Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken
#1
Hallo liebe HPAs  Heart

kommenden Mittwoch morgen 9:00 Uhr
schauen wir uns die Infektionskrankheiten an.

Dabei geht es diesmal um die Staphylokokkeninfekte
und u.a. auch um Borkenflechte und MRSA.

Borkenflechte kann übrigens auch durch ein weiteres Bakterium
ausgelöst werden - weiß schon jemand durch welches?

Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit dabei zu sein,
dann sage ich bis Mittwoch. 
Habt eine gute Zeit bis dahin,
liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Teilnehmer des morgigen Frühtermins,

wenn ihr möchtet, könnt ihr euch im E-learning etwas zur Vorbereitung auf morgen herunterladen:
- unter dem Thema "Infektionskrankheiten"
- dann runter scrollen zu "Begleitmaterial für das Heft: Infektions­krankheiten"
- dort im Bereich der Dienstag Schulung
=> Heilpraktikerausbildung Dienstag => TEAMWORK-Zusatzmaterial-Staphylokokken

Ich wollte es euch gern schon am Sonntag einstellen, leider hat aber der Bereich
"themenübergreifendes Begleitmaterial" noch ein paar Startschwierigkeiten.
Denn eigentlich geht es hierbei nicht nur um die Infektionskrankheiten,
sondern es sind ein paar "mehr" Infos rund um die Staphylokokken und die Haut mit drin.
Darum ist es aber jetzt erstmal im Bereich der Dienstag Schulungen, wo es eigentlich 
aber nix zu suchen hat. Ich hoffe es verwirrt euch nicht zu sehr. Huh

Wir füllen es dann wieder gemeinsam aus, wenn ihr mögt.
WICHTIG: alles relevante zu MRSA und Borkenflechte habt ihr im Elearning von Isolde
wunderbar vorbereitet - dies ist nur ein ZUSATZ und muss nicht zwingend genutzt werden.
Ihr könnt auch mit den Skripten von Isolde perfekt mitmachen. Dies ist nur eine kleine Arbeitshilfe,
wie ich sie ab und an mal einstelle, bei komplexen Themen oder spezielleren Dingen (sag ich morgen noch was zu)

Ich freue mich auf euch - bis morgen dann.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Vielen herzlichen Dank!

Kann morgen früh leider nicht dabei sein ....... Abends sollte ich es zumindest schaffen (?)
Ansonsten nächste Woche wieder!!

LG
Elke
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini, 
ich steig immer noch nicht komplett durch. Ich weiß Teamworks werden eigentlich nicht aufgezeichnet, aber was ist denn jetzt mit den Teamworks wo wir Infektionskrankheiten lernen, die ja Bestandteil der Ausbildung und der Prüfung sind, werden die jetzt dann aufgezeichnet oder nicht? Sorry, dass ich noch mal fragen muss, aber das ist mir irgendwie bisher noch unklar was diesbezüglich jetzt von der Schule mittlerweile entschieden wurde.
LG Ulrike
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen liebe Ulrike,

ja das kann auch alles ein wenig verwirrend sein. Daher ist Deine Frage durchaus verständlich und berechtigt.

Also die IKHs habt ihr alle in Aufzeichnungen EINZELN im E-learn. Da braucht es nicht noch jede Menge weitere.
Ihr könnt euch also nachdem ihr sie in Isoldes genialen Skripten durchgearbeitet habt,
die entsprechende Schulung/Aufzeichnung anschauen, die ihr möchtet, wo ihr evtl. noch
Fragen habt oder wo ihr schauen wollt, wieviel von eurem Gelernten hängen geblieben ist.

Die Teamworks bleiben weiterhin aktiv, soll heissen hier arbeiten wir mit den IKHs, so das ihr einen Einblick mit der
Zeit bekommt, wie ihr kleine Etappen (also mehrere zusammenfassen und abgrenzen) könnt.
Da dies auf zwei Jahre ausgelegt ist, werden die IKHs, die nun morgens zu finden sind, dann im nächsten Jahr
- wenn alles so bleibt - abends besprochen.

Ich hoffe ich konnte es so erklären, das es etwas Klarer geworden ist.
Kurzform:
- keine Aufzeichnung der Teamworks
- massig vorhandene Aufzeichnungen vorhanden zu allen IKHs

LG Gini

PS: ich bin jetzt zur Arbeit, falls noch Fragen sind, kann ich diese erst morgen beantworten.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gini, 
ganz herzlichen Dank für Deine blitzschnelle Antwort. Jetzt ist es klar geworden. 
LG Ulrike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  NEU - für Fortgeschrittene = POWER-Teamwork Gini 9 449 26.04.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Laralein
  Teamwork Anamnese 20.04.2024 Andrea 5 270 20.04.2024, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea
  Begleitmaterial zum Teamwork Plasmaproteine Gini 3 393 10.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: susannewes
  Slow Teamwork Atmung ab Donnerstag, 4. April 9 Uhr Claudia Scholz 5 211 07.04.2024, 15:44
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Teamwork Termine April UND Mai 2024 Gini 0 109 02.04.2024, 08:11
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: