Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leben ist ein Chaos!
#1
Rainbow 
Hallo,

ich möchte hier einen Thread eröffenen der sich rund um Entspannung, Abschalten, Seele baumeln lassen dreht.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, stimmt es mich sehr traurig das bei einigen von Euch einiges aus dem Ruder läuft. ( meine Pers. eingeschlossen)

Ich bitte ALLE die im Punkto Entspannung, Seele baumeln lassen und Abschalten Erfahrungen haben und sie vielleicht weiter geben können, hier etwas beizutragen.

Ich stehe solchen Situationen immer hilflos gegenüber, weil Ihr nicht greifbar seid. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen, Jeder auf seine Art und Weise. Die einen mehr die anderen weniger, aber irgendwas sollten wir als Gemeinschaft tun um es Jedem ein bischen leichter zu machen.

Wer macht mit???

Stress, Druck, Versagensangst,Traurigkeit etc. sollte nicht täglicher Bestandteil des Lebens sein.

Es wäre sehr schön, wenn wir alle etwas mehr tun könnten, sei es durch Tipps wie man man wieder "Ich" sein kann, sich einfach mal fallen zu lassen, sich selber wieder zu spüren, einfach mal zu lächeln, ohne das Jemand etwas sagt, sondern einfach weil der Tag schön ist ....

ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Erzählt Eure Erfahrungen, wie ihr aus Krisen gekommen sei, aus einem Emotionalen Loch, aus Traurigkeit, aus der Stressfalle....
Es müssen keine Details sein, nur der Weg hinaus.

Wisst Ihr was ich meine ? Ich bin grade sehr, sehr traurig über einige Dinge und möchte hier nicht so hilflos sitzen und nichts tun.

GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Liebe Nicci,

ich mag nicht soviel darüber schreiben, weil ich finde, jeder muss persönlich seinen Weg finden und vor allem gehen, außerdem hab ich die Missionierungsphasen schon hinter mirSmile und Gespräche führe ich eigentlich lieber von Angesicht zu Angesicht.

Aber hier dennoch ein Buch (auch als Hörbuch sehr zu empfehlen), weil Du immer so lieb fragstSmile, welches mir schon durch viele Krisen geholfen hat:

Eckhart Tolle, "Die Kraft der Gegenwart"

Leseprobe:
http://www.weltbild.de/3/13877072-1/buch...nwart.html

Gibts auch in jedem Buchhandel oder bei Amazon.
Da steht für mich eigentlich alles drin, was man zum glücklich sein braucht [Bild: n015.gif]

Alles ist schon da, hier und jetzt, wir müssen es nur sehen!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Nicci,

ja wohl ist es für einige von uns gerade eine schwierige Phase, mich eingeschlossen!! Anfang der Woche wusste ich wirklich nicht, wie es weitergehen sollte. Ein Verwandter liegt im Sterben, meine Mutter fand ich auf dem Heimweg von der Arbeit weinend am Straßenrand sitzen. Eigene Probleme darf ich gerade nicht haben, außer dass ich keinen Kopf zum Lernen habe, was mich extrem unter Druck setzt.
Ich habe dann versucht, mich wieder auf den Weg zu bringen. Ich habe einen sehr guten Freund und da hilft manchmal schon ein Gespräch, der kann mich echt auf den Boden holen. Außerdem habe ich immer viele Gespräche mit meinem Mann, der mir zum Glück immer beiseite steht.

Und was mir in meinen Notsituationen immer geholfen hat - REIKI. Ich weiß, dass viele von euch nichts mit anfangen können. Aber es hat mich vor 5 Jahren echt aus der Krise gerettet und seither wende ich es für mich immer an, wenn nötig.
Eine gute Hilfe sind mir auch immer meine 2 Kinder, die können einem wieder zeigen, wie schön Liebe sein kann.

LG
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Hallo Nicci,
Wenn es mir mal sehr schlecht geht setze ich mich an unseren kleinen Gartenteich und schaue den Libellen zu wie sie mit soviel Leichtigkeit durch die Luft fliegen. Das ist wie ein kurzer Urlaub oder Kraft auftanken. Ein Lächeln bekomm ich sofort wenn einer der Schmetterlinge sich bei mir niederlässt. dieses Jahr hab ich für mich ein kleines Sonnenblumenfeld gepflanzt, Blumen liebe ich auch sehr. Im Winter sind es die Flammen im Ofen und dazu Vanilletee mit ganz viel Sahne und Zucker. Bei all dem komm ich zur Ruhe und dann analysier ich meine Situation, was mir Kummer macht, akzeptier es so wie es ist und überlege was ich am besten machen kann um es zu ändern oder stelle fest das alles gar nicht so schlimm ist.
Was genau bereitet dir denn Kummer? Oder ist es grad so eine allgemeine Überforderung? Ach ja ich nehm auch gern zur Entspannung ein heisses Bad, zünde lauter Kerzen um die Badewanne an und trink dabei ein Glas trockenen Rotwein. Dann bin ich auch immer wie neugeboren.
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#5
Es geht eigentlich nicht primär um mich Wink sondern vielmehr um einige Mitschüler. Ich hatte gestern einfach einen sentimentalen Tag als ich das verfasst habe.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#6
Liebe Nicci,

ich finde Deine Idee sehr gut, denn wir sind doch hier eine kleine Familie (so empfinde ich es jedenfalls) und es ist doch selbstverständlich bzw. sollte es sein, dass man auch in schwierigen Situationen füreinander da ist.
Manchmal hilft es schon, wenn man spürt, man ist nicht allein.

Und genauso funktioniert es auch anders herum. Mir geht es zum Beispiel gut, wenn ich z. B. auf Arbeit andere Menschen glücklich machen kann. Glücklich machen heißt in diesem Fall: einfach nur zuzuhören, sich Zeit zu nehmen, aufzumuntern, wieder gemeinsam nach neuen Zielen zu suchen. Wenn diese Menschen dann lächelnd rausgehen, bin ich auch glücklich. Und dieses Gefühl hält auch ziemlich lange an.

Ansonsten gibt es auch Situationen, in denen ich auch mal das Alleinsein genieße. Dann mache ich es mir richtig gemütlich, in der Badewanne oder Kuschelecke bei Kerzenschein, einem interessanten Buch oder ich tue einfach mal nichts, sitze auf den Balkon und laß mich von den Sonnenstrahlen wärmen...

Wenn es ganz schlimm ist, hilft es auch manchmal, einfach mal alles rauszulassen (heul). Dann schmeiß ich z.B. "Phantom der Oper" in den Player und dann laufen nur so die Tränen... Muss auch mal sein, dass man seinen ganzen Kummer, Schmerz und Frust raus- und damit losläßt (und dann sollte dann aber auch wieder gut sein).

Und dann gibt es da ja auch noch Freunde oder solche, die es werden wollen/sollen. Die man schon lange nicht mehr gesehen und vielleicht auch etwas vernachlässigt hat... Vielleicht würden sie sich ja über einen Besuch, einen Anruf, freuen?

Liebe Nicci, ich weiß, das klingt alles zu einfach, gerade wenn man in einer schwierigen Situation steckt, aber manchmal sind die Wege nach draußen gar nicht so schwer wie man meint...

Alles Gute und Liebe für Dich und allen anderen momentanen "Tieffliegern",

Eure Anke Heart
Antworten Zitieren
#7
Ich habe vor ein paar Tagen einfach mal mein Wohnzimmer ausgeräumt alles geputzt und die Möbel umgestellt, jetzt gehts mir wieder besser. Das hab ich einfach mal gebraucht um aus meinem Loch zu kommen.

Ansonsten wünsche ich jedem der mir begegnet oder an den ich denke ein "friede sei mit dir", das tut mir gut.

Dann lese ich in letzter Zeit sehr viel im Buch - Die Energie der Wünsche - von Harald Wessbecher. Das tut mir auch sehr gut und mir werden so manche Zusammenhänge klar.

Manchmals, wenn ich schlecht einschlafe, dann höre ich noch eine Wessbecher-CD zum entspannen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Nicci,

ich verstehe genau, wie und was du meinst! kuss2

Ich kann gar nicht sagen, was mir hilft. Es kommt immer auf die Situation an, in der ich mich befinde.

Am schlimmsten finde ich die Löcher, für die man nichts kann und die man selbst nicht ändern kann.

Es hilft ein Gespräch mit meinem Mann, das steht immer an erster Stelle.
Es hilft eine Tafel Schokolade! (leider)
Es hilft ein Gang durch den Garten und die Blumen pflegen.
Es hilft manchmal schreien! (Klappt gut unter einer Brücke mit viel Lärm-Auto-Straßenbahn-Zug)
Es hilft ins Bett und schlafen.

Manchmal muss ich mir auch sagen, dass es sich nicht lohnt, sich zu ärgern oder down zu sein. Es geht immer wieder auch besser und einen Tag später ist der Himmel wieder blau.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Wenn bei mir alles zu "Gold" wird was ich anfasse,
heule ich, esse ich mich voll und dann rufe ich meine Freundin an.
Sie ist so realistisch, faktisch, nimmt alles auseinander, beleuchtet es von allen Seiten und dann finde ich immer eine Lösung. Dann ist alles wieder gut.

Freunde und Schokolade eben.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#10
Nicci, das ist ja genau mein Thema Angel

Ich habe ja nun den zweiten Block meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin hinter mir.
In diesem Block ging es um Autogenes Training und um Mentales Training!

Autogenes Training hilft, wenn man Ruhe und Entspannung braucht! Es hilft dabei "seine Mitte zu finden".
Beim Mentalen Training habe ich vor allem über "die Kraft der eigenen Gedanken" gelernt.

Sagt nie: "Ich kann dies und das nicht"
sondern lieber: "Ich schaffe es"

Positive Gedanken und Einstellungen auch schon im Alltag sind unheimlich wichtig!!!
Kurze Ruhepausen auch!!! Gönne Dir einen guten Kaffee, den Du auch mal mit allen Sinnen genießt oder
ein schönes Duftbad oder
ein Stückchen Torte oder oder oder
Antworten Zitieren
#11
ich finde es schön, wie ihr euch hier öffnet. Kann einiges gut nachvollziehen, da die gesellschaftliche Welt, wie wir sie kennen, kaum Zeit für Ideale, Ruhe, Ehrlichkeit oder Liebe zulässt. Ständig nur Krisennachrichten, Krieg, Gewalt, etc.
Was ganz gut ist, keine (Lügen-)Nachrichten mehr zu hören, auch wenns schwierig ist im Medien-Kontrollierten-Deutschland! Innere Ruhe und Frieden finden, indem man nach Innen geht und das macht, was einem GUT tut....schreien, malen, heulen, essen, kreativ sein, Kräuter sammeln oder was auch immer!
Ist ein gutes Thema und cool, dass du es angesprochen hast Nicci :-)
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
ich hoffe das meine Zeilen nicht Mitauslöser für dieses Thema sind.
Als älterer Mensch sollte ich kein Stimmungs-Tiefflieger sein der andere runterzieht,sonder sollte nach vielen Krisen wissen,das es immer einen Weg gibt.
Wie oft habe ich schon an Wegkreuzungen und -Gabelungen gestanden und muste mich entscheiden.Oft habe ich mir in den letzten Monaten die Frage gestellt wie mein Leben verlaufen währe wenn ich mich anders entschieden hätte.
Das betrifft besonders meinen beruflichen,jetzt 44 Jahre alten und andauernden Weg.Ich glaube heute da gab es einen Menge Fehlentscheidungen.

Aber auch im privaten Bereich wahren meine Einschätzungen und mein Handeln im Nachhinein oft nicht richtig oder suboptimal oder ganz falsch.

Aber das ist nicht die eigendliche Frage,die lautet:Kann ich mit meinen Entscheidungen und meinem Handeln leben und jeden Morgen beim Rasieren in den Spiegel sehen?
Auch wenn ich mir selbst oft im Wege stand,bei anderem Handeln in der Hirachie viel höher aufgestiegen währe,mein Einkommen vervielfachen können, so kann ich diese Frage bejahen.
Aber was währe der Preis für mehr monetären Erfolg gewesen?Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Hallo Nicci,

bei mir kommt es immer auf die Situation an.

WEnn mir zum Heulen ist, dann heul ich halt
Wenn mir zum Schreien ist, dann schrei ich halt
Wenn mir nach Rumzicken ist, dann zicke ich halt rum
Wenn mir nach Frustessen ist, dann esse ich halt
Wenn mir nach Verschlossen sein ist, dann bin ich verschlossen
Und wenn mir dann immer noch alles zu viel ist, dann kau ich jemandem aus dem Freundeskreis ein Ohr ab und lächel anschließend wieder.

Dag hat es ganz richtig gesagt:

Innere Ruhe und Frieden finden, indem man nach Innen geht und das macht, was einem GUT tut....schreien, malen, heulen, essen, kreativ sein, Kräuter sammeln oder was auch immer!

Was scheren mich in dem Moment die anderen, es geht um mich! Und wenn es mir nicht gut geht, geht es meinen Kindern nicht gut, geht es meinem Mann nicht gut, mache ich meine Arbeit nicht gut
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#14
@ Wernerberger.
Ich würd gern was zu deinem Beitrag schreiben.
Die Gedanken *was wäre wenn* kenn ich natürlich auch. Wenn du mit 44 nicht meinst das du eher so 59 Jahre alt bist, weil der berufliche Werdegang ja eher mit 15-18 anfängt und nicht ab der Geburt?:-) Dann bin ich dir sogar noch 3 Jährchen voraus. Bei mir kamen solche Gedanken immer innerhalb einer Krisensituation. Aber egal wie der Weg gewesen wäre, es wäre nie einfach gewesen. Dann wären ebenso Probleme und Schwierigkeiten da nur auf einer anderen Ebene und vielleicht sogar noch schlimmer. Und was ist Zeit? Wenn etwas schreckliches passiert kann eine Sekunde zur Ewigkeit werden, wenn etwas schön ist können die Stunden zu Sekunden werden. Damit spiel ich auch ein wenig auf das Alter an. Es gibt Menschen die sind mit 20 schon uralt und sehen auch genauso aus, und es gibt andere die sind mit 90 noch jung. Ohne Krisen und Veränderungen geht es auch in späteren Jahren nicht. Mit zunehmendem Alter kommen natürlich viel mehr Erfahrungen zusammen , das könnte man beginnende Weisheit nennen:-) Aber das bedeutet nicht das es nun selbstverständlich sein sollte jede Krise, jede Situation, jede Traurigkeit rappzapp zu überwinden. So nach dem Motto *ich hatte schon 20 Krisen also kann ja keine mehr kommen oder wenn eine kommt kanns ja nix mehr ausmachen. Das wird nie passieren. Ich bin sicher Fehlentscheidungen und schlechte Erfahrungen sollen genau so sein weil sie das sind was uns später ausmacht. Wichtig ist nur die schönen Momente dazwischen zu geniessen und nicht zu viel über die Vergangenheit nachzudenken.Die lässt sich eh nicht mehr ändern. Aber die Gegenwart ist da Entscheidungen zu treffen. Und dabei geht es darum nicht nur auf den Verstand sondern auch aufs Herz zu hören.
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#15
Ich schubse das hier noch einmal hoch. Einige können es jetzt grade vielleicht gebrauchen.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#16
Hallo Nicci,

schönes Thema, aber auch ein schwieriges Thema.
An manchen Tagen gehts mit nicht gut, da bin ich angeschlagen, mutlos, gestresst, oder was auch immer. Ich weiß manchmal garnicht, warum das dann so ist. Dann komme ich von der Arbeit (die mich dann auch echt genervt hat) nach Hause (am besten auf dem Fahrrad) und bereite mir eine Matchatee mit Sojamilch zu. Den versuche ich zu genießen, am besten auf der Bank vor dem Haus und komme dann wieder einigermaßen zu mir.
Aber es ist ja wirklich so, dass jeder seinen eigenen Weg geht und seine eigenen Mechanismen hat, um sich zu entspannen.
Ich passe auf (was mir nicht immer gelingt), dass sogenannte Ersatzhandlungen, wie Süßigkeiten, o.ä. keine Überhand gewinnen, weil es mir dann danach noch schlechter geht.
Oft habe ich auch am Nachmittag das Gefühl, keine Menschen um mich herum zu ertragen, ich möchte dann nur noch Ruhe....

Liebe Grüße von Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#17
Hallo Britta,

sicher ist das auch ein schwieriges Thema, aber manchmal muss es einfach raus Wink

Und danch fühlt man sich einfach besser.

Und hier wurden schon einige Tipps gegeben wie man sich dann noch selber verwöhnen kann Big Grin
Ich finde es wichtig, das man sich so eine Auszeit einmal nimmt in regelmäßigen Abständen. dennwir sind Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen und keine Maschinen die rund um die Uhr funktionieren.

Liebe Grüße Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#18
Hallo Nicci,

auf jeden Fall. Natürlich muss es raus. Ich wolllte das auch nicht kritisieren, habe es nur für mich mal wieder festgestellt, weil viele Menschen um mich herum eben dazu neigen, am Mühlrad zu drehen.
Ich finde es wunderbar, Methoden der Entspannung zu kennen und anzuwenden. Und sehr wichtig.
Nur ist es eben nicht immer einfach (für mich), so von jetzt auf gleich abzuschalten. Wenn ich innerlich noch völlig aufgedreht bin, dann kann ich nicht auf Kommando entspannen.
Aber das Bewusstmachen, oder besser gesagt, das Merken in der Situation, ich glaube darauf kommt es an.
Und unterschiedliche Methoden, oder Anregungen von anderen Menschen zu erfahren, finde ich auch sehr bereichernd.

Liebe Grüße von

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: