Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre Block B Start Januar 2022
#1
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Wie schön, dass wir uns gestern ... nach so langer Pause wieder getroffen haben.
Ich hoffe, Ihr hattet einen spannenden Ernährungsabend mit den vielen Studien.
Es ist einfach sehr interessant zu wissen, was bei unseren Mitmenschen so wirklich auf den Tisch kommt.

Im e-learning findet Ihr jetzt die richtigen Arbeitsfolien 
(tatsächlich waren sie gestern Abend dann plötzlich nicht mehr da  Dodgy...Alexandra hatte Recht  Heart)
die Lernfragen und das beliebte Fragen-Antwort-Spiel zum Üben zu Zweit.
Also einfach eine kleine Lerngruppe bilden und das Sprechen über die Ernährung üben.

....und wie versprochen auch der Artikel über das Cholesterin  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hey,
Ich hab auch gleich eine Frage zu unserem ersten Kursabend in Block B. Wir hatten ja die Vollkornernährung. Welche Alternative gibt es denn da für Menschen mit Zöliakie? Was können wir denen empfehlen, wie sie das umsetzen sollen?

Liebe Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#3
Liebe Jutta  Heart

Es gibt viele Arten von Pseudogetreide, wie Hirse, Amaranth, Quinoa, Reis oder auch glutenfreier Hafer,
den Du statt den glutenhaltigen Getreide einsetzen kannst.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo Gudrun ich würde gerne Deine Champignons Pizza backen. Mit welchem Mehl kann ich den Dinkel ersetzen? Weizen vertrage ich auch nicht. Liebe Grüße Sylvia
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sylvi  Heart

Du könntest diese Pizza auch mit glutenfreien Getreidearten versuchen.
Mische Hirse, Reis und Quinoa zu gleichen Mengen und vermahle es ganz fein.
Der Teig wird zwar nicht so locker werden, aber schmecken wird es alle Mal.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Ihr lieben Ernährungsberater in spe  Heart

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen.
Sowohl die Lernfragen, wie auch das Fragen-Antworten-Spiel findet Ihr im e-learning-Bereich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gudrun ganz lieben Dank. Das probiere ich aus. Ich habe heute trotzdem mal Vollkorn Dinkelmehl von Alnatura gekauft, vtl vertrage ich das ja. Ich habe eine Frage bezügl. dem Vollkornmehl. Auf der Packung steht das dass ganze Korn enthalten ist, inkl. Samen enthalten ist.   Huh . Ich hatte es so verstanden, dass in den Mehlen, also auch Vollkornmehlen vom Supermarkt der Samen immer entfernt ist  Undecided langfristig werde ich mir vielleicht eher eine Getreidemühle kaufen. Ich bin so froh das ich in Deinem Kurs gelandet bin.Über drei Jahre glutenfrei waren nicht einfach. Das erste Roggenbrot von dem Bäcker, den ich durch Deine Informationen gefunden habe, war soooo gut. Danke liebe Gudrun Du hast mir sehr viel Lebensqualität zurück gegeben Heart 
Ich freue mich weiter viel von Dir zu lernen und meine Ernährung umzustellen. Liebe Grüße Sylvia
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sylvia  Heart

Ich danke Dir  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Die Lernfragen und das beliebte Fragen-Antwort-Spiel stehen für Euch im e-learning-Bereich parat  Smile
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachlernen   Cool
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Ihr lieben Ernährungsberater in spe   Heart

Ihr könnt schon nachlernen und üben.
Viel Spaß damit und allen noch einen schönen Freitag  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif] 

Die Lernfragen und das Fragen-Antwort-Spiel findet Ihr schon im e-learning-Bereich.
Ihr könnt also schon nachlernen und fleissig üben.
Viel Spaß damit und allen noch einen schönen Freitag  [Bild: smile.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif] 

Juhu, es ist Freitag. Zeit zum Lernen!
Das Fragen-Antwort-Spiel und die Lernfragen findet Ihr bereits im e-learning-Bereich.
Viel Spaß damit und allen noch einen schönen Freitag  [Bild: smile.gif]


...und bitte nicht vergessen:
Morgen, am Samstag gibt es ab 10:00 Uhr die online-Tagung über das Thema Verdauung  Smile

Am besten HIER anmelden.
Dann bekommt Ihr auch die Handouts zugeschickt!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif] 

Ja, es ist Freitag und somit fast Wochenende und somit Zeit zum Lernen!
Das Fragen-Antwort-Spiel und die Lernfragen findet Ihr im e-learning-Bereich.
Viel Spaß damit und Euch allen noch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende [Bild: smile.gif]


... und nicht vergessen: 
Am 17.03. starten wir schon um 18:00 Uhr!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Gudrun,

ich habe eine Frage zum Thema pflanzliches Eiweiß bei einer Histaminintoleranz. Wenn Hülsenfrüchte nicht vertragen werden,wie kann man ohne tierisches Eiweiß auf die Tagesdosis kommen ? Ich probiere das schon seit einiger Zeit und die täglich aufgenommene Eiweißmenge liegt leider nur bei höchstens 30g mit Samen und Frischkornmüsli sowie Vollkornbrot.

Liebe Grüße
Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 376 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 420 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 439 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 975 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 533 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: