Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathische Matinee - Arbeitskreis Homöopathie
#1
Hallo liebe Homöopathiefreunde, Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Euch herzlich einladen zur 

Homöopathischen Matinee,
unserem Homöopathie-Arbeitskreis
top unter dem Motto „Homöopathie kreativ und kompetent“. top

Der Arbeitskreis ist für alle Homöopathinnen und Homöopathen offen.  Smile  Zur Vertiefung unserer Ausbildungsinhalte eignet sich dieser Arbeitskreis für alle Teilnehmer und Absolventen unserer Homöopathieausbildung und besonders für diejenigen, die den aktuell vergangenen Ausbildungsblock besucht haben und zu den hier besprochenen Themen noch Fragen  fragend und Vertiefungswünsche  keinplan haben. 

Eingeladen sind alle Homöopathinnen und Homöopathen, Absolventen unserer Schule sowie auch Neuankömmlinge aus anderen homöopathischen Gefilden.  keinplan

Der Arbeitskreis ist ein kostenloses Angebot, das wir als Zusatzangebot zur Vertiefung Eurer Homöopathiekenntnisse und Eurer homöopathischen Begeisterung anbieten. Wir treffen uns live und ohne Aufzeichnung im geschützten Onlineraum der Schule. 

Wichtig: Es findet keine thematische Wissensvermittlung statt. Idea Diese ist der Ausbildung und dem Meisterkurs vorbehalten. Es soll ein reger Austausch stattfinden, der uns sicherlich alle homöopathisch bereichert, und es sollen Eure Fragen, insbesondere zum letzten Ausbildungsblock, beantwortet werden.  Rolleyes
Hierzu ist es erforderlich, dass Ihr mir diese vorab bis 1 Woche vor dem Termin zukommen lasst. Die Homöopathische Matinee findet insofern nur bei Bedarf und vorheriger Anmeldung statt.
Idea Bitte formuliert präzise und knapp. Idea Komplizierte Darstellungen, die einer tieferen Betrachtung bedürfen sprengen den Rahmen dieses Angebotes und müssten einer gesonderten Fallsupervision vorbehalten bleiben.

Am 08. März stehen alle Fragen rund um die Miasmenlehre und die Miasmatische Heilkunst im Fokus.

Selbstverständlich tauschen wir uns, je nach Zeitfenster, auch über alle anderen homöopathischen Themen oder Eure Falldarstellungen aus.
Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid Smile  und lade Euch herzlich ein zur nächsten 

Homöopathischen Matinee am
Sonntagvormittag, 08. März 2020 um 9.00 Uhr.

Info und Anmeldung findet Ihr hier: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6603

Liebe Grüße

Manfred 
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere erste homöopathische Matinee kann wie geplant am kommenden Sonntag stattfinden.  Smile 

Zwischenzeitlich erreichten mich auch die ersten Fragen und Themenwünsche.  top  Für einen lebendigen Arbeitskreis können noch weitere Wünsche geäußert werden, gerne auch kurze Falldarstellungen oder Fragen zu einem Fallverlauf, den wir mit der miasmatischen Brille anschauen können.

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit Euch und bin gespannt, ob und was noch kommt...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Homöopathiefreunde, Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Euch heute wieder herzlich einladen zur nächsten

Homöopathischen Matinee,
unserem Homöopathie-Arbeitskreis
[Bild: top.gif] unter dem Motto „Homöopathie kreativ und kompetent“[Bild: top.gif]

Der Arbeitskreis ist für alle Homöopathinnen und Homöopathen offen.  [Bild: smile.gif]  Zur Vertiefung unserer Ausbildungsinhalte eignet sich dieser Arbeitskreis für alle Teilnehmer und Absolventen unserer Homöopathieausbildung und besonders für diejenigen, die den aktuell vergangenen Ausbildungsblock besucht haben und zu den hier besprochenen Themen noch Fragen  [Bild: fragen.gif] und Vertiefungswünsche  [Bild: keinplan.gif] haben. 

Eingeladen sind alle Homöopathinnen und Homöopathen, Absolventen unserer Schule sowie auch Neuankömmlinge aus anderen homöopathischen Gefilden.  [Bild: keinplan.gif]

Der Arbeitskreis ist ein kostenloses Angebot, das wir als Zusatzangebot zur Vertiefung Eurer Homöopathiekenntnisse und Eurer homöopathischen Begeisterung anbieten. Wir treffen uns live und ohne Aufzeichnung im geschützten Onlineraum der Schule. 

Wichtig: Es findet keine thematische Wissensvermittlung statt. [Bild: lightbulb.gif] Diese ist der Ausbildung und dem Meisterkurs vorbehalten. Es soll ein reger Austausch stattfinden, der uns sicherlich alle homöopathisch bereichert, und es sollen Eure Fragen, insbesondere zum letzten Ausbildungsblock, beantwortet werden.  [Bild: rolleyes.gif] Selbstverständlich tauschen wir uns, je nach Zeitfenster, auch über alle anderen homöopathischen Themen oder Eure Falldarstellungen aus.
Hierzu ist es erforderlich, dass Ihr mir diese vorab bis 1 Woche vor dem Termin zukommen lasst. Die Homöopathische Matinee findet insofern nur bei Bedarf und vorheriger Anmeldung statt.

[Bild: lightbulb.gif] Bitte formuliert präzise und knapp. [Bild: lightbulb.gif] Komplizierte Darstellungen, die einer tieferen Betrachtung bedürfen sprengen den Rahmen dieses Angebotes und müssten einer gesonderten Fallsupervision vorbehalten bleiben.

Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid [Bild: smile.gif]  und lade Euch herzlich ein zur nächsten 

Homöopathischen Matinee am
Sonntagvormittag, 14. Juni 2020 um 9.00 Uhr.

Info und Anmeldung findet Ihr hier: 
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6676

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit Euch und bin gespannt, ob und was noch kommt...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#4
Lieber Manfred,
ich möchte diesen Post von dir zum Anlass nehmen und dir ein ganz herzliches Dankeschön sagen, dass du uns deine Zeit schenkst. Heart
Und das einfach, weil dir die Homöopathie so am Herzen liegt.
Das ist wirklich ein ganz großes Engagement!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
...vielen Dank,liebe Isolde, ich freue mich sehr und bin geschmeichelt  Shy Smile .

Es ist aber auch eine wahre Freude hier an der Schule zu unterrichten keinplan , mit einem tollen Team und super Schülern, die den Dozenten in der Tat motivieren  top . Ich bin immer wieder begeistert von dem guten Geist hier und lasse mich gerne inspirieren.  Smile  Und da ich selber lange Jahre Schulleiter war, weiß ich auch, welche Rolle dabei der Schulleitung zukommt. Insofern gebe ich das Kompliment auch gerne zurück.  Wink

Ich freue mich, wenn der Arbeitskreis stattfindet und bin gespannt auf die Fragen und Anregungen.

Euch allen ein schönes und gesundes Wochenende mit lieben Grüßen

Manfred
Antworten Zitieren
#6
Hallo lieber Manfred,

ich wäre sehr gerne dabei, habe nun aber an dem Tag schon eine anderes Seminar.
Wird die Martinee aufgezeichnet? Dann kann ich zwar nicht aktiv dabei sein, würde ich mir jedoch
hinterher gerne die Aufzeichnung anschauen.

Herzliche Grüße von
Susanne aus Schwedt
Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,

schade, dass du nicht dabei bist. 
Der Arbeitskreis ist live. Es soll ein geschützter Raum sein, in dem wir uns kreativ und frei austauschen und Eure, sicherlich auch persönlichen, Fragen besprechen. 
Insofern gibt es keine Aufzeichnung.

Wenn sich viele anmelden und die Homöopathische Matinee Euren Zuspruch findet, werde ich sicherlich eine weitere anbieten.  Wink  Dann freue ich mich, wenn Du dabei bist.  Smile  

Bis jetzt haben sich einige angemeldet, aber ich habe noch keine Fragen bekommen.
Herzliche Einladung an alle  Smile  
Der Arbeitskreis ist kostenlos. Ich lade Euch ein, das Angebot zu nutzen.  Idea 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Homöopathiefreunde, liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser nächster Homöopathie-Arbeitskreis 

Homöopathische Matinee
[Bild: top.gif] unter dem Motto 
„Homöopathie kreativ und kompetent“[Bild: top.gif]


am Sonntag 14.06.2020 um 9.00 Uhr

findet wie geplant statt. Es haben mich einige Fragen erreicht. Falls noch jemand ein Anliegen thematisieren möchte, gerne...

Der Arbeitskreis ist für alle Homöopathinnen und Homöopathen offen.  [Bild: smile.gif]  Zur Vertiefung unserer Ausbildungsinhalte eignet sich dieser Arbeitskreis für alle Teilnehmer und Absolventen unserer Homöopathieausbildung und besonders für diejenigen, die den aktuell vergangenen Ausbildungsblock besucht haben und zu den hier besprochenen Themen noch Fragen  [Bild: fragen.gif] und Vertiefungswünsche  [Bild: keinplan.gif] haben. 
Eingeladen sind alle Homöopathinnen und Homöopathen, Absolventen unserer Schule sowie auch Neuankömmlinge aus anderen homöopathischen Gefilden.  [Bild: keinplan.gif]

Info und Anmeldung findet Ihr hier: 

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6676

Ich freue mich auf einen sicher wieder lebendigen Sonntag-Vormittag und auf einen kreativen Austausch mit Euch. Smile

Bis dahin

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#9
Lieber Manfred,

tausend Dank für den wieder sehr informativen und kreativen Arbeitskreis heute vormittag.
Ich hoffe das es wieder mal einen Termin gibt.
Mir persönlich nützt er immer enorm und bringt mich wieder ein Stück weiter.

Schönen Sonntag noch und lieben Dank für deine Zeit. Weiterhin viel Erfolg auch für alle anderen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Lieber Manfred,

auch von mir herzlichen Dank. Die Arbeitskreise mit Fällen der Teilnehmer aus der Praxis helfen wirklich enorm weiter.
Ich hoffe, es wird zeitnah wieder einen Termin geben  Smile
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#11
Lieber Manfred!

Das war ein super spannender Sonntagvormittag!!

Vielen Dank für das ganzheitliche Lösen der interessanten Fälle!

Bis hoffentlich bald mal wieder

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
Liebe Simone, liebe Birgit und liebe Petra,

vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.  Smile  Es freut mich, dass die Homöopathische Matinee ihren Zweck erfüllt und Euch der Vormittag gefallen hat.

Das war schon ganz schön anspruchsvoll.  fragend Wir haben gut gearbeitet und hoffentlich neben unseren Erkenntnissen auch für die Patienten etwas Gutes gefunden. Insofern herzlichen Dank für Eure Teilnahme.  Ich habe mich sehr gefreut, einige alte bekannte Gesichter zu sehen, bzw. Eure Stimmen zu hören.  Smile 
Und herzlichen Dank an Alice, Veronika und Sissi für die Fälle. 

Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und hoffe, dass sich gute Wirkungen zeigen werden. Sissis Fall ist sehr komplex. Er bedarf sicherlich einer gründlicheren weiteren Therapie. Ich hoffe, das gelingt.  top 

Mal sehen, wie es weitergeht in diesem Jahr. Ich werde Euch hier im Forum und natürlich auch im Kurskalender informieren.

In diesem Sinne gerne bis bald...

Liebe Grüße

Manfred 
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Homöopathiefreunde, Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Euch heute wieder herzlich einladen zur nächsten


Homöopathischen Matinee,
unserem Homöopathie-Arbeitskreis
[Bild: top.gif] unter dem Motto „Homöopathie kreativ und kompetent“[Bild: top.gif]


Der Arbeitskreis ist für alle Homöopathinnen und Homöopathen offen.  [Bild: smile.gif]  Zur Vertiefung unserer Ausbildungsinhalte eignet sich dieser Arbeitskreis für alle Teilnehmer und Absolventen unserer Homöopathieausbildung und besonders für diejenigen, die den aktuell vergangenen Ausbildungsblock Block 2 besucht haben und zu den hier besprochenen Themen noch Fragen  [Bild: fragen.gif] und Vertiefungswünsche  [Bild: keinplan.gif] haben. 
Eingeladen sind alle Homöopathinnen und Homöopathen, Absolventen unserer Schule sowie auch Neuankömmlinge aus anderen homöopathischen Gefilden.  [Bild: keinplan.gif]

Der Arbeitskreis ist ein kostenloses Angebot, das wir als Zusatzangebot zur Vertiefung Eurer Homöopathiekenntnisse und Eurer homöopathischen Begeisterung anbieten. Wir treffen uns live und ohne Aufzeichnung im geschützten Onlineraum der Schule. 

Wichtig: Es findet keine thematische Wissensvermittlung statt. [Bild: lightbulb.gif] Diese ist der Ausbildung und dem Meisterkurs vorbehalten. Es soll ein reger Austausch stattfinden, der uns sicherlich alle homöopathisch bereichert, und es sollen Eure Fragen, insbesondere zum letzten Ausbildungsblock, beantwortet werden.  [Bild: rolleyes.gif] Wir werden uns daher vorzugsweise dem Repertorium und einigen Übungen hierzu widmen.

Selbstverständlich tauschen wir uns, je nach Zeitfenster, auch über alle anderen homöopathischen Themen oder Eure Falldarstellungen aus.

Hierzu ist es erforderlich, dass Ihr mir diese vorab bis 1 Woche vor dem Termin zukommen lasst. Die Homöopathische Matinee findet insofern nur bei Bedarf und vorheriger Anmeldung statt.

[Bild: lightbulb.gif] Bitte formuliert präzise und knapp. [Bild: lightbulb.gif] Komplizierte Darstellungen, die einer tieferen Betrachtung bedürfen sprengen den Rahmen dieses Angebotes und müssten einer gesonderten Fallsupervision vorbehalten bleiben.

Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid [Bild: smile.gif]  und lade Euch herzlich ein zur nächsten 

Homöopathischen Matinee am
Sonntagvormittag, 13. Juni 2021 um 9.00 Uhr.

Info und Anmeldung findet Ihr hier: 

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7264

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit Euch...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Homöopathiefreunde, Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Euch wieder herzlich einladen zur 

Homöopathischen Matinee,
unserem Homöopathie-Arbeitskreis
top unter dem Motto „Homöopathie kreativ und kompetent“. top
am

Sonntagvormittag, 09. Januar 2022 um 9.00 Uhr.

Der Arbeitskreis ist für alle Homöopathinnen und Homöopathen offen.  Smile  Zur Vertiefung unserer Ausbildungsinhalte eignet sich dieser Arbeitskreis für alle Teilnehmenden und Absolventen unserer Homöopathieausbildung und besonders für diejenigen, die den aktuell vergangenen Ausbildungsblock besucht haben und zu den hier besprochenen Themen noch Fragen  fragend und Vertiefungswünsche  keinplan haben. 

Eingeladen sind alle Homöopathinnen und Homöopathen, Absolventen unserer Schule sowie auch Neuankömmlinge aus anderen homöopathischen Gefilden.  keinplan

Der Arbeitskreis ist ein kostenloses Angebot, das wir als Zusatzangebot zur Vertiefung Eurer Homöopathiekenntnisse und Eurer homöopathischen Begeisterung anbieten. Wir treffen uns live und ohne Aufzeichnung im geschützten Onlineraum der Schule. 

Es soll ein reger Austausch stattfinden, der uns sicherlich alle homöopathisch bereichert, und es sollen Eure Fragen, insbesondere zum letzten Ausbildungsblock, beantwortet werden.  Rolleyes
Hierzu ist es erforderlich, dass Ihr mir diese vorab bis 1 Woche vor dem Termin zukommen lasst. Die Homöopathische Matinee findet insofern nur bei Bedarf und vorheriger Anmeldung statt.
Idea Bitte formuliert präzise und knapp. Idea Komplizierte Darstellungen, die einer tieferen Betrachtung bedürfen sprengen den Rahmen dieses Angebotes und müssten einer gesonderten Fallsupervision vorbehalten bleiben.

Am 09. Januar 2022 stehen alle Fragen rund um die Miasmenlehre  im Fokus.

Selbstverständlich tauschen wir uns, je nach Zeitfenster, auch über alle anderen homöopathischen Themen oder Eure Falldarstellungen aus.
Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid Smile  und lade Euch herzlich ein zur nächsten 

Homöopathischen Matinee 

Info und Anmeldung findet Ihr hier: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7536

Liebe Grüße

Manfred 
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere nächste homöopathische Matinee kann wie geplant stattfinden.  [Bild: smile.gif] 

Zwischenzeitlich erreichten mich einige Fragen und Falldarstellungen.  [Bild: top.gif]  Wir werden uns zunächst den Miasmen, der Thematik des gerade abgeschlossenen Ausbildungsblockes, widmen und Euren Fragen hierzu und sodann gerne auch in den allgemeinen Austausch gehen.

Ich freue mich auf einen lebendigen Arbeitskreis mit Euch und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr... top

Herzliche Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stammtisch Homöopathie Monika D 0 1.628 25.09.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Monika D
  Lerngruppe Homöopathie JenniBa 4 844 01.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Muskeltest Kurs für Homöopathie zum Austesten in Kenzingen snoopy_daniela 16 2.026 01.05.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Rainbow Der homöopathische Tipp! Manfred Nistl 68 35.204 08.02.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Am 9. Januar 2023 startet ein neuer Homöopathie-Ausbildungszyklus Isolde Richter 3 902 06.01.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: