Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt Ihr das......
#1
Hallo Ihr,

ich muss jetzt einfach mal was los werden, in der Hoffnung es gibt noch mehr Chaoten wie mich.

Mein Problem, ich fange an einen Kuchen zu backen danach fällt mir ein Marmelade zu kochen, kurze Zeit später rühre ich einen Brotteig. Am Ende kommen meine Kinder und haben Hunger. Vor mir ein Berg Geschirr, meckernde Kinder sie haben Hunger und dann klingelt meistens noch das Telefon oder die Tür. Da könnte ich mich auf die Couch setzen und schreien.

Genauso ist es mit dem Lernen. Erst fang ich an Amtsarztfragen zu üben. Dann komm ich auf ein Thema das mich interessiert und vertief mich da rein. Dann Hinterdenke ich mich und forsche irgendein unnützes Zeug nach, das garnicht wichtig ist für die Prüfung, aber es interessiert mich halt. Am Ende ist mein ganzer Lernplan durcheinander. Das ärgert mich dann soooooooo, das ich mich auf die Couch setzen könnte und schreien.

Irgendwie funktioniert das mit dem Lernplan bei mir nicht!!!!!!!!! Gibt es noch ähnliche Schicksale in unserem Forumsland dann bitte meldet Euch.

Eure Steffi Heart

Antworten Zitieren
#2
Hallo Steffi,

also das mit dem Brotbacken kenn ich so vielleicht nicht.....liegt aber an der Tatsache, dass ich kein Brot backe Big Grin
Im Haushalt bin ich der totale Putzteufel und das alles schön geordnet und organisiert.

Aaaaaber beim Lernen gehts mir genauso. Vorallem die Tatsache, dass ich recht schnell an Themen gerate, die mich unheimlich interessieren und die ich unbedingt nachforschen muss...

...obwohl die eigentlich grad überhaupt nicht Bestandteil meines Lernabschnitts sind *grübel* Tongue

Ich tue mich auch schwer, mich an vorgegebene *Lernpläne* zu halten, drum hab ich das Lernen nach Plan auch aufgegeben. Dadurch sitz ich dann auch frustriert auf der Couch und schreie Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#3
Hach, wie ich das kenne! Fast exakt wie bei mir! Ich fange an mein Brotzubacken, habe Marmelade im Topf und müsste noch mein Gemüse putzen für den Mittagstisch und Schwupp die Wupp, ist mein Sohnemann schon da. Dann muss alles HolpladieHop gehen und ich bin anschließend Schachmatt ;-)

Beim lernen ist es ähnlich, lese ich irgendwas das mich auf einmal brennend interessiert, muss ich da nach forschen und dann beim nach forschen kommt der nächste Begriff und es geht weiter.....

Mein Problem ist, wenn ich am Schreibtisch sitze zum lesen, schlafe ich fast ein! Ich kann immer nur ein paar Seiten konzentriert lesen und schon fallen die Äuglein zu. Oder wenn ich mir ein medi. DVD ansehe, schlafe ich auch ein. Das regt mich toooootal auf!

chaotische Grüsse, Andrea
Antworten Zitieren
#4
Ohhhhhhhhhh, da bin ich aber froh das ich nicht alleine bin.

WILLKOMMEN IM CLUB Big Grin

Was mich auch so ärgert, die ganze schöne Zeit - einfach weg, verschwunden. Ich frage mich, wohin die gegangen ist Big Grin

LG Steffi

Antworten Zitieren
#5
Das bin ich.....

Genauso geht es mir.....

Oder ein anderes Beispiel: Ich bin in 5 Minuten verabredet. In der Zeit könnte ich aber noch gerade die Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen, bügeln, das Bad putzen, und der Kleinen die Kindergartentasche packen.


Wie schön, dass ihc nicht alleine bin.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
ICh bitte um Aufnahme in den Club Smile

Mir geht es ganz genauso.....ach ist das fein, scheint wohl doch "Normal" zu sein Wink
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Scheint eine Infektionskrankheit zu sein.

Ist das jetzt Meldepflichtig oder nicht?

Wenn einer eine Therapie weiss, bitte ins Forum stellen.

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#8
rofl Infektionskrankheit. Das muss es wohl sein.

Bin ich froh nicht alleine zu sein.

Steffi

Antworten Zitieren
#9
Mir geht das genauso!

Ich nehme mir vor die Wäsche zu waschen, die Küche aufzuräumen ect. und an irgendetwas bleibe ich dann hängen!

Oder ich möchte "nur mal kurz hier vorbei schauen" und schon ist ne Stunde weg Angel

Mit dem Stoffwechsel komme ich seit Juli nicht mehr weiter, weil ich immer etwas anderes lerne Blush ( Herzskript für die Lerngruppe, Phantasiereisen u.ä. für den Entspannungspädagogen, Pflanzen für mein Interesse ... )
Somit hinke ich gerade ziemlich hinterher und doch lerne ich täglich etwas!

Und das mit den 5 Minuten kenne ich auch Andrea!
Antworten Zitieren
#10
(23.08.2010, 18:44)Steffi M. schrieb: . Dann komm ich auf ein Thema das mich interessiert und vertief mich da rein. Dann Hinterdenke ich mich und forsche irgendein unnützes Zeug nach, das garnicht wichtig ist für die Prüfung, aber es interessiert mich halt.



[Bild: icon_ja.gif] DAS kenne ich! Gerade erst heute wieder passiert!

Kuss
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#11
(23.08.2010, 18:44)Steffi M. schrieb: Hallo Ihr,

ich muss jetzt einfach mal was los werden, in der Hoffnung es gibt noch mehr Chaoten wie mich.

Mein Problem, ich fange an einen Kuchen zu backen danach fällt mir ein Marmelade zu kochen, kurze Zeit später rühre ich einen Brotteig. Am Ende kommen meine Kinder und haben Hunger. Vor mir ein Berg Geschirr, meckernde Kinder sie haben Hunger und dann klingelt meistens noch das Telefon oder die Tür. Da könnte ich mich auf die Couch setzen und schreien.

Genauso ist es mit dem Lernen. Erst fang ich an Amtsarztfragen zu üben. Dann komm ich auf ein Thema das mich interessiert und vertief mich da rein. Dann Hinterdenke ich mich und forsche irgendein unnützes Zeug nach, das garnicht wichtig ist für die Prüfung, aber es interessiert mich halt. Am Ende ist mein ganzer Lernplan durcheinander. Das ärgert mich dann soooooooo, das ich mich auf die Couch setzen könnte und schreien.

Irgendwie funktioniert das mit dem Lernplan bei mir nicht!!!!!!!!! Gibt es noch ähnliche Schicksale in unserem Forumsland dann bitte meldet Euch.

Eure Steffi Heart

Hey Steffi woher weißt du wie es bei mir zu Hause läuft ?fragend
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#12
..... also bei mir klingelt es dann meistens noch an der Tür, der Hund will Futter und mein Kind fällt von der Couch...
das wäre dann ich :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#13
So ist mein Mann. Er fängt was an, sieht das nächste, macht dann mit was anderem weiter und abends ist er unzufrieden, wenn er verschiednes angefangen hat, mit nichts fertig geworden ist und das was er ursprünglich machen wollte, gar nicht angefangen hat.

Ich bin da viel strukturierter. Ich bleib am Ball oder ich fang erst gar nicht an Big Grin
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Chaotisch gehört bei uns dazu, aber ich hab gelernt das nicht mehr zum Schreien zu nutzen. Big Grin
Ich bin halt so und entsprechend lern ich auch so, mal ganz viel, mal nur kurz, mal strukturiert und manchmal kreuz und quer was grad spannend ist.

Mich darüber zu ärgern, hemmt mich nur. Darum hab ich das mittlerweile akzeptiert, weil es klappt ja auch so. Also kann es nicht soooo schlimm sein.Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Von meiner Persönlichkeitsstruktur bin ich bewahrend-analytisch.Das heißt meist,je chaotischer es um mich herum wird,um so ruhiger werde ich,meist!!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Ich bin da eher wie Gini und mache mir nichts aus meinem Chaotsein. Wenn bei mir nicht mindestens fünf Dinge gleichzeitig laufen, fehlt mir schon fast etwasBig Grin Aber ruhiger schlafen würde ich bestimmt doch, wenn ich meinen Alltag etwas mehr strukturieren würde und mich nicht immer so schnell ablenken ließe. Hoffentlich werden meine Kinder nicht soUndecided
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren
#17
Ich liebe diesen Thread Big Grin
Bin wirklich nicht allein mit meinem chaotischen Leben Wink
Gehts mir doch gleich viel besser Smile

@Jule
Ruhiger Schlafen? Da kann ich dir Schüssler Salze empfehlen. Helfen mir super, selbst wenn die Nacht kurz ist, fühl ich mich nicht mehr so gerädert.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wer kennt einen Immobilienmakler in Troisdorf? Marianne Trimmel 1 1.517 07.08.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Julia Meinl
  Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht aus berndh 16 4.071 02.09.2017, 16:57
Letzter Beitrag: monikame
  Soziales Honorar - kennt das jemand? yvonnege 4 3.877 28.01.2014, 19:06
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  Kennt ihr Babbel??? Andrea 24 9.519 07.08.2013, 10:44
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Bicom? Kennt das jemand? Christine 5 5.642 02.03.2011, 09:53
Letzter Beitrag: Anja Facchini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: