Meine Leidenschaft gehört der Natur und hier im Besonderen den Pflanzen.
Ich habe eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht mit dem Schwerpunkt Phytotherapie. Diese Phytotherapieausbildung war auf den Menschen ausgerichtet. Damals fand ich das gar nicht gut, heute bin ich sehr froh, dass das so war.
2012 habe ich eine Wildkräuterschule ins Leben gerufen. Hier liegt der Schwerpunkt mittlerweile auf Kräuterwissen bei Hochsensibilität, Burnout und in den Wechseljahren.
Heute mache ich gar nichts mehr in Richtung Tierheilkunde, aber die Pflanzen sind meine Leidenschaft geblieben.
Ich habe hier an der Naturheilschule Isolde Richter eine Ausbildung zum Burnout-Coach und zur Wechseljahresberaterin gemacht außerdem habe eine Ausbildung zur Aromatherapeutin. Da ich nicht mehr als THP tätig bin, bezeichne ich mich als Aromapraktikerin.
Ich liebe die Düfte und ganz speziell das Räuchern.
Selber hochsensibel ist dieses Thema zu einer weiteren Leidenschaft von mir geworden, in der ich mich ständig weiterbilde. Ich habe die Themen ‚Hochsensibilität‘, ‚Stress‘ und ‚Wild- und Heilkräuter‘ für mich verbunden. In meinen Augen passen diese Themen sehr gut zusammen. Wir Menschen sind ein Teil der Natur und hochsensible Menschen erst recht.
Ich habe das Glück mitten in der Natur zu leben und spüre fast täglich wieviel Kraft diese mir gibt. Natürlich ist auch meine Tierliebe geblieben und so teilen – neben meinem Mann – einige Tiere unser Zuhause mitten im Wald.
Petra Nadolny
Psychologische Beraterin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin, Wildkräuterfachfrau