themen in dieser Form an und sehr gern auch 1-2x in der Woche, damit man in den 24 Monaten viele Themenbereiche auf diesem Wege vermittelt bekommen kann. Mir persönlich kommt dieses eher gemeinschaftliche kleinschrittige wiederholende Lernen mehr entgegen als das alleinige Aufarbeiten und Auswendiglernen von Lerninhalten, die ich vielleicht gar nicht bis ins Detail durchdrungen habe. Ich weiß natürlich, dass ich trotzdem noch für mich allein viel zu Hause lernen muss (und das ist auch O.K.), aber vielleicht nicht mehr in einem ganz so großen zeitlichen Umfang, weil ich viele Themen auch schon durch Andreas´ Wiederholungen und gedudigen Erklärungen verstanden und damit automatisch besser kognitiv "verankert" habe.
Kurzum ... bitte gern bald mehr "Slow-Lernkurse" in höherer Frequenz! So macht lernen Spaß und ermöglicht viele Erfolgserlebnise! Weiter so!
Herzliche Grüße,
Silja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Isolde, liebe Andrea,

vielen Dank für die "Slow-Kurse" und vor allem für die Aufzeichnung dieser. Da es für mich unter der Woche immer sehr schwierig ist, bin ich echt dankbar, dass ich am Wochenende dann nacharbeiten kann. Es bringt so viel, wenn man man nicht nur einen Vortrag hat, sondern selbst mitarbeiten kann. Vielen Dank. Mir persönlich ist es lieber wenn man ein Thema nach dem anderen bearbeitet.
Ich hätte noch eine Bitte, ist es möglich, dass man alle Teamworks aufzeichnet? Wie gesagt, mir ist es unter der Woche kaum möglich daran teilzunehmen.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#14
Wir werden die Slow-Teamworks auf jeden Fall weiterhin anbieten und das nächste Thema wird Kreislauf sein, weil das so gut zum Herz passt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass es auch noch die Workshops mit Daniela gibt. Die sind zum Einüben der Lerninhalte ebenfalls ideal.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Ich freue mich schon darauf auf weitere Slow-Teamworks. Danke, dass dies uns ermöglicht wird. Freue mich schon jetzt auch auf das Thema Kresilauf. Liebe Trauergrüße an Andrea.
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Planung für eine nächste SLOW-Reihe? Bin mega begeistert!

Liebe Grüße
Nadine
Antworten Zitieren
#17
Hallo Isolde,
würde mich auch interessieren wie es mit der Slow Reihe weitergeht. 
Die Slow Reihe von Andrea ist einfach super.
LG von Ulrike
Antworten Zitieren
#18
Liebe Isolde,

ich schätze die Slow-Reihe von Andrea auch sehr und hoffe dass sie weitergeführt wird. Vielen Dank für alles. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei euch an der Schule.

LG Daniela
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben,
wir werden genau das anbieten, was ihr euch wünscht!  Heart
In der letzten Zeit, waren die Teilnehmerzahlen für die Slow-Teamworks rückläufig - vielleicht war es einigen doch zu "slow". Wink 
Aber um das herauszubekommen, werden ich nach Ende der Urlaubszeit nach der 1. Septemberwoche, eine Umfrage starten, was ihr euch wünscht.
Das werden wir über eine Google-Umfrage machen, da dann die Zahl der Rückmeldungen größer ist als bei einer Umfrage hier über das Forum.
Am 20.9. ist schon ein Treffen aller HP-Dozentinnen vereinbart und wir sprechen anhand der Umfrageergebnisse ab, wie es weitergeht.

Eins ist aber schon sicher: Es wird auf keinen Fall "weniger" an Angebot geben. Falls ihr euch gegen "Slow" entscheidet, wird es dafür etwas anderes geben.
Bei der Umfrage habt ihr auch die Möglichkeit ganz neue kreative Angebote einzutragen, die ihr euch wünscht.

Das Wichtigste ist, dass wir genau das anbieten, was ihr euch wünscht und was euch weiterbringt. Deshalb sind wir dann darauf angewiesen, dass möglichst viele bei der Umfrage mitmachen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SLOW Blut BineSt 4 286 08.01.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Sandra
  SLOW Kreislauf Sandra 7 820 09.12.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: