Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulung Dienstag Abend - Thema Auge-Ohr
#1
Ihr Lieben, am Dienstag um 18 Uhr geht es weiter mit unserem neuen Thema AUGE-OHR.

Ich habe euch das Begleitskript für den Unterricht Auge eingestellt und freue mich auf euch! Bis Dienstag Abend 18 Uhr!

Herzliche Grüße
Marlene

[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#2
Ich hab eigentlich meine gelb-gelb Analomie gesucht, aber dafür des gefunden :
Smile

anthrazit (ein dunkles, warmes Grau)
asch (aschefarben)
aschblond
aschfahl
beige (hellbraun, naturfarben, siehe Liste zu Beige)
blond (diese Farbe spielt vor allem beim Haar ein Rolle. Aber nicht nur. Auch Bier und Tabak können blond sein.)
chamois (Naturfarbe, also leicht hellbraun. Das Wort ist französisch auszusprechen)
creme (cremefarben, beige)
cyan, auch zyan (Farbton zwischen Blau und Grün, zum Teil identisch mit türkis)
dunkelblond
ecru (entspricht beige, die Farbe von ungebleichtem Leinen oder Seide)
elfenbein (weiß, der Farbton Elfenbein ist durch RAL 1014 und Hellelfenbein durch RAL 1015 festgelegt)
erdfahl
fahl (bezeichnet auch eine helle gelbgraue Farbe, es entspricht Falb)
falb (hellgelbgrau)
fuchsia (purpurrot, rotblau – nach der Pflanze)
gilb (vergilbt, hellgelb)
goldblond
hellblond
himmelfarben (Himmelsblau)
hochblond
honigblond
indigo (laut Wikipedia ein tiefer Blauton zwischen der Grundfarbe Blau und der Mischfarbe Violett. Indigo ist auch ein Farbstoff.)
khaki (hellbraun, erdfarben)
kreidebleich
lichtblond
lohfarben (helles Rotbraun, manchmal ins Goldene tendierend)
magenta (rotblau, helles Purpur)
mauve (malvenfarbig, ein helles Lila)
milchbleich
naturblond
ocker (sattgelber Erdfarbton, geht von hellgelb über gelbraun, orangebraun, braun bis hin zu rotbraun)
petrol (intensiver Farbton zwischen Grün und Blau)
platinblond
puce (flohfarben; der Floh ist violettbraun, bräunlichviolett oder dunkelrotbraun. Angeblich war dies die Lieblingsfarbe der geköpften französischen Kaiserin Marie-Antoinette)
rotblond
semmelblond
sonnenblond
strohblond
taupe (eigentlich ein dunkles Graubraun. Das Wort ist französisch auszusprechen und soll sich von dem Wort für Maulwurf ableiten. Heute fallen verschiedene Farbtöne unter Taupe.)
türkis (ein Farbton zwischen grün und Blau, er leitet sich von einem Mineral ab)
veil (violett, veilchenfarbig)
wachsbleich (weiß und hell wie Wachs)
weißblond
weizenblond
windelbleich
winterfarb (schneeweiß)


https://sternenvogelreisen.de/farbwoerte...der-blond/
Antworten Zitieren
#3
Ich hab die gelbAnomalie doch noch gefunden Smile
Antworten Zitieren
#4
https://www.femeda.de/koerper/tetrachromat-test/

https://www.wunderweib.de/wie-viele-farb...-5701.html

"m menschlichen Auge, genauer gesagt auf der Netzhaut (Retina) finden sich drei Unterschiedliche Zapfentypen:

  L-Zapfen

    M-Zapfen

    S-Zapfen
Die S-Zapfen sind für das blaue Farbspektrum zuständig - und die Farbe Blau kann fast jeder Mensch auch sehen, ansonsten gibt es eine Tritanopie (Blausehschwäche).

Die genetischen Informationen für den M-Zapfen (Grün) sitzen wie die L-Zapfen (gelb-grün) auf dem X-Chromosom - allerdings an einer Stelle, die sehr sensibel ist, weswegen es häufiger zur Rot-Grün-Schwäche kommen kann. In diesem Fall fehlen die M-Zapfen. Davon sind Frauen aber fast gar nicht betroffen - dafür rund 7% aller Männer. Das liegt daran, dass Frauen zwei X-Chromosomen haben - und deshalb gibt es auch einige wenige Frauen, die überdurchschnittlich viele Farben sehen können, weil sie vier Farbrezeptoren haben. Die Rot-Grün-Schwäche beim Fehlen der Grünrezeptoren auf der Netzhaut heißt Deuteranopie.

Die L-Zapfen sind direkt neben den Zapfen für Grün codiert und u.a. für die Farbe Rot zuständig. Können Menschen mit einer Rot-Grün-Schwäche keine roten Farben von Grün unterscheiden, liegt eine Protanopie vor - und die Zapfen für Rot sind demnach nicht vorhanden.
Farben sehen: Test verrät mehr
Ein Test der Expertin Diana Derval, die sich mit Neuromarketing beschäftigt, zeigt nun die unglaubliche Wahrnehmungsvielfalt der Menschen. Wie ein Mensch etwas sieht, hängt von der Anzahl und Distribution der Zapfen im Auge der jeweiligen Person ab. Das Sehen wird ermöglicht durch lichtempfindliche Sinneszellen in der Netzhaut, den Zapfen und Stäbchen, wobei die Zapfen für die Farbwahrnehmung zuständig sind. Die meisten Menschen verfügen über drei verschiedene Arten von Zapfen für, die rot-, grün- und blauempfindlich sind.
Zu welchem Wahrnehmungstyp du selbst gehörst, lässt sich mit dem Tetrachromat-Test testen.

Tetrachromat-Test: Wie viele Farbnuancen sind im Farbspektrum zu sehen?

Mach den Tetrachromat-Test, schaue dir das unten stehende Bild an und zähle einfach die Anzahl der Farbtöne, die du erkennen kannst. Je nachdem, welche Farbwahrnehmung du hast, kannst du unterschiedlich viele Farbtöne erkennen und dir die Erklärung zum Thema durchlesen. Bist du Dichromat, Trichchromat oder Tetrachromat? Die Antwort auf die Art deines Sehvermögens gibt's hier.

Unter 20: Menschen die weniger als zwanzig verschiedene Farben differenzieren können, werden als Dichromaten bezeichnet. Das bedeutet in diesem Fall, dass du zu den 25% der Menschen gehörst, die lediglich über zwei verschiedene Zapfenarten verfügt. Diana Derval geht weiter und prognostiziert: Dichromaten tragen gerne schwarz, beige und blau.
Zwischen 20 und 32: Etwa 50% der Menschen sind Trichromaten, sie verfügen über rotempfindliche L-Zapfen, grünempfindliche M-Zapfen und blauempfindliche S-Zapfen. Laut DianaDerval mag man es gerne bunt.
33 bis 39 Farben: Wer mehr Farben sieht, gehört zu den 25% der Menschen, die als Tetrachromaten bezeichnet werden. Sie besitzen, wie beispielsweise Bienen, eine vierte Zapfenart, die gelbempfindlich ist. Garderobeneinschätzung von Diana Derval: Gelb ist im Kleiderschrank nicht zu finden und wird als irritierend empfunden.
Mehr Farben: Falls du mehr Farben auf dem Bild erkennst, solltest du noch einmal genau schauen. Denn so unterschiedlich wie die Zapfen im Auge auch funktionieren mögen - mehr als 39 sind nicht auf dem Bild. Da ist dir also wahrscheinlich ein kleiner Fehler unterlaufen beim Feststellen des Spektrums oder dein Gehirn hat dir einen Streich gespielt."
https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Tetrachromat

[Bild: 150210_Tetrachromat_Fanfare_Antico_thumbnail.jpg]

https://www.deutschlandfunknova.de/beitr...elt-bunter

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetrachromat

[Bild: hi_zapfen-1-800x383.jpg]
https://www.blickcheck.de/auge/aufbau/photorezeptoren/

https://www.faz.net/aktuell/wissen/mediz...00205.html

"Farbe nimmt unser Auge normalerweise über drei Sinneszelltypen wahr. Einige Menschen verfügen über einen vierten - und damit zuweilen über einen besonders scharfen Farbsinn."
Antworten Zitieren
#5
Ich dachte auch das es zumindest erwähnung finden sollte, weil es damit zusammenhängt das das jeweilige Auge überkreuz zu jeweils anderen Gehirnhälfte liefert.
Da man ja den beiden Gehirnhälften unterschiedliche verarbeitungsprozesse zusagt, die auch mit der Männlichen und weiblichen Kraft, die ja ein jeder Mensch gleichermaßen in sich trägt und bestensfalls ausgeglichen Kultivieret haben sollte.
So ist das weibliche, weiche ,sanftmütige ,verständnisvolle und Intuitive ( im Negativen : Herrschsüchtig,Zickig,Nachtragend,Kontrollzwang) der linken Hirnhälfte zugeschrieben
und das Männliche strukturierte ,ausgleichende ,tragende ,rationale und berechnende ( im Negativen: Kaltherzig , maximaler Profit und effisienz ,Vergewaltigende)
dem rechten Hirn zugesprochen.

fakt das wir unabhängik unseres tatsächlichen Geschlechtes alle diese Ansätze und Eigenschaften in uns haben und wir mit dem geschenk Gottes, dem freien Willen, wählen können, welche davon wir Leben und kultivieren in unserem Alltag,bedeutet immer grosse Verantwortung und grosse Geschenke durch die jeweilige Ernte der Saat, die wir unseren Mitmenschen zugute lassen kommen.


Irgendwann mal vor 15 Jahren gelesen und Verstanden:
die Blume des Lebens von Drunvalo Melchizedek
https://www.pythagoras-institut.de/Insti...index.html
https://www.die-blume-des-lebens.ch/home...des-horus/
Antworten Zitieren
#6
Music 
Ohr :

Wir hatten Ja nicht so viel Zeit für das Ohr, und Marlene hat " gefühlt" im Dreifachentempo alles mit uns durchgenommen. Es ist wirklich ein sehr spannender Bereich des Körpers und mir ist viel eingefallen was ich gerne gesagt hätte
aber den Ablauf nicht zu sehr stoppen wollte ( ich frag ja eh schon immer so viel )
Also was ich noch dachte... das es unglaublich wichtig ist zu summen.
Weil man ja dadurch in die Heilfrequenz geht die einem gut tut, und den ganzen Körper zum schwingen bringt und sich selbst in die selbst Heilschwingungen und Frequenzen bringen kann , die man selbst gerade braucht.
zb.   https://der-persoenliche-urton.com/  oder https://gongmeditation.de/vom-urton-und-dem-gong/ ... sowas halt.
So ist zum Beispiel Bethoven ,von wem auch immer Wink Inspiriert ,so : das seine Klänge die grösst mögliche Harmonie erzeugen, welches auch den Körper in Harmonie bringt. und die Syphelitischen Prozesse umkehren kann ( für alle nicht Hömöopathen : Syphelitische nennt man die UrKrankheit, verstanden als Miasma, die allen Selbstzerstörerischen Prozessen , die so im Körper ablaufen, entgegenwirken.)
Sprich, Theoretisch könnte man hier aufhören zu lernen weil absulut jede Krankheit eine Frequenz hat, die man zum umkehren bringen könnte und mit Tönen absulut alles heilen und wieder ins Gleichgewicht bringen ) ( theoretisch ) Wink

praktisch tut Klassik sehr gut .....

https://www.ardmediathek.de/video/ard-kl...zE0ODU4NzQ
Antworten Zitieren
#7
Es ist wirklich ein tolles Thema ... Heart

[Bild: 20220508_105505.jpg?ph=8e534264d8]
Antworten Zitieren
#8
https://schlechtewitze.com/kategorien

ich dachte man sollte einiges mit humor sehen...

[Bild: ace4da6b10ddf371fb1f52ac35e50878--cartoon-homes.jpg]
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Marlene,

startet heute um 18 h direkt das Thema Neuro oder reicht es, wenn man spaeter dazustoesst? 

Liebe Gruesse Susi
Antworten Zitieren
#10
Liebe Susanne, wir müssen noch Ohr Erkrankungen zu Ende besprechen

Heart
Heart
Heart

Bis später
herzlich Grüße
Antworten Zitieren
#11
Danke f.die Info,
bis gleich,liebe Gruesse
Antworten Zitieren
#12
Der Di. Abend Nervensystem fehlt als eigener Thread.. Sad
Antworten Zitieren
#13
Hier ist er:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...40199.html

Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin neu am Dienstag Morgen Marlene Furtwängler 48 8.385 04.03.2024, 13:59
Letzter Beitrag: paulahoepp
  Ich bin neu am Dienstag Abend Marlene Furtwängler 43 6.937 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: ninahunder
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Kreislauf Marlene Furtwängler 0 241 12.11.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Verdauung Marlene Furtwängler 0 306 18.09.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Herz Marlene Furtwängler 0 220 18.09.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: