Der Sinusknoten wird ja über Rami cardiaci (Nervenäste) vom Sympathikus und Parasympathikus beeinflusst. Deshalb vermute ich, dass beim Vorderwandinfarkt parasympathische Fasern nicht mehr ausreichend ernährt werden, sodass er seiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann und so die Herzfrequenz und der Blutdruck nicht mehr herabgesetzt werden können.
Beim Hinterwandinfarkt gerade umgekehrt, hier müssen sympathische Fasern geschädigt sein.
Das ist nur eine Vermutung von mir. Leider konnte ich in der Literatur und im Netz nichts dazu finden.