Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulung Dienstag Morgen - Thema Atmung
#1
Ihr Lieben, am Dienstag um 9:30 Uhr führen wir unser angefangenes Thema Atmung weiter. Wir machen eine Wiederholung und ihr habt die Möglichkeit eure Verständnisfragen zum Stoff der letzten Woche zu stellen. Dann können wir schauen, ob ihr alles gut verstanden habt.

Es war so schön mit euch diese Woche! Dankeschön, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt und den Unterricht so lebendig werden lasst mit euren Fragen und Beiträgen! Am letzten Dienstag habe ich so deutlich gespürt, dass wir alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind!

Freue mich auf euch! Bis Dienstag!

Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marlene,

vielen Dank für Deinen wunderbaren Unterricht letzten Dienstag.

Du bist eine großartige Dozentin, die ihr reiches Wissen auf so lebendige und plastische Art zu vermitteln weiß. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug - und ich habe in einer einzigen Unterrichtseinheit mit Dir so viel und das auf so kurzweilige Art gelernt. top2

Vielen Dank auch dafür, dass Du so geduldig mit unseren vielen Fragen warst (bei über 100 Teilnehmern kommt da schon einiges zusammen keinplan ) und dass Du uns sogar noch Deine persönliche private Zeit geschenkt hast, indem Du am Schluss nicht über die Folien gehuscht bist sondern Dir weiterhin ausreichend Zeit genommen hast, damit wir alles bis zum Schluss gut verstehen.

Sogar nach der letzten Folie warst Du dann weiterhin für uns da, um dann auch noch unterrichtsferne Fragen zu beantworten und hast Dir für uns Zeit genommen, bis auch die allerletzte Frage beantwortet war  Heart

Ich freue mich sehr auf die nächsten Unterrichtseinheiten mit Dir   Kuss

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marlene,
es hat letzten Dienstag sehr viel Spaß mit dir gemacht - morgens und abends :-) Du hast alles so toll und spannend erklärt, das ich nach drei Stunden immer noch voll konzentriert dabei war. Ganz super!  Heart 

Es ist schön das die Dozenten hier alle so toll engagiert und liebevoll den Stoff an uns Schüler weitergeben. 
Freue ich auf die nächsten Schulungen :-)

lg Esmé
Antworten Zitieren
#4
Oh wow ihr Lieben, das habe ich gar nicht erwartet. D A N K E S C H Ö N  Heart  Heart  Heart liebe Mayte, liebe Esmé  Heart   Heart   Heart  kuss2 kuss2 kuss2

Ganz vielen lieben Dank! Wie schön, dass ihr euch so viel Mühe macht und so ausführlich und liebevoll eure Wertschätzung ausdrücken könnt und euch dann noch die Zeit nehmt das hier so zu formulieren.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Ich freue mich sehr auf euch alle!

Bis morgen 
Heart
Antworten Zitieren
#5
Ich hab unseren Schul-Kehlkopf auf Youtube gefunden Smile

https://www.youtube.com/watch?v=ZP7mLUpK4EU

Liebe Grüße
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#6
MEGA GUUUUUT LIEBE MELANIE DANKESCHÖN!  Heart


und DANKESCHÖN LIEBE ISOLDE für den super guten Kurzfilm zum Kehlkopf!!!

Heart
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen,
ich habe gerade eine Hunderunde gemacht und frage mich, warum es im Winter eine "Draußenschniefnase" gibt.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sabine,

ich würde die Winter und auch im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, so erklären:
Im Winter:
Unsere Nase ist auf wärmere Luft eingestellt und hat somit eine andere Schleimhaut aufgebaut und auch die Organe sind anders ausgerichtet. Dann kommt der Winter und unser Körper muss umbauen, damit er die Kalte Luft besser verarbeiten kann und wir von innen nicht zufrieren.
Ein altes Sprichwort war früher: 3 Tage kommts (alten rümpel aus) 3 Tage stehts (umbau im Körper findet statt), 3 Tage gehts (Umzugsmüll kommt weg)
Und das selbe findet dann im Frühling wieder statt, wo dann von Winter auf Sommer gestellt wird.
Bei Tieren kann man das sehr gut beobachten, wenn dann ihr Winter/Sommerfell kommt und sich alles umstellt, wie Winterspeck etc.
Der Prozess durchlaufen wir auch Smile

Liebe Grüße
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#9
hahhaaa ist ja lustig jetzt wollte ich geraden antworten und schon ist's erledigt...Dankeschön Heart

Eine Sache wäre noch hinzufügen: Jeder Reiz auf die Nasenschleimhaut führt zur verstärkten Durchblutung der Nasenschleimhaut. Dabei ist es egal, ob Stäube, Gase oder ganz einfach Kälte der auslösende Reiz ist.

Die kalte Luft führt zu einer derart starken Durchblutung, dass die Schleimhaut anschwillt und dadurch auch vermehrt Nasenschleimsekret produziert wird und dadurch Fließschnupfen entsteht.

Alles klar?

Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#10
Super erklärt! Dankeschön ihr Beiden!
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Marlene und alle anderen,

ich habe gemeinsam mit meiner Lernpartnerin das Atmungs-Skript gestern morgen nochmal wiederholt und es kam noch eine Frage auf:

1. Wieso haben Männer im jungen Alter von 15-35 Jahren ein erhöhtes Risiko für einen Pneumothorax? Ich kann mich daran erinnern, dass wir es in der Schulung irgendwie besprochen haben, aber wir haben uns beide nichts notiert und können es uns nicht erklären. Führen evtl. angeborene Schwachstellen im Gewebe beim Wachstum zu Rissen?

Würden uns sehr über eine Antwort freuen.

Alles Liebe,
Anna
Antworten Zitieren
#12
Liebe Anna, Dankschön für deine Frage.  Heart

Man geht ja davon aus, dass die Ursache angeborene oder erworbene Emphysemblasen sind. Heute weiß man, dass diesen Blasen Entzündungsvorgänge vorausgegangen sein müssen und beobachtet, dass natürlich Raucher viel häufiger betroffen sind. So korrelieren die Blasen einerseits mit dem Rauchen und andererseits sind es aber auch gesunde -große schlanke- Männer und dort nimmt man an, dass die Blasen angeboren vorkommen.

Ok?

Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin neu am Dienstag Morgen Marlene Furtwängler 48 7.883 04.03.2024, 13:59
Letzter Beitrag: paulahoepp
  Ich bin neu am Dienstag Abend Marlene Furtwängler 43 6.769 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: ninahunder
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Kreislauf Marlene Furtwängler 0 222 12.11.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Verdauung Marlene Furtwängler 0 289 18.09.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Herz Marlene Furtwängler 0 208 18.09.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: