Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mineralwasser
#1
Hier sind doch bestimmt viele Wasserfreunde oder?
Könnt ihr ein Wasser empfehlen, welche nach etwas schmeckt? Ich bin auf der Suche nach einem Getränk was ich in Massen süffeln kann ohne schlechtes Gewissen. Tongue Zur Zeit ist mein ständiger Begleiter Coke zero (auf das nun alle Süssstoffverächter sich schütteln) und ich weiß auch das das ganze Phosphor da drin meinem Magen nicht gerade förderlich ist. Wink

Da ich aber die üblichen Mineralwässer einfach nur gruselig finde, dachte ich ich frag hier mal nach was ihr so trinkt. Es soll aber möglichst auch keine Kalorien haben.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Also ich habe mir so einen Wassermax oder Soda max wie die Dinger auch immer heißen gekauft und ich muss dir sagen es schmeckt Köstlich und der ganz große vorteil ist..keine Kisten schleppen mehr;-)
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,
solch einen Soda-Max oder Wassermax oder der gleichen hatten wir aus verschiedenen Gründen auch.Hygienisch ist das ganze nur wenn man das Zubehör und die Flaschen oder Behälter öffter austauscht.Viele der Behälter enthalten Weichmacher die für die verschiedensten Erkrankungen verantwortlich gemacht werden.
Einschließlich der Spermaarmut bei den jüngeren Männern,was nicht heißen soll das ältere Männer fruchtbarer sind.
Ich bevorzuge ein kohlensäurearmes Wasser aus Mehrwegglasflaschen.
Noch eins unser Trinkwasser aus der Leitung ist nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.Kein Lebensmittel wird so viel kontrolliert wie das Trinkwasser aus der Wasserleitung und auch kein Mineralwasser unterliegt so strengen Richtlienien.Unser Wasser ist das Lebensmittel Nr.1 nach Din 2000/2001.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Gini,

mach doch mal eine "Wasserprobe", also kaufe dir ganz viele verschiedene Mineralwassersorten und probiere sie durch. Dabei findest du bestimmt ein leckeres Wasser.
Neben dem gekauften Wasser mit Hupf habe ich auch immer eine Karaffe mit stillem Wasser und Wassersteinen in der Küche stehen.

edit: Außerdem finde ich Wasser (Getränke überhaupt) aus Glasflaschen viel leckerer! Wasser im Sommer aus Plastikflaschen schmeckt einfach nur gruselig.
edit 2 Smile Meine Wasserempfehlungen lauten Extaler und Basinus Wasser.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich für den Durst nur noch Wasser trinke und "Getränke mit Geschmack" richtig genieße. Also da dann auch die kalorienhaltigen Getränke trinke, weil sie mir besser schmecken.
Coke zero zum Durst löschen finde ich jetzt nicht so toll, aber wenn du sie gern magst, dann finde ich ein/zwei Gläser aus Lust und Genuss in Ordnung.

Hmm, der Beitrag war jetzt nicht gerad sehr hilfreich, glaube ich. Confused

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#5
Unser Leitungswasser hier in Köln ist aber echt gewöhnungsbedürftig, daß hab ich schon versucht. Die Idee mit den mehreren verschiedenen Wassern, die ist gut. Ich glaub das mach ich einfach mal.
Danke auch für die spezielleren Empfehlungen wie Extaler, Basinus.

Was sind Wassersteine?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Das Leitungswasser hier in Nürnberg ist auch nicht der Hit, Kalk ohne Ende Sad Ich wechsel immer mal wieder die gängigen Marken durch. Meine beiden Kolleginnen schwören auf Vittel
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#7
(08.08.2010, 18:49)Gini schrieb: Was sind Wassersteine?

Hallo Gini,

falls du die Halbedelsteine meinst, die man ins Trinkwasser legen kann, wie zum Beispiel den Bergkristall, sind es Steine, die man zur energetischen Anreicherung ins Wasser legt, damit das Wasser Heilenergien aufnimmt. Es sind Steine, die besonders rein sein sollten, also keine umweltbedingten Verschmutzungen haben, aber da müßte man den Händler seines Vertrauens fragenWink
Hildegard von Bingen z.B. schrieb, das bestimmte Halbedelsteine Heilwirkungen auf Psyche und Körper haben, sie erwähnte die Mineralstoffe, die in den Steinen vorhanden sind.
Ich erkläre es mir so, das es ähnlich wie die Bachblüten wirkt, das Wasser dient als Träger der Information des Steines, man lässt die Steine über Nacht im Wasser liegen, oder setzt es für ein paar Stunden dem Sonnenlicht aus.
Also, für "Esoteriker" ein spannendes Thema...Wink
LG, Marie
Antworten Zitieren
#8
Wassersteine nenne ich die "Edelsteine zur Wasserenergetisierung".
Die Edelsteine sollen wohl ihre Energiefrequenz an das Wasser abgeben und so spricht man dann dem Wasser die gleichen Eigenschaften wie den einzelnen Edelsteinen zu. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich daran glaube, aber es sieht auf jeden Fall schön aus und das Wasser schmeckt irgendwie anders. Smile
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo Gini,

ich versteh Dich sooooooo gut. Ich mag auch nicht jedes Mineralwasser und könnte mich den ganzen Tag mit Cola light begnügen. Da das aber nicht optimal ist, habe ich das auf 1 Flashce Cola eingeschränkt.

WasserMax geht gar nicht, obwohl wir hier echt super Wasser haben. Kein Kalk nichts drin, für die Waschmaschine brauchen wir keinen Entkalker, für andere Küchengeräte auch nicht, aber WasserMax schmeckt nach nischt. Vilsa mag ich auch nicht und Vittel schon mal gar nicht. Ich mag auch lieber Wasser aus Glasflaschen. Leesumer trinken wir oft, aber ich glaube, das gibt es bei euch gar nicht.

Deshalb finde ich die Idee, einfach mal ein paar Sorten auszuprobieren am sinnvollsten Smile

Viel Spaß beim Testen,

Romina

P.S.: Was richtg gut schmeckt, auch mir als leidenschaftl. süssstoffverseuchten Colatrinker ist, wenn man einen Schuß Apfelsaft ins Wasser gibt :-)
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#10
Oh wie schön, ich bin nicht allein mit meiner Vorlieben für Süssstoff...kicher. Leider ist der bei mir aber auch schon im Kaffee drin, ergo muss ich ihn endlich mal etwas einschränken. Mit dem Schuss Apfelsaft ist gut, aber dann hab ich die angebrochene Flasche Apfelsaft rumstehen und ich kenn mich, dann trink ich die und schwupp hab ich wieder die Kalorien die ich nicht haben will.

Leesumer kenn ich nicht, schau ich mal ob es das hier auch gibt.
Das mit den Wassersteinen find ich interessant, wo bekommt man diese und wo bekommt man Information dazu? Lohnt es sich bei Google zu forschen oder habt ihr gute Seiten als Vorschlag?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

ich finde es richtig tröstlich, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die sich schwer tut mit dem Wassertrinken Big Grin.
Wenn ich mein "schlechtes Gewissen" nicht hätte, würde ich von morgens bis abends auch nur Cola Zero trinken Tongue
Da sich aber mein Gewissen und auch mein Wissen über die Zusammensetzung von Cola immer wieder lautstark zu Wort meldet, habe ich mir angewöhnt (es oder versuche es zumindest ) warmes Leitungswasser zu trinken.
Ich weiss, das hört sich grausig keinplan an, aber ich kann das besser trinken als Mineralwasser aus der Flasche. Vielleicht mag es ja auch mal jemand ausprobieren und von seinen Erfahrungen berichten .
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#12
Hej Gini,

die Wasserenergetisierungssteine sind mir letzte Woche in unserem Biosupermarkt über den Weg gelaufen. Da könntest Du bei unserem nächsten Treffen mal vorbeischauen.

P.S. Cool die langen Wörter, so was hat Suchtcharakter

P.S.II Ich trink den ganzen Tag grünen Tee, den ich mir literweise koche. Oder Earl Grey! Oder wie wärs für den Geschmack mit Wasser mit frischer Zitrone - "aber nur einen Spritzer", wie Dagobert Duck
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#13
Wenn du dich näher mit den Wassersteinen befassen willst, dann finde ich diese Buch gut Wassersteine: Das Praxisbuch zum Edelsteinwasser.100 Steine in Wirkung und Anwendung
Es kostet nur 6,95 EUR, ein Schnäppchen, wie ich finde.
Die Steine kannst du als fertige Mischung kaufen oder du kannst dir deine eigene Mischung zusammenstellen, z.B. hier: edelsteine.de

Ich finde das Thema Heilsteine sehr faszinierend, deshalb habe ich mir die anderen Bücher von M. Gienger gekauft:
Lg,
Sonja

PS: Mögt ihr wirklich Süßstoff oder trinkt ihr die zero-Getränke, um Kalorien zu sparen und würdet lieber die echte Cola trinken? Ich persönlich mag nämlich den Nachgeschmack von Süßstoff überhaupt nicht.
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo Gini,
Die meisten Mineralwässerchen sind mir entweder zu "hart" und zu fade.

Ich kann mich da nur Alexandra Maria anschließen: Grüner Tee!
Davon trinke ich über den Tag verteilt bestimmt 1-1,5 Liter. Er ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit habe ich ihn wirklich zu schätzen gelernt. Man kann ihn übrigens heiß oder gekühlt trinken.
Ich habe den grünen Tee sogar gegen den Kaffe am Morgen ersetzt.

Absolut grauselig sind die Unmengen an "aromatisiertem" grünen Tee in Beuteln *schüttel*, die wohl gerade Mode sind.
Für den Anfang würde ich den losen Chun Mee von DM empfehlen oder ( etwas teurer aber tausendmal besser! ) losen Lung Ching, da könnt ich mich reinlegen.Wink

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#15
Hallo Kristina,

wie lang kann man den grünen Tee denn stehen lassen ohne das er den Geschmack verändert? Oder kochst du ihn dir immer tassenweise?

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#16
Hallo Sonja,

ich habe eine Kanne, die ca. 0.6 Liter fasst. Für jede Teesorte muss man da die Teemenge durch Probieren herausfinden, aber das hat man schnell raus. Wenns nach 15 min Ziehzeit bitter wird, wars zuviel.Wink

Ich trinke den Tee aus dieser Kanne meist innerhalb von ca. 2 Stunden, hab den Tee aber auch schon mal vergessen und erst getrunken, nachdem er ganz abgekühlt war, so drei Stunden später. Ist also kein Problem, auf Vorrat zu kochen.
Allerdings sollte er, wenn er länger ( halben Tag ) stehen soll, nicht so stark sein, er kippt sonst um ins Bittere. Oder er wird einfach nach der Ziehzeit in ein anderes Gefäß umgeschüttet, so behält er sogar mehrere Tage seinen Geschmack ( ist besonders im Sommer klasse ).
In meiner Kanne ist ein grobes Sieb, das ich bei Bedarf inklusive Teeblätter herausnehmen kann.

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#17
Ah, danke für deine Erklärung! Smile

Guck mal, ist das nicht süß, habe ich gerade auf einer Teeseite entdeckt: Heart

Zitat:Eine Besonderheit der Yixing-Teekannen ist ihre Außenoberfläche. Die Oberfläche einer neuen Teekanne fühlt sich rauh an und sieht matt aus. Je länger aber die Teekanne in Gebrauch ist, um so glatter und glänzender wird die Oberfläche. Diese Veränderung kommt durch die tägliche Berührung der Teekanne mit der Hand zustande und stärkt die Bindung zwischen der Teekanne und dem Benutzer ungemein, weshalb ein Chinese sich sehr ungern von seiner LieblingsTeekanne trennt.


Sorry, Gini, das hatte nun gar nichts mehr mit deiner Wasserfrage zu tun. Confused
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#18
Wasser oder Tee muß keine Glaubensfrage sein oder werden,Wasser ist der Ursprung allen Lebens.Tee ist eine Kultur des Lebens und so eine Eolution.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
(08.08.2010, 19:41)Sonja L. schrieb: PS: Mögt ihr wirklich Süßstoff oder trinkt ihr die zero-Getränke, um Kalorien zu sparen und würdet lieber die echte Cola trinken? Ich persönlich mag nämlich den Nachgeschmack von Süßstoff überhaupt nicht.

Ich trinke nur Cola light, ich mag richtige Cola nicht wirklich. Ansonsten nehme ich keinen Süßstoff mehr......und den Nachgeschmack merke ich überhaupt nicht in der Cola......ihr etwa?@Gini @SilkeConfused
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#20
Geht mir genauso Romina, ich trink nur die Zero Cola, wobei ich die light nicht mag...eigenartigerweise. Kann aber auch Einbildung sein, daß ich dabei einen komischen Beigeschmack empfinde. Vermutlich sind aber unsere Geschmacksnerven schon deutlich "abgehärtet", so das wir den Nachgeschmack garnicht mehr erkennen?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: