Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach nur so ...
#1
Ein dreifaches "RESPEKT" an all die, die nach etlichen Skripten immer noch wissen, was in den vorherigen steht Undecided.

Hab mir heute mal wieder (zur Wiederholung) die Allergie geschnappt und festgestellt, das ich nix mehr wußte. Okay, ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Moment bin ich ein wenig frustriert, weil ich das Gefühl habe, es bleibt so verdammt wenig hängen.

Andererseits ... die vielen kleinen Erfolgserlebnisse geben einem ja auch Auftrieb, wenn einem plötzlich etwas in den Kopf schießt, wo man geglaubt hat, das kapiert man nie....

In diesem Sinne .... eine gute Nacht euch allen (..und wenn ich ehrlich bin, möchte ich ja nur hören, dass es dem einen oder anderen ähnlich geht Smile)

Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Liebe Kerstin!
Du kannst Dir nicht alles merken!
Mir geht das auch so! Erst beim Wiederholen, wiederholen, wiederholen... bleibt immer mehr und mehr hängen!

Das ist aber auch ganz normal!
Ist es nicht so, dass doch von jedem Heft ein wenig hängen bleibt? Mit der Zeit wird alles runder und man lernt dann auch einfacher und schneller und man versteht dann auch alles viel leichter!

Also, einfach weiter machen und sich über die Dinge freuen, die man schon weiß! Denn eines musst Du doch sicher auch zu Dir sagen: Du weißt nach einem bearbeiteten Skript mehr als davor! Wink
Antworten Zitieren
#3
Ja, Daniela...danke für die aufmunternde Antwort ..... ich weiß ja....und normalerweise zieht mich das auch nicht runter. Da ich mich auch sehr in alle Themen reinhänge und jede freie Minute zum Lernen nutze, überwiegen auch die Erfolgserlebnisse.

Aber heute - die Allergien - da merke ich dann, dass man auch manchmal an seine Grenzen stößt. Schließlich hatte ich das Thema bereits ausgiebig durchgearbeitet. Hab es mir heute einfach mal wieder hervorgeholt und war echt erschrocken, wie wenig hängengeblieben ist. Denn so umfangreich ist das Allergie-Skript nun wirklich nicht. Aber irgendwie.....ätzend....na ja, dafür gibt es andere Themen, die einen mehr fesseln.

Und das ist auch gut so Big GrinBig Grin:

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#4
Freut Euch, ich fange erst an und habe gerade die ersten 45 Min. E-Learnung hinter mir.
Fühle mich aber auch wie ein kleiner Hund, zitternd vor Aufregung was da Neues auf mich zukommt.
Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#5
Huhu Kerstin,

ich kenn das auch zu gut, anderseits wie Du selber schon sagst, ist es doch toll was wir alles schon wissen. Wenn ich heut einen Fachartikel lese, dann sind dort viele Begriffe für mich schon logisch und ich freu mich das ich nicht wieder nachschlagen muss.

Um immer wieder quer Beet zu wiederholen, mach ich auch gern die Fragspiele hier im Forum, dabei weiss ich längst nicht immer die Antwort oder bin mir nicht ganz sicher. Aber dann schau ich nach und genau dieses nochmal Absichern durch Nachschauen oder Suchen im Buch, Skipt oder auch mal bei Google ist dann auch wieder gut zum Festigen.

Faszinierend find ich wie alles ineinander greift und wie man von Skript zu Skript mehr Verbindungen findet und sich so manches vorher total abstraktes dann völlig klar darstellt.
Aber Du hast schon recht, es gibt auch echt Themen die einem einfach nicht so liegen. So wie bei Dir vielleicht die Allergien, so steht ich noch immer auf Kriegsfuss mit der Atmung. Aber das schaffen wir irgendwann auch noch. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Kerstin,

ich glaube so geht es jedem hier.

Ich hatte dieses Tief auch vor ca. 2 Wochen. Und jetzt geht es wieder. Mir ging es einmal so, dass ich eine Frage zu einer Krankheit gelesen habe. Und ich hätte dir noch nicht einmal sagen können zu welchem Skritp diese Erkrankung gehört. Ich hätte heulen können.

Aber seitdem ich die Lerngruppen besuche und an der Schulung mit Isolde teilnehme und zwischendurch mal mit anderen Fernschülern skype bleibt immer mehr hängen. Das ist wirklich super.

ICh wünsche Dir, dass es bald wieder bergauf geht. Und wie du schon sagst - du hast bestimmt übertrieben. Du weißt schon sehr viel mehr als vor einigen Monaten!!


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Liebe Kertin,
hihi, wie kommst Du drauf, dass wir dann noch alles wissen?????
Ne Quatsch, es ist wirklich ganz normal und nur die Wiederholung macht es.
Mit jedem Mal wird es besser :o)
Also bleib einfach dran, das wird schon!
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#8
Hallo Kerstin,
nur das Wiederholen bringt es.Leider ist bei mir zur Zeit kaum Zeit und Gelegenheit dazu.Im Moment lerne ich nur nach Vorn.
Das man das schon Bearbeitete wieder stückweise vergisst ist normal und geht wohl allen so.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Jeder hat wohl auch so seine Themen, die einem nicht so liegen, aber dafür hat man auch Themen, die man gerne hat und wo man dann auch alles gut merken kann.

Ich habe z. B. so meine Schwierigkeiten mit den Krankheiten des Bewegungsapparates und mit dem Atmungssystem!

Allerdings muss ich auch sagen, seitdem ich die Lerngruppe mache merke ich, dass ich auch anders an ein Thema ran gehe! Es ist ein ganz anderes lernen! Und ich merke, dass ich mir vieles viel besser merken kann!!
Antworten Zitieren
#10
Hallo Kerstin,

Werner hatte einmal geschrieben, daß seine Krankheiten ein Gesicht bekommen.
Das habe ich ausprobiert.
Im Moment ist ein Schwimmbad das ideales Umfeld für Krampfadern, Ödeme und Co.
Man schaut sich (mit Sonnenbrille ist alles möglich) die einzelnen Krankheitsbilder an, geht im Kopf
das Problem durch und schaut immer wieder im Sript nach. Auf einmal sitzt es.

So habe ich es auch mit der Allergie gemacht. Allergiker gibt es doch genug.
Jedesmal wenn ich Punkte, Schniefnasen und Co. erkenne, läuft im Kopf ein Raster ab.
Bei fehlenden Punkten schaue ich immmer wieder nach, bis es sitzt.

Bei Herz brauche ich nicht mehr nachschauen.

Danke Werner!

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: