Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifizierter Abnehmberater und Gewichtscoach
#1
Lightbulb 
Ihr lieben Abnehmberater und Gesichtscoach  Heart

Herzlich willkommen zum Kurs  Smile
Schön, dass Ihr dabei seid.

Hier habt Ihr die Gelegenheit alle Fragen zu stellen, die während des Kurses auftreten.
Persönlich werden alle Eure Fragen am 24. NOVEMBER von 10:00 bis 11.30 Uhr beantwortet.
Ich werde Euch aber nochmals rechtzeitig erinnern.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,
leider kam der Kurs dieses Jahr nicht zustande. Ich buchte ihn trotzdem als Onlineversion, weil ich ihn für so so wichtig erachte.
Jetzt hab ich eine Frage zum Intervallfasten. Darf während der Fastenzeit schwarzer Kaffee getrunken werden?
Und kann anstatt des F.X. Passage Salzbauch Glaubersalz verwendet werden? Was ist der Unterschied?
Liebe Grüße aus Amerika
Rike
Antworten Zitieren
#3
Liebe Rike  Heart

Schön, dass Du dabei bist. 
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde  Blush

Ja, schwarzer Kaffee darf getrunken werden. Natürlich auch nur ohne Zucker.
Das Passagesalz ist viel moderater. Es kann sogar jeden Tag eingesetzt werden.
Das Glaubersalz hat viel mehr "durchschlagenden" Erfolg.
Eigentlich wird es deshalb nur beim Heilfasten eingesetzt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Super, vielen Dank für deine Antwort.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gudrun,
bei mir haben sich noch ein paar Fragen aufgetan.
- Ablauf Intervallfasten:
die Vorgabe bei Mittag/Abend: Salat und Frischkost, Gemüsegericht, Kohlenhydrate, Nachspeise Obst-
soll das alles gegessen werden?

- intuitives Essen:
wie kann man intuitives Essen mit Familie vereinbaren? Mir ist es wichtig, dass es als Familie gemeinsame Mahlzeiten gibt. Was kann man machen?

- weitere Therapiemöglichkeiten:
* hier stellst du Bachblüten vor. Welche Bachblüten kannst du empfehlen?
* wie sollte das grüne Teepulver beim Intervallfasten eingenommen werden?
* die Einnahme von L-Carnitin nur in Verbindung mit Sport?
* das Chrom täglich oder auch nur bei einer Sporteinheit?

- ich bin noch nicht ganz durch mit den Vorlesungen- aber welche Firmen kannst du empfehlen um Öle und Mikronährstoffe zu bestellen?

Vielen Dank vorab schon für deine Antwort und liebe Grüße
Rike
Antworten Zitieren
#6
Liebe Rike  Heart

Wie schön, dass Du dabei bist.

Hier kommen die Antworten zu Deinen Fragen:

1. Ablauf Intervallfasten
Es geht darum, dass jeder eine ganz Mahlzeit mit mehreren Gängen essen darf. Natürlich soll man sich nicht überessen, aber nach der Mahlzeit auch keinen Hunger mehr haben.
Deshalb darf hier aus dem Vollen geschöpft werden. Gesunde Ernährung ist immer vorzuziehen.

2. Intuitives Essen
Zu Beginn des intuitiven Essens ist es immer besser, es allein durchzuführen. Sonst wird es nicht klappen.
Später, wenn man es verstanden hat und auf seinen Körper auch hören kann, wenn andere Menschen dabei sind, geht es auch in Gesellschaft.

3. Bachblüten:
Ich habe am 4. Seminartag - ganz neu - einen Bachblütenfragebogen hinterlegt. 
Denn di eBachblüten sind sehr individuell und jeder braucht andere Blüten. Deshalb kann ich nicht einfach welche empfehlen.
Aber mit dem Fragebogen sollte es gelingen.

4. Grüntee ist meist in Kapseln abgefüllt. Bei Intervallfasten dürfen jede Art von Nahrungsergänzungsmittel immer nur zum Essen eingenommen werden. Hier empfiehlt sich das Mittagessen.

5. Genau, die Einnahme von L-Carnitin nur in Verbindung mit Sport.

6. Chrom kann auch ohne Sport eingenommen werden.

7. Die Firmen, bei denen Du gute Produkte bekommst, werden noch genannt. Wenn Dir das nicht reicht, dann einfach nochmals melden.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gudrun,
ich bin es mal wieder :-) jetzt bin ich mit allen Vorlesungen durch und es war so informativ. 
Die Firmen wo ich gute Produkte bekommen, hast du leider nicht genannt, weil du dich noch mit dem Partner absprechen wolltest und dieser krank war. Es soll wohl aber ein Übersichtsblatt geben. 
Ansonsten haben sich noch weitere Fragen aufgetan, soll ich die mir für die Sprechstunde aufheben oder hier im Forum stellen.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Rike  Heart

Du kannst deine Fragen gerne für unsere Fragestunde aufheben.
Das Informationsblatt hinterlege ich noch im e-learning-Bereich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Vielen Dank.
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Fragestunde um 10 Uhr statt findet. Ich lebe derzeit in Amerika und habe 6h Zeitunterschied... Wie viele Leute haben denn den Abnehmcoach gebucht? Besteht irgendwie die Möglichkeit die Fragestunde auf den Nachmittag zu verschieben?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Abnehm- und Gewichtscoach 2021 Gudrun Nebel 9 2.087 08.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: RikeKieck
  Zertifizierter Gesundheitsberater - Ausbildung Block E Gudrun Nebel 3 904 11.03.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: