Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was denn nun noch?
#1
Ich hatte ja bereits im Forum berichtet, dieser Rück-Merkur ärgert uns.

Aber nun ist das Ende doch wohl erreicht, oder?

*3 Maschinen meines Mannes (Bohrmaschine u.s.w.) haben ihren Geist aufgegeben.
*Die Autobatterie muss erneuert werden.
*Der Backofen ist hin.
*Mein großer Multifunktionsdrucker, noch kein Jahr alt, ist hin.
*Die Elektrik für die Bewässerungsanlage ist hin.
*Unser DVD-Recorder geht nicht mehr. (gestern)

Und dann gehe ich gestern um 19 Uhr in die Garage um etwas aus der 2. Kühl-Gefrier-Kombi zu holen. Was sehe ich? Die Notlampe brennt.
Ausgefallen. Lässt sich auch nicht mehr starten. Defekt.
Besonders toll, weil der Froster natürlich voll ist! Einige Sachen konnte ich in den Froster im Haus bringen. Aber nicht alles. Es taut jetzt vor sich her!

Ich habe heute in der Früh schon den Schaden bei der Versicherung geneldet, für den DVD und Froster. Nun kommt ein Sachverständiger und schaut sich das an.

Ich mag nicht mehr. Angry

Wie soll ich dabei noch lernen?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Liebe Susanne,

lass Dich mal kräftig top2

Es gibt solche Phasen, wo alles kaputt geht oder wo man meint, was kommt denn noch alles jetzt.

Wieso legst Du die Bücher in solchen Situationen nicht einfach mal beiseite und atmest tief durch. Setzt Dich nicht noch zusätzlich unter Druck, indem Du Dich fragst, wann Du dann noch lernen sollst.

So geht es bestimmt jedem von uns mal und mir momentan auch besonders, aber was soll's..........es kommen auch wieder bessere Zeiten *think positiv*

Ganz ganz viele liebe Grüße und top2

Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#3
Liebe Romina,
klar, ich kann einfach Pause machen. Da aber in letzter Zeit schon so viele Sachen passiert sind, habe ich schon zu oft Pause gemacht.

Und ich kann, ganz aktuell, noch etwas nachtragen.

Gerade hat mein Mann mi berichtet, dass unsere schöne grüße Palme nicht mehr zu retten ist.
Ein fieser Käfer hat sich eingefressen und die Plame von innen aufgefressen.

Sie war so schön. Auf dem Bild ist sie ganz links zu erkennen. Sie ist ca. 5 Meter hoch.
Wir sind sehr traurig.

   
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Ach herrje,

ja..das ist zum Verrücktwerden...ich kann deinen Unmut verstehen.

Wie Romina schon sagte, leg doch einfach die Bücher beiseite und setz dich nicht unter Druck...
.... und genieße das schöne Gefühl, daß
- nichts so schlimm ist wie man es sich immer ausmalt
- daß du die Sache voll im Griff hast
- sich die Dinge wieder so fügen wie sie sollen
- daß aus dem Chaos wieder Ordnung wird..
.. aus dieser Phase wirst du gestärkt hervorgehen, dazugelernt haben und nach dem Regen den Regenbogen genießen können..
[Bild: s035.gif]
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#5
Hallo Susanne,
es gibt die Theorie das alles im Fluß ist.Das wenn etwas weggeht oder verschwindet es wieder ausgeglichen wird.Das soll für materielle und immaterielle Dinge gelten.
Aus dieser Sicht wird das Alte und Defekt oder Kranke gegen etwas neues funktionierendes gesundes ersetzt.Darum freu Dich auf ein neues technisches Equipment.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ich danke Euch.

Lieber Werner, ich freue mich, ganz ohne Geld geht es aber nicht.
Das ist schon ärgerlich.

Eben hat die Versicherung angerufen, Dienstagmorgen kommt er Techniker für den Froster.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#7
Ich kann zwar verstehen, dass man sich ärgert, wenn man immer und immer wieder wegen irgendwelcher Sachen, die sind, nicht zum Lernen kommt.

Aber ich finde es sehr viel schlimmer, wenn man sich mit Sachen unter Druck setzt, mit denen man sich nicht unter Druck setzen lassen muss.
Ich musste das auch erst lernen, seit Mitte April komme ich kaum noch zum Lernen und das Ende vom Lied ist, ich sitze schon wieder über dem Gewebe. Aber egal, ich habe halt einen sehr ausgefüllten Alltag und ein z. T. chaotisches Leben......nur das, was ich bisher wollte, habe ich auch immer erreicht, egal wie lang es gedauert hat

Hier noch ein paar aufbauende Worte:
Mit jeder Minute, die man sich ärgert, verschwendet man 60 glückliche Sekunden Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#8
Hallo Susanne,

ich hoffe, der Tag verläuft heute positiv für Dich und der Techniker ist ein ganz lieber, netter Mensch Smile

Halt die Ohren steif, ich denk an Dich und drück die Daumen, dass eure "Pechsträhne" ein Ende hat Smile

LG, Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#9
Ich schicke Dir mal ganz ganz viele positive Gedanken!!
Ab jetzt geht alles nur noch bergauf!! Heart
Antworten Zitieren
#10
Ich war zwei Wochen verschwunden!
Ich lebe noch.
Aber aufgrund eines Stromausfalls war mein Internet defekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt irgendwie 1000 Mails und warte auf einen Techniker!!!!!!!!!!!!!!

Es läuft noch nicht rund!!!!!!

Bitte entschuldigt, aber ich melde mich später wieder, wenn ich hier einen Durchblick habe!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Ach Susanne, jetzt reichts aber wirklich bei dir!!!

Ich wuensch dir ganz doll dass es jetzt endlich wieder bergauf geht !!

[Bild: smilie_h_021.gif]
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#12
Techniker kommen und gehen....

Mein Internet läuft wieder. Big Grin

Der Froster in der Garage bekam einen neuen Motor. Der hielt genau 1/2 Tag und eine Nacht. Morgens war in der Garage der FI raus.

Also wieder Techniker.......

Der neue Motor ist hin. Ich habe dem Techniker versucht zu erklären was in Deutschland ein Montags-Gerät ist!

Also wieder warten... vielleicht Montag oder Dienstag.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Ach Susanne,

das hört ja irgendwie nicht auf bei Dir.

So wie bei uns der Regen....Wieder ein Wochenende, kalt, nass und auf dem Berg vor mir schon Schnee! [Bild: smilie_wet_002.gif]

Trotzdem Kopf hoch, liebe Susanne und genieß wenigstens die Sonne in Andalusien...

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Das gibt es doch gar nicht!
Du solltest darüber einen Roman schreiben, dann kannst du es wenigstens mit Humor nehmen!

Vielleicht gehen dir die elektrischen Geräte durch Stromschwankungen kaputt, wenn ihr auch so oft Stromausfälle habt?
Ich drück dich mal unbekannterweise top2 , und hoffe das der Spuk nun endlich vorbei ist!
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Na klar, es liegt am Strom. Das ist bekannt.

Zum Thema Buch:

das erste dazu gibt es bereits. Spanien, der schnellste Weg zum Herzinfarkt


   


Das nächste Buch publiziere ich erst wenn wir wieder in Deutschland sind. (Besser ist besser....!) (den Titel habe ich auch schon.....)
Ich arbeite bereits daran.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#16
Hallo Susanne,
da Spanien ein Industrieland ist müßte es doch möglich sein, den elektrischen Strom mit einer bestimmten Spannung hier in Volt und einer bestimmten Frequenz hier in Hertz gemessen zu liefern.
Vielleicht sind es doch die kleinen grünen Geräte-und Apparate-Beißer die alles kaputt machen?Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
Lieber Werner!

Spanien ist nicht Spanien.
In den Städten, wie Madrid, Barcelona und Sevilla, dort gibt es ganz "normal!" Strom. Wir leben hier allerdings kurz vor Afrika! dazu noch im Campo.
Also, wir leben auf dem Lande. Wenn es auch nur 10 Autominuten vom Atlantik entfernt liegt. Dort, in La Barrosa und Novo Sacti Petri, den Tour-Regionen von Chiclana, läuft der Strom auch normal. Sonst würden keine Touris mehr kommen.
Hier allerdings, wo wir leben, leben nur Spanier! (Klingt lustig!)
Wir leben zwischen den Spanier auf dem Lande.
Da spielt es keine Rolle, denkt die Sevillana Endesa!
Die TENSION geht hin und her. Vor meinem PC habe ich eine Sicherheits-Batterie von APC. Sie zeigt mir auch die Spannung an. Eben waren es 239 V.
Ist die Spannung zu hoch oder zu niedrig springt die Batterie ein. Ein PC, zzgl. Scanner und Drucker ist mir hier schon verreckt.
Unsere Fernseher sind auch an einer Schutzleiste.
Aber man kann eben nicht alle Geräte absichern.
Die Schäden, die hier in den letzten 10 Jahren aufgrund der Stromschwankungen entstanden sind, würden eine eigene Seite füllen.
Wir hatten auch schon mal mehrer Stunden nur 50 V.
Oder es fällt der Strom ganz aus.
Bevor die Uhr wieder umgestellt wird, Sommer-Winterzeit, bastet man schon mal daran, die Spannung zum Termin hinzubekommen.
Dann wird kurz, 1-2 Sekunden, der Strom abgestellt, und dann kommt er wieder.
Das mögen die Kühlgeräte gar nicht gerne. Der Froster beginnt heftig zu zittert, die Kühlleitung bewegt sich und dadurch entweicht das Gas. Ende.

Nach 10 Jahren im Campo sind wir Profis!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 113 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Akupunktur nur noch bei Ärzten berndh 2 1.372 17.10.2019, 08:38
Letzter Beitrag: Zauberin
  Hoppla- wie siehts denn hier aus? eva-e 14 4.071 09.06.2017, 11:16
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Heart Gibt es noch Phytodolor berndh 12 6.374 23.12.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Welche Therapien wünscht ihr euch noch an der Schule Andrea 76 20.981 15.09.2014, 10:27
Letzter Beitrag: Angelika Diemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: