Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausarbeit Vitalstoffberatung
#1
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, nach bestandener Klausur, meine Hausarbeit zur Vitalstoffberatung anzufertigen. 
Jetzt durchforste ich seit Tage die Aufzeichnungen und das Forum nach hilfreichen Tipps. Leider sind die Infos, wie so eine schriftliche Beratung aussehen soll, wie man so etwas überhaupt angeht, welche Inhalte diese haben sollten usw. sehr dürftig.
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie man da ran geht? 

Liebe Grüße,
Marina Kosney
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marina,
deine Fragen wären besser im geschützen Elearning Bereich aufgehoben Smile, ich habe das auch erst später entdeckt, dass es hier der
ungeschützte Bereich ist.

Ansonsten hat uns Gudrun alle Unterlagen für eine Beratung zur Verfügung gestellt.
Das Thema für die Beratung darfst du dir selber aussuchen und dann kannst du anhand des Ernährungsprotokolls und der Beschwerden eine Beratung durchführen, am besten mit einer Freundin, die die entsprechenden Beschwerden hat. Dieses gesamte Vorgehen hälst du dann schriftlich fest, du willst
ja am tatsächlichen Kunden das später auch so durchführen. Es ist nicht einfach, da man sich ja überlegen muß, wie gehe ich vor, wie erkläre ich
es dem Kunden, dass er es versteht usw.

Am besten stellst du dir vor, was würde mir gefallen, wie möchte ich beraten werden ... wir haben ja eine Menge gelernt, auch wieso
die Vitalstoffe helfen usw. das gehört für mich alles zu einer guten Beratung mit dazu ....Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen Smile
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#3
Liebe Marina  Heart

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Petra  Heart

Eigentlich habe ich den Aussagen von Petra nichts hinzuzufügen.
Du beschreibst einfach schriftlich, wie Du eine Vitalstoffberatung vornimmst.
Das sollte sozusagen die erste Feuertaufe sein, die dich sicherer und kompetenter im Umgang mit deinen Klienten werden lässt.
Je klarer du das für dich formulierst, umso mehr Hilfestellung ist das für dich in deiner weiteren Arbeit.
Du kannst die Hausarbeit als eine Art "persönlicher Vitalstoffberatungs-Businessplan" sehen.
Das heißt, du schreibst die Hausarbeit eigentlich für dich.
Verwende den Anamnesebogen, der in den Begleitmaterialien steht.
Du kannst dich auch selbst beraten.
Da hast du dann vielleicht noch mehr Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Wow, vielen lieben Dank an euch beide für die schnelle Rückmeldung!
Das hilft mir auf jeden Fall schon sehr weiter!

Liebe Grüße,
Marina  Blush
Antworten Zitieren
#5
gerne doch Angel
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb NEUSTART Vitalstoffberatung Gudrun Nebel 1 112 12.04.2024, 05:24
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Startklar für Block 1 der Ausbildung Vitalstoffberatung Gudrun Nebel 0 320 02.09.2023, 11:43
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Exclamation Start der Ausbildung Vitalstoffberatung Gudrun Nebel 3 1.358 09.09.2022, 16:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Hausarbeit Vitalstoffberater antjetumat 2 1.024 18.01.2022, 20:29
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Korrektur Hausarbeit alfredgruen 3 1.696 08.12.2020, 17:33
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: