Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Unterarm-Haut-Veränderungen = gelöst
#41
Liebe Jasmin, liebe Nicole,
Ihr habt recht, es ist eine hypertrophe Narbe. Mein schlichter Geist hat bisher nicht zwischen hypertropher Narbe und Keloid unterschieden. Undecided

Aber es ist genau wie Nicole geschrieben hat:
(Hier, liebe Nicole, die Blume geht an Dich:blume )
hypertrophe Narbe: überschießendes Narbengewebe auf die Narbe beschränkt.
Keloid: das überschießende Narbengewebe dehnt sich über die vormals unbeschädigte Haut aus.

Zur Keloidbildung kommt es v.a. bei tiefen Verletzungen, z.B. durch Brandverletzungen und bei Farbigen.
Nun kann man sich unschwer vorstellen, was bei einer farbigen beschnittenen Frau passiert. Es kommt im Genitalgebiet zur Keloidbildung, das heißt für die Betroffenen oft starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ganz besonders gräßlich wird es bei einer Geburt. Das Narbenwebe zerreißt. Welch unglaubliches sinnloses Leid. Das war übrigens ein wichtiger Grund, dass wir uns bei Terre des Femmes engagiert haben.

@ liebe Anke,
falls Du da noch ein Bild für uns hättest, das wäre suuuper!
Antworten Zitieren
#42
(19.08.2010, 08:02)Isolde Richter schrieb: Liebe Jasmin, liebe Nicole,
Ihr habt recht, es ist eine hypertrophe Narbe. Mein schlichter Geist hat bisher nicht zwischen hypertropher Narbe und Keloid unterschieden. Undecided

Aber es ist genau wie Nicole geschrieben hat:
(Hier, liebe Nicole, die Blume geht an Dich:blume )
hypertrophe Narbe: überschießendes Narbengewebe auf die Narbe beschränkt.
Keloid: das überschießende Narbengewebe dehnt sich über die vormals unbeschädigte Haut aus.

Zur Keloidbildung kommt es v.a. bei tiefen Verletzungen, z.B. durch Brandverletzungen und bei Farbigen.
Nun kann man sich unschwer vorstellen, was bei einer farbigen beschnittenen Frau passiert. Es kommt im Genitalgebiet zur Keloidbildung, das heißt für die Betroffenen oft starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ganz besonders gräßlich wird es bei einer Geburt. Das Narbenwebe zerreißt. Welch unglaubliches sinnloses Leid. Das war übrigens ein wichtiger Grund, dass wir uns bei Terre des Femmes engagiert haben.

@ liebe Anke,
falls Du da noch ein Bild für uns hättest, das wäre suuuper!


Hallo Ihr Fleißigen,
Ich wollte nur kurz die Frage klären, wie die Narben zustande kamen. Also das war ein LKW Unfall mit gesplitterter Fensterscheibe. Narben müssten schon 10-15 Jahre alt sein.

Lieber Gruß an Alle
Tatjana
Antworten Zitieren
#43
@ Tatjana: Danke für die Auflösung!

@ Isolde: Danke für die Blumen [Bild: e035.gif] .. und übrigens glaub ich daß dein Geist alles andere als "SCHLICHT" ist!!
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#44
(19.08.2010, 09:33)Tatjana Neubauer schrieb:
(19.08.2010, 08:02)Isolde Richter schrieb: Liebe Jasmin, liebe Nicole,
Ihr habt recht, es ist eine hypertrophe Narbe. Mein schlichter Geist hat bisher nicht zwischen hypertropher Narbe und Keloid unterschieden. Undecided

Aber es ist genau wie Nicole geschrieben hat:
(Hier, liebe Nicole, die Blume geht an Dich:blume )
hypertrophe Narbe: überschießendes Narbengewebe auf die Narbe beschränkt.
Keloid: das überschießende Narbengewebe dehnt sich über die vormals unbeschädigte Haut aus.

Zur Keloidbildung kommt es v.a. bei tiefen Verletzungen, z.B. durch Brandverletzungen und bei Farbigen.
Nun kann man sich unschwer vorstellen, was bei einer farbigen beschnittenen Frau passiert. Es kommt im Genitalgebiet zur Keloidbildung, das heißt für die Betroffenen oft starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ganz besonders gräßlich wird es bei einer Geburt. Das Narbenwebe zerreißt. Welch unglaubliches sinnloses Leid. Das war übrigens ein wichtiger Grund, dass wir uns bei Terre des Femmes engagiert haben.

@ liebe Anke,
falls Du da noch ein Bild für uns hättest, das wäre suuuper!


Hallo Ihr Fleißigen,
Ich wollte nur kurz die Frage klären, wie die Narben zustande kamen. Also das war ein LKW Unfall mit gesplitterter Fensterscheibe. Narben müssten schon 10-15 Jahre alt sein.

Lieber Gruß an Alle
Tatjana

Versuche grad, die Fotos meiner Tochter einzustellen... Undecided Ich hoffe, es klappt:
das 1. Bild müßte vom vorigen Jahr im Herbst ungefähr sein, das 2. ist von heute. Ich hab den Eindruck, die Narbe wir immer größer/breiter:

[attachment=732]

P.S. Sorry, das zweite Bild ist wohl zu groß, muss ich erst mal bearbeiten
Antworten Zitieren
#45
Danke fürs Einstellen der Bilder und damit auch mit dem Einstellen des Rätsels. Es gibt einem einen kleinen Einblick was alles passieren kann.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#46
(20.08.2010, 21:43)AnkeG schrieb:
(19.08.2010, 09:33)Tatjana Neubauer schrieb:
(19.08.2010, 08:02)Isolde Richter schrieb: Liebe Jasmin, liebe Nicole,
Ihr habt recht, es ist eine hypertrophe Narbe. Mein schlichter Geist hat bisher nicht zwischen hypertropher Narbe und Keloid unterschieden. Undecided

Aber es ist genau wie Nicole geschrieben hat:
(Hier, liebe Nicole, die Blume geht an Dich:blume )
hypertrophe Narbe: überschießendes Narbengewebe auf die Narbe beschränkt.
Keloid: das überschießende Narbengewebe dehnt sich über die vormals unbeschädigte Haut aus.

Zur Keloidbildung kommt es v.a. bei tiefen Verletzungen, z.B. durch Brandverletzungen und bei Farbigen.
Nun kann man sich unschwer vorstellen, was bei einer farbigen beschnittenen Frau passiert. Es kommt im Genitalgebiet zur Keloidbildung, das heißt für die Betroffenen oft starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ganz besonders gräßlich wird es bei einer Geburt. Das Narbenwebe zerreißt. Welch unglaubliches sinnloses Leid. Das war übrigens ein wichtiger Grund, dass wir uns bei Terre des Femmes engagiert haben.

@ liebe Anke,
falls Du da noch ein Bild für uns hättest, das wäre suuuper!


Hallo Ihr Fleißigen,
Ich wollte nur kurz die Frage klären, wie die Narben zustande kamen. Also das war ein LKW Unfall mit gesplitterter Fensterscheibe. Narben müssten schon 10-15 Jahre alt sein.

Lieber Gruß an Alle
Tatjana

Versuche grad, die Fotos meiner Tochter einzustellen... Undecided Ich hoffe, es klappt:
das 1. Bild müßte vom vorigen Jahr im Herbst ungefähr sein, das 2. ist von heute. Ich hab den Eindruck, die Narbe wir immer größer/breiter:



P.S. Sorry, das zweite Bild ist wohl zu groß, muss ich erst mal bearbeiten

So, dann versuchen wir es nochmaaaal:

       

1. Bild wie gesagt Herbst vorigen Jahres, 2. Bild von heute
Ich hab das Gefühl, dass die Narbe immer breiter wird...
Antworten Zitieren
#47
Meine Güte, die Arme. Wie ist das denn passiertHuh
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#48
(20.08.2010, 22:11)Alexandra Maria schrieb: Meine Güte, die Arme. Wie ist das denn passiertHuh

Oh ja, mein Kind (damals 12 J.) war mit ihrer Klasse zur Abschlussfahrt mit den Fahrrädern unterwegs. Am 1. Tag, auf der Hinfahrt, passierte es: während der Fahrt rief ein Kind von hinten: "Julia, deine Brotbüchse" fällt gleich raus!". Und mein Kind, ungeschickt wie sie auf dem Rad ist, will das natürlich während der Fahrt regeln und stürzt. Prompt kann das nächste Kind (mit den dicksten Reifen) natürlich nicht so schnell bremsen und fährt über ihren Arm...
Der Arm muss schrecklich ausgesehen haben, Julia total in Panik und die Kinder leichenblass neben ihr. Irgendwann kam dann ein Heli und brachte sie ins Krankenhaus (Pulse waren kaum tastbar). Im Krankenhaus hat man dann den Bruch begradigt und danach den Arm eingegipst, was ein Fehler war. Denn die Muskulatur war auch gerissen und die Nerven in Mitleidenschaft gezogen, sie konnte Daumen und Zeigefinger nicht mehr bewegen. Demzufolge schwoll der Arm dermaßen an, dass sich schon Blasen bildeten. Also nochmal Op, diesmal hat sie so eine Art Kunsthaut eingesetzt bekommen, damit die Schwellung langsam zurückgehen kann und diesmal nur so eine Gipsschale. Dann nächste Op, Kunsthaut entfernen und später 4. und letzte Op, die langen Drähte entfernen... Dann lange Reha-Phase, die aber wirklich viel, viel gebracht hatte. Sie konnte ja, nachdem der Gips abkam, den Arm nicht mehr strecken. Die Ärzte haben selber gestaunt, dass sie nach der intensiven Reha (5x/Woche, 3-4 Stunden NACH der Schule in einem 50 km entfernten Ort) ihren Arm wieder fast gänzlich gerade ausstrecken konnte (den Unterschied kann man auch ganz gut auf beiden Bildern erkennen). Und die Finger kann sie auch wieder richtig bewegen.
Nun ist ihr halt "nur" die riesige Narbe geblieben...
Wir haben auch schon 1x Neuraltherapie versucht, fand sie aber nicht so toll...
Antworten Zitieren
#49
Na da habt Ihr ja schon einiges durchgemacht. Gott sei Dank ist der Arm wieder gut beweglich. Tapferes Mädchen (Du und Deine TochterSmile )

SChlaf schön!

P.S. Meine Tochter heißt auch Julia
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#50
Liebe Anke,
vielen Dank an Dich und Deine Tochter für das Bild. Heart
Es ist ja alles super deutlich zu sehen.

Dürfte ich es denn in die Fernschulhefte "Haut" zum Thema Keloid einbinden? Das wäre super, denn dann könnten es auch die anderen Fernschüler sehen, die nicht im Forum sind.

Allerdings müsstest Du es mir dann nochmals per Mail senden. So bekomme ich es nicht geladen.

Nochmals ganz liebe Dankesgrüße von Isolde
Antworten Zitieren
#51
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe sie auf die schnelle nicht finden können.

Liebe Grüße, Anna
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab die Lösung gefunden.
Hab ganz vergessen weiter zu blättern.
Bin wohl etwas schusselig unterwegs heut :-)
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.740 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.471 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: