Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Infos zur tibetischen Elemente-Lehre 2022
#1
Hallo Allerseits,

Hier könnt Ihr mir gerne alle Eure Fragen rund um das Thema die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter und aller verwandten Themen stellen.

Heute Abend (Mi. 20. 04.) spreche ich über die Arbeitsweise mit dieser faszinierenden Lehre, die uns hilft Harmonie in allen unseren Lebensbereichen zu stiften. Wenn Ihr Euch noch nicht angemeldet habt, dann könnt Ihr das -» hier tun.

Zum Einstieg zu diesem Thema gibt es eine Playlist mit ein paar kurzen Videos (und früheren Vorträgen dazu am Ende) -» hier.

Wenn Ihr gerne tiefer Ergründen möchte, welcher Elemente-Typ Ihr seid, dann gibt es hier -» einen kurzen Test.

Schließlich noch -» ein paar Buchempfehlungen.

Es ist auch lohnenswert ein wenig im Forum zu stöbern, da findet Ihr viel Wissenswertes zu diesem Thema.

Denkt daran, bis morgen (21.04.)  könnt Ihr noch den Frühbucher-Rabatt in Anspruch nehmen -» zur Kursseite mit Infos und Anmeldung.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

wer vergangene Woche nicht dabei sein konnte, die Aufzeichnung und viel Infos zum Kurs findet Ihr hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Liebe Tibet-Freunde,

was haben folgende Dinge gemeinsam?

Der Kopf, ein Kreis und dessen Mitte, die weiße Farbe, Nebel, Wüsten...
aber auch den Kopf-in-den-Sand-stecken, Das Gefühl überfordert zu sein....
aber auch Haikus, kreisende Derwische, Gregorianische Choräle, Angeln...
und Tofu, Puffreis, Sake...

...die Antwort ist: Das Element Äther, oder auch die "Buddha"-Natur genannt!
Dies sind alles Formen, wie diese Energie in unserem Leben in Erscheinung tritt.


oder wie wäre es mit diesen?

Arme und Beine, Bahnhöfe, Ameisen, Bienen
aber auch hoher Blutdruck, Kontrollwahn
aber auch Geradlinigkeit, Samurai, Musik von Stravinsky, Graffiti, Kampfsport
und Kaffee, Zucker, ein Sandwich...

...die Antwort ist: Das Element Luft, oder auch unsere "Karma"-Natur genannt!
Auch dies sind alles Formen, wie diese Energie in unserem Leben in Erscheinung tritt.


Blickt doch mal aufmerksam in Eure Umgebung und seht, ob ihr die eine oder andere Energie finden könnt?


Falls Ihr bei unserem Vorstellungsabend nicht dabei sein konntet oder gerne noch einmal hören möchtet, wie die fünf Elemente in uns und in unserem Umfeld wirken, hier ist - » die Aufzeichnung

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Beobachten der fünf Elemente in unserer Umgebung!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

leider mussten wir den Kurs absagen. Ich hoffe Ihr seid nicht traurig. Ihr habt aber die Möglichkeit gerne die Aufzeichnung unseres Kurses vom letzten Jahr mit einem Rabatt zu buchen. Gerne stehe Ich Euch mit Tat und Rat hier im Forum zur Seite. Ihr könnt mir hier alle Eure Fragen stellen auch gerne längere. Ich beantworte sie gerne. Außerdem könnt Ihr auch gerne unsere Arbeitskreise für Eure Fragen nutzen. (Auch wenn sie eine anderes Thema haben, bin ich für Fragen aller Art zu haben.)

Hier geht es zu den kommenden Arbeistkreisen -» MaiJuli

Falls Ihr Euch für diesen Weg entscheidet, dann wünsche Ich Euch viel Freude und tiefgreifende Erkenntnisse dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

Wenn Ihr Euch entschieden habt,  die Aufzeichnung unseres Kurses zu buchen, würde Ich mich sehr freuen, wenn Ihr hier ein paar Zeilen über Euch schreibt. Was Ihr so macht, was Euch zu unserem Kurs bringt und wo Ihr gerne die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter anwenden möchtet?

Den ersten Drei, die gebucht haben und hier schreiben, möchte ich als Dankeschön eine Tibetische Gebetsfahne schicken. Diese habe ich von meiner letzten Tibet-Reise mitgebracht, sie wurden dort von einem Mönch gesegnet. Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Attila,

ich habe mich soeben für die Aufzeichnung angemeldet. Ich habe ja bereits den Kurs "spiritueller Berater" besucht, und bin bei dem Kurs "spiritueller Berater in der Praxis" dabei. Der Kurs der tibetischen Elemente war von Anfang an einer meiner Favoriten, obwohl ich noch gar nichts davon kenne. Aber wie das so ist, diesem Herzenswunsch wollte ich nachgehen, auf mein Bauchgefühl kann ich mich meistens verlassen. Darum war ich ein wenig traurig, das der neue Kurs nicht stattfinden kann, aber auch das soll dann jetzt so sein, und es besteht ja die Möglichkeit der Aufzeichnung.

Liebe Grüße und bis bald

Petra
Antworten Zitieren
#7
Hallo Petra,

ich freue mich sehr, dass Du Dich dafür entschieden hast! Gerne beantworte Ich Dir Deine Fragen. Bezüglich der Meditation habe ich Dir im anderen Forum geantwortet.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 12 1.972 31.08.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Attila
  Fragen und Infos zu den tibetischen Elementen 2021 Attila 52 9.123 20.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Attila
  5 Elemente und psychische Krankheiten Lutz Jonas 4 1.784 14.06.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Lutz Jonas
  5 Elemente und Fantasiereisen bzw geleitete Meditationen Lutz Jonas 2 1.370 10.06.2021, 21:03
Letzter Beitrag: Lutz Jonas
  Welcher Elemente-Typ bist Du? - 2020 Attila 10 3.289 31.05.2021, 16:29
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: