Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiearbeit mit Symbolen
#1
Herzlich willkommen zum Kurs Energiearbeit mit Symbolen",

wenn ihr Fragen zum Kurs habt, euch vorstellen möchtet oder euch sonst etwas interessiert, schreibt gerne hier rein.

Auf eine spannende gemeinsame Zeit

Daniel
Antworten Zitieren
#2
Schönen guten Morgen Daniel,

ich freu mich schon sehr auf den Kurs. Und eine Frage hätte ich auch Smile 
Brauchen wir für den Kurs einen Tensor? Und wenn ja, gibt es da von Dir Empfehlungen?

Wünsche allen eine schönen Tag und später eine großartige Nacht in den 1 Mai.

Lieben Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,

ich freue mich auch schon sehr  Smile 

Also für die klassische Arbeit nach Körbler benötigt man einen Tensor zum Austesten des Grades an Unverträglichkeit und der entsprechenden Symbole, ein Tensor schadet also für den Kurs keinesfalls. Wir werden uns aber auch ansehen, wie es ohne Tensor geht, für diejenigen, die nicht mit Tensor arbeiten wollen.

Ich selbst bin ein ausgesprochener Tensor-Fan und arbeite sowohl mit der Körbler-Rute als auch mit den Tensoren von Jürgen Benz (www.garantiert-holzig.de), die sind handgearbeitet, aus Holz und sehr schön. Ich arbeite leichter mit einer Kugel am Tensor als mit einem Ring, das könntest Du bei Jürgen Benz aber sicherlich dazusagen, dann macht er Dir das.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden  Rolleyes

Alles Liebe und bis spätestens im Kurs

Daniel
Antworten Zitieren
#4
klasse, vielen Dank und bis ganz bald Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo Daniel,

ich habe mich gerade für den Kurs angemeldet :-). Ich habe seit vielen Jahren das Buch mit den Körblerzeichen im Regal stehen, aber nie Zeit oder Antrieb alleine reinzuschauen. Ich bin schon sehr neugierig und freue mich sehr darauf :-). Mit dem Tensor bin ich vertraut, für unterwegs habe ich fast immer mein geliebtes Pendel in der Hosentasche. Kann ich das Pendel für dem Kurs, bzw. für das Austesten der Zeichen auch verwenden oder ist der Tensor "praktischer"?

Vielen Dank und lieben Gruß und bis bald, Birgit
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit,

ach wie schön :-) Das Buch ist sicher auch danach noch hilfreich, dann kannst Du das eine oder andere nachlesen.

Also verwenden kannst Du Pendel ebenso wie den Tensor. Wir werden uns das im Kurs noch anschauen, mit dem Tensor beobachten wir den genauen Ausschlag und mit Pendel und Co. arbeiten wir entsprechend mit Ja und Nein. Geht beides, schauen wir uns aber in Ruhe an :-)

Viele liebe Grüße udn bis zum Kursstart

Daniel
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
ich hätte noch eine Frage.
Mir felt  noch die Routine und auch der Mut einfach mal zu probieren.
Welche Möglichkeit gibt es, Kinder mit Hilfe der Symbole beim lernen oder bei Konzentrationsschwäche zu unterstützen??

LG
Melanie
Antworten Zitieren
#8
Hallo Melanie,

also der einfachste Weg, der mir spontan einfällt ist, die Konzentrationsschwäche mit dem Transformations-Symbol umzuschreiben und bspw. auf Wasser übertragen und austesten, wir oft am Tag und wie lange das gemacht werden soll. Alternativ kannst Du auch anhand des Vektorenkreises testen und das entsprechende Symbol verwenden.

Viel Erfolg damit und herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#9
Alles klar...werden wir testen.
Danke für die schnelle Antwort.
Antworten Zitieren
#10
Huh
Hallo, 

das Buch von Roswitha Stark "Praxisbuch Neue Homöopathie" enthält eine Testtafel zum Auffinden von Gründen für eine Störung (z.B. ob es ein psychisches Thema ist oder mit Elektrosmog zu tun hat...). Dort habe ich für zwei Themen bei mir nun die Ursache "geometrische Zeichen, Manipulationen" gefunden und kann damit gar nichts anfangen. Hat mir jemand einen Rat? Einmal stammt es aus einem früheren Leben, einmal aus dem jetzigen Leben. 

LG Jenny

PS: Es gibt ab März einen zweiten Band "Praxisbuch Neue Homöopathie"!
Antworten Zitieren
#11
Liebe Jenny,

das ist gar nicht so eindeutig zu beantworten, da müsste man evtl. etwas weiterfragen. Alternativ kannst du auch direkt auf die Lösungen wechseln, mglw. musst du nichts weiteres mehr wissen, um es aufzulösen, bspw. mit Wasserübertragung und ebenfalls Symbolen.
Also bspw. Manipulation nach Belastung testen und mit Symbolen umschreiben und dann testen, ob Wasserübertragung, Einwschingen et. notwendig ist.
So würde ich es dann bei den geometrischen Zeichen auch machen.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Herzliche Grüße und viel Erfolg

Daniel

P.S.: Das mit dem zweiten Band habe ich gesehen, bin allerdings für mich nicht sicher, ob ich den für meine Arbeit tatsächlich brauche und nutze. Bin aber auf einen Austausch gespant, falls ihn sich jemand besorgt.
Antworten Zitieren
#12
Guten Tag,

ich habe mir jetzt die Aufzeichnungen angeschaut und vermisse das Video vom 22.01.2024?
Wird dies noch reingestellt ? Im Kurs ist dieser als Zusatztermin markiert.

Viele Grüße
Marie
Antworten Zitieren
#13
Liebe Marie,

wir waren beim Arbeitskreis am 22.01. nur zu dritt und daher fand er nicht wie geplant statt. Daher gibt es keine Aufzeichnung.

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#14
Hallo Daniel,

ich wollte mir die Aufzeichnung holen, dabei habe ich gesehen, dass der neue Kurs im Juni 5 Termine hat und die Aufzeichnung 4 Termine. Wo liegt da der Unterschied in den Themen?

Herzliche Grüße
Dunja
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Dunja,

der Kurs ist inhaltlich identisch, der Umfang ist nur für die 4 Termine schlicht zu groß gewesen, weshalb wir regelmäßig ordentlich überzogen haben. Daher sind es beim nächsten Durchgang direkt 5 Termine, damit es stressfrei abläuft.

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: