Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hygieneplan
#1
Hallo Silke,

schaue mir gerade die Aufzeichnung Praxisgründung vom letzen Jahr an.
Zum Thema Hygieneplan habe ich ein paar Fragen. 
Ich möchte nicht invasiv arbeiten. Meine Schwerpunkte sollen therapeutische Frauen-Massage (habe ich vor 2 Wochen in deiner Praxis bei Loulu gelernt), Fussreflexzonentherapie und Hormone mit Schwerpunkt Wechseljahre (Wechseljahrbegleitung für Therapeuten) sein.

Wie kriege ich jetzt einen passgenauen Hygieneplan zustande?
Wie kann ich an eine Vorlage kommen? Du hast in deinen E Learning Downloads zwar schon ein Beispiel zur Verfügung gestellt, aber das passt 
eigentlich nicht zu meiner Arbeit.

Hast du da noch einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Irmgard Gemander
Antworten Zitieren
#2
Hallo Irmgard,

Silke hat sich eine Auszeit genommen und kann gerade nicht zeitnah auf Deine Anfrage reagieren.

Ich empfehle Dir Deine Arbeitsabläufe einmal aufzuschreiben und dann mit der Vorlage von Silke abzugleichen.
Die Vorlage von Silke kenne ich gerade nicht, aber bis auf den invasiven Teil, gelten für alle HP die gleichen Dinge.
Alternativ findest Du auch im im Praxishandbuch für Heilpraktiker einen guten Hygieneplan.

Viele Grüße aus Berlin

Silke
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,

danke liebe Silke für deine Rückmeldung.
 
Ja, so werde ich es versuchen. 
Hatte schon Herrn Kämper angeschrieben, der mir in etwa so wie du geantwortet hat.

Liebe Grüße vom Niederrhein nach Berlin 

Irmgard Gemander
Antworten Zitieren
#4
Liebe Irmgard, das würde ich genauso sagen.

du kannst den Plan gern mal in den internen Kursbereich stellen, wenn du möchtest.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hygieneplan Simone83 3 215 09.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: