Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachbegriffe und ihre Bedeutung
#1
Hallo an Alle top2top2top2 die dies lesen, aber ganz speziel "Du" boese mit Dir wollte ich gerade sprechen.

Ich bin noch so Neu und Frisch -ling Blush und habe noch viele Probleme mit diesen Fachbegriffen. Angry

Da lese ich dann einen Beitrag von Dir , aber "Du" denkst nicht einmal die Bohne daran was es mich kostet Deinen Beitrag zu übersetzen rtfm

Darum habe ich eine Bitte ( Idee top ) die Dir und mir einen Nutzen und grossen Gewinn bringt. keinplan

Da Du ja sehr schnell schreibst und sei es im "Zwei Finger Suchsystem", ein Finger? top
setz doch hinter sooooo vielen Fachbegriffen wie möglich eine Erklärung in Klammer. kuss2

Klar jetzt denkste spinner der spinnt doch, wo ist denn da mein Gewinn.

Kuss
top2
top
Dodgy keinplan

Jetzt schreib bitte nicht, das ich Dir die Liste übersetzen soll. Und das auch noch in Klammern? spinner

Also, sollte es möglich sein für Dich zur Vertiefung der Begriffe und für miiiiich zum Begreifen Danke ich Dir schon mal im Vorraus.

Und das....

....auch im Namen der Anderen ganz grünen und frischen; so wie ich.

Ich weiss Du hast ein grosses Heart Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#2
Lieber Tom!

Du meinst bestimmt nicht mich.
Aber ich bedauere Dich trotzdem.
Eine Runde Mitleid bitte. Armer, armer Tom! [Bild: 277.png]

Ganz liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Oh, sorry Tom!

Da könnte auch was von mir dabei sein! Angel

Manche Begriffe sind einfach schon sooo alltäglich, das man nicht mehr daran denkt sie zu übersetzen!
Ich werde mich bemühen!! Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tom,

kein Problem, werde in Zukunft daran denken! Smile

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#5
(01.09.2010, 07:47)Gudrun schrieb: Lieber Tom!

Du meinst bestimmt nicht mich.
Aber ich bedauere Dich trotzdem.
Eine Runde Mitleid bitte. Armer, armer Tom! [Bild: 277.png]

Ganz liebe Grüße
Gudrun

Liebe Gudrun,

nein Mitleid wollte ich nicht haben, sondern Aktion. Big Grin

Zum Vorteil, von Allen.

Tom
(01.09.2010, 08:56)Daniela Starke schrieb: Oh, sorry Tom!

Da könnte auch was von mir dabei sein! Angel

Manche Begriffe sind einfach schon sooo alltäglich, das man nicht mehr daran denkt sie zu übersetzen!
Ich werde mich bemühen!! Smile


Si (Beckerfaust und so, Trommelwirbel)

Si Aktion!

Lieben herzlichen Dank Daniela.

Tom
(01.09.2010, 08:58)Kristina schrieb: Hallo Tom,

kein Problem, werde in Zukunft daran denken! Smile

liebe Grüße
Kristina

Noch eine Aktion.

Na das ist doch ein Super schöner Tag.

Ich hab Euch lieb.

Vielen herzlichen Dank; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#6
Hallo Tom,

ich hoffe, Du bist nicht sauer über meine Antwort.

Du hattest Deine Bitte so nett geschrieben, dass ich dachte, es sei ein Scherz.
Für mich hast Du nämlich so viel Ahnung, dass ich wirklich dachte, Du willst uns alle auf den Arm nehmen. Du diskutierst kompetent in so vielen Foren mit und hast so gute Ideen, dass ich Dich nicht als Frischling erkannt habe.

Also, lieber Tom, dafür schäme ich mich [Bild: smilie_verl_004.gif]und bitte um Entschuldigung! [Bild: smilie_tra_037.gif]
Ach ja, und das Mitleid nehme ich auch zurück. [Bild: 312.png]
Das brauchst Du nicht!

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
(02.09.2010, 05:24)Gudrun schrieb: Hallo Tom,

ich hoffe, Du bist nicht sauer über meine Antwort.

Du hattest Deine Bitte so nett geschrieben, dass ich dachte, es sei ein Scherz.
Für mich hast Du nämlich so viel Ahnung, dass ich wirklich dachte, Du willst uns alle auf den Arm nehmen. Du diskutierst kompetent in so vielen Foren mit und hast so gute Ideen, dass ich Dich nicht als Frischling erkannt habe.

Also, lieber Tom, dafür schäme ich mich [Bild: smilie_verl_004.gif]und bitte um Entschuldigung! [Bild: smilie_tra_037.gif]
Ach ja, und das Mitleid nehme ich auch zurück. [Bild: 312.png]
Das brauchst Du nicht!

Liebe Grüße
Gudrun

Hallo Gudrun,

bist eine Super- liebe-Gute und vielen lieben Dank für Dein Kompliment.

Ich mag Dich; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#8
Ich werde bei meinen Beiträgen darauf achten. [Bild: hi.gif]
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Auch wenn ich mich nu unbeliebt mach, ich schreibs trotzdem mal. [Bild: g075.gif]

Immer wird das einfach nicht möglich sein, die Fachbegriffe zu erläutern, denn dann fragt man sich ab wann ist es ein Fachbegriff? Als ich angefangen hab, wusste ich nicht was eine Leukozytose ist...jetzt mal als Beispiel. Heut weiss ich das, weil ich es schon durchgenommen hab. Oder ich wusste noch nicht wie der Herzbeutel heisst, heut ist der für mich selbstverständlich.
Deshalb würde ich diese Dinge schon garnicht mehr als Fachtermina ansehen. Es ist ja auch gerade bei Zusammenfassungen oder DD-Rätsel nicht möglich alles noch zu erläutern, damit würde jegliche Übersicht verloren gehen.

Vielmehr kann man solche Fachbegriffe doch auch nutzen, man kann sie sich erarbeiten, danach forschen und nachlesen. Dabei bleibt bei mir z.B. auch immer viel hängen und wenn ich mal was garnicht kapiere oder den Begriff nicht finde, dann frag ich auch gezielt nach.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gini, hört sich liest sich Gut was Du zur Sprache bringst.

Dadurch müssen Alle die auf dem Weg der Heilkunde unterwegs sind.

Und oder gerade deswegen, ist es doch gar nicht verkehrt, wenn man sich selbst und andere unterstüzt.

Wenn man alleine den Berg bezwingt ist es toll, aber nach meiner (Lebens-) Erfahrung ist es toller, schöner im Team.

Te Quiero; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#11
Ja, Gini hat schon recht, wenn sie sagt, dass es in bestimmten Bereichen einfach schwierig und auch unübersichtlich ist.

Es gibt aber bestimmt Bereiche, (gerade die fachspezifischen Fragen) in denen es vielleicht sogar gut ist, wenn man die kurz "übersetzt".

Aber es ist wirklich so, dass Begriffe ins Blut übergehen und für einen keine Fachsprache mehr ist.
In DD-Rätsel sollte man, denke ich, eher nichts mehr übersetzten, diese sind ja gerade für Fortgeschrittene gedacht! Da kann dann solch eine Übersetzung eher stören!

Also alles in allem, es kommt immer darauf an in welchem Bereich, bzw. Thread man gerade schreibt.
Ich lese z.B. auch noch keine Fragen, Bericht ect. über Themen, die ich noch nicht bearbeitet habe!
Antworten Zitieren
#12
So sehe ich es auch. Bei fortgeschrittenen Themen sollte man die Begriffe lassen.

Oder in manchen Situationen sind Beiträge schwer zu lesen, wenn man jeden Fachbegriff "übersetzt". So kann ich nicht jeden Begriff bei den Checklisten erklären. Sonst wird es ein Riesen Text.

Aber du hast natürlich recht. Es gibt bestimmt Bereiche, in denen man die Fachbegriffe erklären kann. Und da werde ich versuchen es umzusetzenSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Eine tolle Übung der Fachbegriffe sind ja Isoldes Rätsel! Der Lerneffekt ist da doch recht hoch, wie ich finde.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#14
Big GrinBig GrinBig Grin echt genial Tom Big GrinBig GrinBig Grin ich liebe deine erfrischende Art mit Problemen umzugehen....
und so witzig verpackt kann doch keiner widerstehen, oder???

Du hast schon recht, vielleicht entwickeln wir uns selbst (unbemerkt und ungewollt) zu genau denjenigen hochnäsigen "Hinter dem Schreibtisch sitzenden" "Fachidioten", die den Patienten mit Fachwörtern bombardieren - dabei wollen wir ja genau anders sein.... menschennah, verständlich, natürlich...

Vielen DAnk für den Seitenhieb [Bild: g030.gif] , dein BEITRAG hat mich sehr zum DENKEN angeregt..
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#15
BINGO, Bärig, wo sind die Glocken, das Feuerwerk, schiet, jetzt habe gerade nicht die Smilies zur Hand.

Macht aber nichts, kriegst einen SUPER-DICKEN-BUSSAL Nicole.

Viele scheinen mit dem Wissen foigfresn, dabei sollten se doch alle es so wie Hanemann ausdrücken, besser gesagt verstehen.

Ich zitiere:
"Zu gleicher Absicht erdichtet der gewandte Allöopath vor allen Dingen einen bestimmten, am liebsten griechischen Namen für das Uebel des Kranken, um ihn glauben zu machen, er kenne diese Krankheit schon lange, wie einen alten Bekannten, und sei daher am besten im Stande sie zu heilen."
Zitatende
Ja jetzt sehe ich wie im Geiste die Steine gesammelt werden, und wir sind noch nicht einmal im Iran Smile

Spass vorbei bitte....
Aproposito Steinigung.

Bitte helft alle mit Euerer Gedankenkraft das dies furchtbare Urteil,
gegen Sakineh Mohammadi Ashtiani im Iran nicht vollstreckt wird.

Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#16
Bitte helft alle mit Euerer Gedankenkraft das dies furchtbare Urteil,
gegen Sakineh Mohammadi Ashtiani im Iran nicht vollstreckt wird.


Das ist so schrecklich und unfassbar. Hoffentlich wird diese Strafe nie umgesetzt und die arme Frau kommt endlich frei. Es ist so schlimm für sie selbst und ihre Kinder.
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: