Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Teilnehmer "Schmerztherapie 2022"
#1
Smile 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euch hier kurz vorstellen und auch Eure Erwartungen an die kommende Zeit ausformulieren.  Ich freue mich schon sehr darauf Euch Alle kennenzulernen.

Hier findet Ihr ein paar Infos über mich:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...23863.html

in diesem Sinne sehen wir uns am Dienstag online
Euer
Kay
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen, ich bin Claudia, 58 Jahre, aus Kelkheim im Rhein-Main Gebiet. 
Seit 2019 bin ich Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Frauengesundheit und TCM, allerdings habe ich bisher nur eine mobile Hausbesuchspraxis angemeldet und noch kaum Patienten.  
Da ich selbst immer mal mit Rücken-, Knie- oder aktuell Schmerzen wegen eines gebrochenen Armes kämpfe, außerdem schon diverse der "kleineren"  Weiterbildungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen, jetzt endlich auch die "große " Schmerztherapie -Ausbildung zu machen, damit mein Wissen rund wird.   Angel Big Grin
Ich freue mich schon sehr auf heute Abend und bin gespannt, was es alles zu lernen gibt.
Viele Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und seit 2018 Heilpraktikerin und seit 2020 in eigener Praxis tätig. Ich lebe und arbeite in Wandlitz ca. 30 km nördlich von Berlin. Im weitesten Sinne richtet sich mein Angebot jetzt schon hauptsächlich an Schmerzpatienten. Zur Zeit behandle ich zum größten Teil Rückenschmerzpatienten mit Dorn/Breuß. Aber ich biete auch die Fußreflexzonenmassage und Ernährungsberatung (vornehmlich Säure-Basen-Ernährung) an und behandle über Mikronährstoffe. Auch die Stuhldiagnostik wende ich bei bestimmten Beschwerdebildern an. Ich möchte meine Kenntnisse in der Schmerztherapie vertiefen, erweitern und zielgerichteter auf diesem Gebiet arbeiten. 

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit! Big Grin

Viele Grüße

Nicole
Antworten Zitieren
#4
Hallo!
Ich heiße Heidi und komme aus Bremen. Ich bin seit November 2021 Heilpraktikerin. 
Außerdem bin ich seit über 30 Jahren Physiotherpeutin und hauptsächlich in der Schmerztherapie tätig.
Ich arbeite mit Manueller Therapie (OMT) und neuerdings auch mit Dry Needling. 
Ich möchte gerne meinen manualtherapeutischen Ansatz mit anderen schmerztherapeutischen Ansätzen ergänzen.
Auf eine spannende Zeit
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich heiße Brit aus Schierling (Nähe Regensburg), bin HPA, werde am 12.10 zur Prüfung antreten.
Meine Schwerpunkte werden Stoffwechsel- und Immunulogsiche Erkrankungen, Frauenheilkunde, Schmerztherapie und Ernährungstherapie.
Für mich gehört das alles irgendwie zusammen.
LG Brit
Antworten Zitieren
#6
Moin,
ich bin Sabine, bin 44 Jahre alt, wohne im Landkreis Wolfenbüttel und bin Heilpraktikeranwärter. Außerdem habe ich eine Praxis für Wellnessmassagen und allein diese Form von Körperarbeit hat eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden meiner Kunden und ich würde sehr gerne, wenn ich die Heilpraktikerprüfung schaffen sollte, in Richtung der Schmerztherapie und Körperarbeit den Menschen mehr Gutes tun können. Freue mich sehr auf die weiteren Kurstage und das gemeinsame Lernen!
Liebe Grüße Sabine
Antworten Zitieren
#7
Liebe Claudia,
vielen Dank für Deine Vorstellung, ich freue mich das Du dabei bist und hoffe das Deine Erwartungen vom Kurs erfüllt werden. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Input.
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#8
Liebe Nicole,
vielen Dank für Deine Vorstellung, ich freue mich das Du dabei bist und hoffe das Deine Erwartungen vom Kurs erfüllt werden. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Input. Einige Deiner Erfahrungen werden wir im Kurs wiederfinden und ich freue mich auf den Austausch mit Dir
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#9
Liebe Heidi,
vielen Dank für Deine Vorstellung, ich freue mich das Du dabei bist und hoffe das Deine Erwartungen vom Kurs erfüllt werden. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Input. Du bringst aufgrund Deiner Ausbildung und Erfahrungen sicher viele Impulse in den Kurs - ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#10
Liebe Brit,
vielen Dank für Deine Vorstellung, ich freue mich das Du dabei bist und hoffe das Deine Erwartungen vom Kurs erfüllt werden. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Input. Toll das Du hier bist, als HPA ergänzt die Ausbildung sicherlich Dein bisheriges Konzept - ich freue mich auf Dich
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine Vorstellung, ich freue mich das Du dabei bist und hoffe das Deine Erwartungen vom Kurs erfüllt werden. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Input. Ich denke dass die Ausbildung Dein Arbeitsspektrum erweitern wird und freue mich auf den Austausch mit Dir
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#12
Smile Moin - ich bin Silvana aus Cuxhaven und Heilpraktikerin im Ruhestand  Smile 
aber auch wenn ich keine Praxis mehr habe, die Naturheilkunde, die Kräuter und die Ernährung bleiben meine Passion 
und die Schmerztherapie gehört für mich zum Thema Ernährung - 
so bin ich gespannt auf Eure Sicht der Dinge und hoffe einiges Neues zu lernen.    Liebe Grüße
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#13
Liebe Silvana,
vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum. Es freut mich sehr, dass Du immer noch im Thema bleibst, auch wenn Du keine Praxis mehr betreibst. Ich hoffe auf viel Input aus Deinem Erfahrungsspektrum im Kurs und wünsche Dir sehr viel Spass
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen,

mein Name ist Gloria Lorenz, komme aus Barcelona und 56 Jahre alt und wohne in Ravensburg seit 26 Jahren. Im Moment bin ich noch HP Anwärter. Zurzeit arbeite ich noch im Krankenhaus und möchte ich mich gerne irgendwann als HP selbstständig machen. Schmerz ist mein Thema und möchte alles möglich lernen, um meine Patienten seine Schmerzen zu erleichtern oder wegzumachen. Ich habe es selber erfahren, dass ich ganz schlimme Migräne Anfälle hatte und die Ärzte mir nur Schmerztabletten gegeben haben, welche mir auch nicht mehr geholfen haben. Im Krankenhaus sehe ich natürlich auch, dass viele Patienten durch alternative Medizin geholfen werden konnten, wenn sie zum Heilpraktiker gehen wurden. Ich freue mich auf den Kurs und den Austausch mit euch.
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
ich bin Annika, 35 Jahre alt und komme aus Freyburg an der Unstrut und bin HPA. Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite nun schon seit über 10 Jahren im ambulanten Bereich für spezielle Schmerztherapie.
Im kommenden Jahr wird mein neuer Arbeitsbereich auch in der stat. Tagesklinik für Schmerztherapie liegen. Hier möchte ich mich vor allem auch therapeutisch viel mit einbringen.
Ich freue mich sehr auf diese Ausbildung und bin zuversichtlich viele interessante Therapiebereiche kennenzulernen und mein bisheriges Wissen zu vertiefen.
L.G.
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
ich bin Sabine Boos, 54 Jahre, wohne im Rhein-Main-Gebiet, bin HP Anwärter und arbeite seit zwei Jahren sowohl als Ernährungscoach als auch Schmerz- und Bewegungstherapeut nach Liebscher und Bracht, gebe vornehmlich Bewegungstherapie Kurse. Meine Schwerpunkte sind Ernährung und der Bewegungsapparat. Leider kann ich selten live an den Schulungen teilnehmen, hoffe jedoch, dass ich auch durch die Aufzeichnungen möglichst viele Anregungen und Informationen über die Schmerztherapie erhalte.
Ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#17
Hallo,
ich bin die Franziska aus dem Kreis Esslingen und bin gerade HP-Anwärterin. Prüfung evtl. März oder Okt 23. 
Parallel mache ich einige Körpertherapieausbildungen. Mich interessiert die Schmerzthematik, da ich später in 1. Linie Patienten haben werde, die mit körperlichen Schmerzen im Bewegungsapparat zu mir kommen werden.
LG Franzi
Antworten Zitieren
#18
Liebe Gloria,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich freue mich sehr darüber, dass Du dabei bist und wünsche Dir viele neue Impulse
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#19
Liebe Annika,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich freue mich auf Dich und Deine Erfahrungen aus Deinem Arbeitsbereich
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich freue mich über Deine Teilnahme und wünsche Dir Antworten auf alle Deine Fragen auch wenn Du nicht live dabei sein kannst. Nutze einfach das Forum.
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Migräne - Wahlmodul in der Schmerztherapie - Vorstellung Dozentin und Infos zum Kurs Silke Uhlendahl 8 3.848 13.02.2024, 18:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Start der Ausbildungsreihe "Schmerztherapie Block 2 2022" Kay Kämmerer 12 1.426 01.03.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Schmerztherapie in der Schwangerschaft Nicole Sandau 2 505 23.02.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Nicole Sandau
  Start der Schmerztherapieausbildung 2022 Kay Kämmerer 9 1.223 05.11.2022, 06:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
Lightbulb Ernährung und Mikronährstoffe in der Schmerztherapie - Kurs 2021 - Infos und mehr... Gudrun Nebel 1 1.965 29.09.2021, 21:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: