Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power Point Frage + Impress Frage
#1
PP 2010: Ist es möglich, daß man sich die Präsentation auch ausdruckt, aber nicht als Folie, sondern nur den Text?
Wenn ja, wie?Huh

Impress OpenOffice: gestern hat Luna damit eine schöne Präsentation im WebEx gemacht, aber es funktionierte nicht das man die Punkte einzeln einblenden konnte. Weiss da vielleicht auch jemand Rat?
Bei PP geht das über Animationen, dann benutzerdefiniert, aber bei OO weiß ich leider nicht Bescheid. Darum hier mal die Frage.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Zu Punkt 1 kann ich Dir nicht viel sagen, sorry!

Zu Punkt 2: Ich arbeite ja auch mit der Präsentation Open Office.
Also natürlich muss man animiert haben und dann muss man die Präsentation auf dem Rechner geöffnet haben.
Dann im WebEx auf "Teilen" und dann auf "Applikationen", dann kann man aussuch, was man "teilen" möchte (nämlich alles, was im Moment auf dem Rechner offen ist)
Dann muss man noch auf "Bildschirmpräsentation" gehen und whola jeder sieht nun die Präsentation auf dem kompletten Bildschirm!
Derjenige, der gerade Moderator ist muss aber darauf achten, dass er die Teilnehmer und evtl. den Chat nicht offen hat! (Den kann man einschalten rechts unten an der Leiste)
Denn das gibt dann Schatten bei den Teilnehmern!

Ich hoffe das ist jetzt verständlich! Angel
Falls noch Fragen sind, nur her damit!
Antworten Zitieren
#3
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Das mit dem Präsentieren hat ja einwandfrei geklappt, aber es ging darum jeweils immer nur einen Punkt einzublenden nacheinander. Es geht nicht darum den ganzen Bildschirm zu nutzen, man muss ja bei uns die anderen Teilnehmer auch sehen können, damit sie die Hand zum Melden heben können oder aber im Chat auch was reinschreiben können, wenn z.B. das Mikro nicht geht. Haben wir bisher immer so gemacht, find ich persönlich auch so am angenehmsten.

Es geht eigentlich darum...
Als Beispiel: ich hab die Ursachen als Überschrift und da drunter dann fünf einzelne Punkte, will aber ja nicht alle gleichzeitig einblenden, sondern nach und nach. Bei PP geht das, beim Impre klappte es gestern nicht.....kannst Du uns da auch helfen? Das wär toll. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Kannst du die PowerPoint Präsentation nicht ins PDF wandeln und dann ausdrucken? So mache ich das zumindest immer. Ist am einfachsten.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
Hi Alexandra, ja das hab ich auch mal gemacht, aber dann zieht der das teilweise auf viel zu viele Seiten. Im PP gibt es die Möglichkeit sich links nur die Übersicht anzeigen zu lassen und die würd ich gern ausdrucken. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp dazu. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm. Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Danke Gini!! Lieb von dir, dass du wegen meinem Problem gefragt hast. Zu PP: klappt das denn jetzt, wenn du die Präsentation in PDF umwandelst und dann ausdruckst?

Hallo Daniela, danke für deine Antwort! leider weiß ich immer noch nicht so richtig, wie es gehen soll.. wie Gini schon gesagt hat, geht es darum, einzelne Punkte manuell nacheinander einblenden zu lassen. Das wäre wirklich toll, wenn ich herausfinden könnte, wie das geht. In Impress3 klappte das hervorragend, aber webex hat die Folien leider von vornherein komplett gezeigt...
Hey Gini, welches PP benutzt du denn? ich habe hier noch etwas gefunden:

Hinweis Um nur den Text der Gliederung einer Präsentation zu drucken (wie er in der Gliederungsansicht angezeigt wird), aber keine der Grafiken und Animationen, gehen Sie folgendermaßen vor: Klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie anschließend auf Drucken, unter Andere Einstellungen auf Ganzseitige Folien, auf Gliederung und dann oben auf Drucken.

http://office.microsoft.com/de-de/powerp...74495.aspx
Liebe Grüße,
Katrin

~ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! ~
Antworten Zitieren
#7
Whow Luna, Du bist ein Schatz. Genau das brauchte ich...freuuuu. DANKESCHÖN. Nun hoff ich das wir Dein Problem auch noch lösen können.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
you're welcome Wink
Liebe Grüße,
Katrin

~ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! ~
Antworten Zitieren
#9
Nein nein, wir reden nicht aneinander vorbei Gini!

Ich hatte das Problem auch am Anfang!
Ich arbeite wie gesagt auch mit Open Office!

Und es klappt hier leider nicht die einzelnen Punkte zu zeigen!
Das geht wohl mit Open Office nur über "Applikationen teilen"!!
Und hier wird jedem dann leider der ganze Bildschirm gezeigt!!

Gut bei mir klappt es soweit ganz gut, denn ich arbeite nicht mehr mit "Hand heben".
Wenn ich weiß, dass einer keinen Ton hat dann schalte ich immer mal wieder den Chat ein (wenn einer schreibt, dann blinkt auch der Button orange).
Ach, das ist hier so schwer zu erklären!!
Also bei Open Office funktionieren die Animationen nur dann, wenn man das über "Applikationen teilen" geht, sonst klappt es nicht wie bei der Power Präsentation!!

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt??
Antworten Zitieren
#10
Achso, ok, danke Daniela! jetzt verstehe ich. Das ist natürlich keine sehr elegante Lösung... wie schade, dass es anders nicht geht!!! Aber dann weiß ich jetzt Bescheid, dann muss ich das entweder so machen, oder irgendwo PowerPoint her bekommen Big Grin

Danke für die Info!
Liebe Grüße,
Katrin

~ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! ~
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zum nicht-blutigen Schröpfen bzw. Schröpfmassage thomashe 1 2.839 10.11.2014, 08:19
Letzter Beitrag: cordula.p
Question Frage an die Ergotherapeuten unter euch. Anja 2 3.094 12.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: Anja
  Frage zu Struktur in Beiträgen Chania 20 10.722 15.08.2013, 06:05
Letzter Beitrag: Manu
  Eine Frage an die Homöopathen kraeuterhexle 6 4.635 26.10.2012, 12:00
Letzter Beitrag: kraeuterhexle
  frage zum Parasympatikus Patrizia 3 3.785 08.06.2012, 21:07
Letzter Beitrag: anjake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: