Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Advent - Tipp 18
#1
Walnüsse heißen in der TCM => He tao ren.

In der chinesischen Tradition gelten sie als Nieren - Tonika und sie stärken besonders das 
Yang, also wirken sie wärmend und kräftigend auf das Qi und das Yang. 

Typische Symptome eines Nieren - Yang - Mangels sind kalte Hände und Füße, generelles frieren, Steifigkeit und Schmerzen im unteren Rückenbereich, eine Schwäche der Knie, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, ..... 

Haltet den Rücken schön warm und esst mehrmals täglich ein paar (4-5) frische Walnüsse. Eine Stärkung der Niere, bedeutet ein mehr an Kraft, eine bessere Versorgung mit Blut und Qi, eine gesteigerte Funktionalität aller Organe. 

Sie stärken auch die Konzentration und dies nicht nur bei Kindern, schaut sie Euch mal an, sie sehen aus wie ein Gehirn. Bei zu großer Urinmenge, häufigem Wasserlassen, Reizblase und nächtlichem Harndrang, ebenso wie bei Inkontinenz auf Grund von Schwäche empfiehlt die TCM unter anderem auch den täglichen Verzehr von einigen Walnüssen. Walnüsse, besondern wenn sie noch grün sind gelten in China auch als natürliches „Viagra“! 

Als Nieren-Yang-Tonikum ist die Walnuss besonders für Vegetarier von großer Bedeutung. Durch den Verzicht auf Fleisch und Fisch fallen sehr viele starke Yang-Tonika aus, was bei Vegetariern (und mehr noch natürlich bei Veganern) über die Jahre sehr häufig zu einem mehr oder weniger ausgeprägten Yang-Mangel führt. 
 



.pdf   Adventskalender Tipp 18 pdf.pdf (Größe: 178,89 KB / Downloads: 32)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Advent - Tipp 24 - Frohe Weihnachten Euch Allen Birgit Kriener 0 335 23.12.2022, 23:14
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Advent - Tipp 22 Birgit Kriener 2 436 23.12.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Andrea W.
  TCM - Advent - Tipp 23 Birgit Kriener 0 321 23.12.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Advent - Tipp 21 Birgit Kriener 0 315 21.12.2022, 06:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Advent - Tipp 20 Birgit Kriener 0 343 20.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: