Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig: Was hilft den Fortgeschrittenen weiter?
#1
Hallo Ihr Lieben!!! Vor allem ihr lieben Fortgeschrittenen!!!

Ich habe mir gerade überlegt, was den Fortgeschrittenen beim Lernen weiterhelfen würde!?! Oder kommt ihr super mit eurem Lernen zurecht und habt inzwischen euren Lernrhythmus und die ideale Lernstrategie gefunden?

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen anbringen!


Also - schreibt alles auf was euch einfällt. Wir freuen uns über alle Ideen und HinweiseBig Grin

Sobald einige Ideen notiert sind, können wir dazu eine Umfrage starten, damit wir eure Wünsche und Anregungen umsetzen können.

GLG die Moderatoren
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Mir "fehlt" momentan eine Lerngruppe zu meinen aktuellen Themen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Hi Alexandra, ich denke das ist bei Dir auch nicht so einfach, da Du schon sehr weit fortgeschritten bist.
Vielleicht fragst Du einfach mal nach, ob wer mit Dir zusammen eine Lerngruppe für die weit Fortgeschrittenen macht. Vielleicht Steffi, Silke, tini, Heike, Antje, Dag...das sind jetzt die, die mir einfallen, die schon vieeeel weiter sind. Werner nimmt sich ja gerade eine Auszeit, ansonsten würde er ja auch dazu zählen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Ich habe auch mal überlegt, ob oder was mir fehlt.

Ich bin ja in einer Lerngruppe. Mehr schaffe ich zeitlich nicht. Sonst würde ich noch gerne an anderen Lerngruppen teilnehmen.

Ich habe momentan den Eindruck, dass ich ein gutes Grundlagenwissen habe (in den bearbeiteten Skripten). Aber ich würde mir irgendwie wünschen, dass ich in einem bestimmten Thema (anfangs - später in allen Themen) total fit bin .

Deshalb liebäugel ich mit dem Einzelunterricht, der hier angeboten wird.

Außerdem interessiert mich das Prüfungstraining bei Marlene. Aber soweit bin ich ja noch nicht!
Ich glaube ich fände es schön, wenn sich einige Leute zusammentun und sich dann z.B. von Marlene in einem vorher abgesprochenen Thema fitmachen lassen. Das würde mir (glaube ich) etwas bringen.


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Ich habe manchmal einen Durchhänger ....

Ihr kennt das natürlich.

Ich würde mir ene Rubrik wünschen, aus der man schnell erkennt, wer gerade welches Skript bearbeitet.

Dann könnte man, egal ob per Skype oder PN, schnell zu einem "Gleichgesinnten" Kontakt aufnehmen.

Nur so eine Idee ...
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Darüber haben wir auch schon nachgedacht Susanne!
Aber es ist schwer zu bewerkstelligen!
Denn jeder müsste immer diese Rubrik erneuern und auf den neuesten Stand bringen!
Antworten Zitieren
#7
(03.09.2010, 16:37)susanne hottendorff schrieb: Ich habe manchmal einen Durchhänger ....

Ihr kennt das natürlich.

Ich würde mir ene Rubrik wünschen, aus der man schnell erkennt, wer gerade welches Skript bearbeitet.

Dann könnte man, egal ob per Skype oder PN, schnell zu einem "Gleichgesinnten" Kontakt aufnehmen.

Nur so eine Idee ...



Es wurde ja mal angeregt, dass jeder in sein Profil schreibt, bei welchem Skript er ist. So braucht man nur auf den Namen des einzelnen klicken und sieht auf welchem Stand dieser ist.
Ich muss aber gestehen, dass ich selber oft vergesse das zu aktualisieren.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#8
Ich kann mich anbieten, sofern es noch niemand macht, Lernschwestern zu vermitteln. Z.B. schreibt mir jemand, dass er bei der Zelle ist und jemand anderes auch und ich kann dann vermitteln. Oder nach Ort usw. für "reale" Lernschwestern bzw. -brüder. Ähnlich wie es Daniela mit den Paten macht. Nur eine Idee! Sagt einfach,wenn ihr das gerne so hättet. Allerdings müsste man mir mitteilen, wenn jm. ein Skript weiter ist (wenn man noch kein Lernpartner hat)
LG Manuela
Antworten Zitieren
#9
Andrea hat doch schon im internen Bereich einen Thread eröffnet, in dem man sich "bewirbt" um eine Lernschwester oder -bruder.
Antworten Zitieren
#10
Ich habe mal etwas darüber nachgedacht.

Man könnte einen Thread eröffnen, mit Untergruppen zu jedem Skript.

Dann gehe ich auf (z.b.) Bewegung und trage meinen Namen ein.
Der nächste HPA auch und so weiter.
Bin ich fertig mit dem Skript nehme ich die letzte Seite und lösche mich und stelle mich beim nächsten Skript ein.

Dort dürfte nicht "geschnattert" werden, sondern nur die Namen sollten erscheinen.

Aufs Profil zu gehen ist sooo umständlich, denn ich muss evtl. 20 anklicken bis ich einen gefunden habe!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Wie wäre es, wenn man sein aktuelles Skript in die Signatur einfügt?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#12
Schmunzel, bald sind manche Signaturen größer als die Beiträge. Die Idee an sich finde ich gut, allerdings fand ich manche Signatur bisher schon "too much". Blush
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Mir macht es nichts aus, wenn die Signatur 934865 Zeichen lang ist. Wink
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#14
Die Idee mit der Signatur finde ich auch nicht so gut, ich muss dann ja wieder suchen.
Wer hat einen Beitrag verfass und wo ist das passende Skript.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#15
Vielleicht sollte man einfach einzelne Skripte als Thread eröffnen.

z.B.
"Thema Herz"
Ich habe nun das Thema Herz durch und suche einen Lernpartner dazu!
(Hier noch Wünsche vom Lernpartner, z.B. sollte vielleicht schon viel weiter sein oder sollte etwa in meinem Stand sein o.ä.)

Wie wäre so etwas??
Wenn ich wieder Zuhause bin schaue ich dann mal ob euch mein Gedanke gefällt und eröffne mal einen Thread?!
Antworten Zitieren
#16
Liebe Alexandra,
wie wäre es, wenn Du am 8.10.10 mal bei der Live-Schulung zu einem kostenlosen "Schnupperlernen" vorbei schaust, damit Du siehst, ob Dir das vielleicht einen Lernkick gibt???

Hätten andere noch Lust, es sich mal unverbindlich anzuschauen?? Dann einfach mitteilen.


Angehängte Dateien
.docx   i-DD-online.docx (Größe: 876,77 KB / Downloads: 20)
Antworten Zitieren
#17
Hallo,ich hab mal mitgelesen.
Wenn ich weitermache und wieder anfange mit Lernen und Skriptbearbeitung u.s.w. werde ich mir auch was überlegen müssen.So wie es im Moment ist, macht es einfach keine Freude mehr und es bringt nichts sich jeden Tag aus Neue zu quälen,das hat man im Job schon.Angry
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WICHTIG: Was hilft den Anfängern weiter??? Andrea 40 22.568 29.10.2013, 00:07
Letzter Beitrag: andreahi
  Wie entscheidet ihr was wichtig ist? Gini 6 3.795 19.08.2010, 22:16
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: