Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brottrunk
#1
Hallo :-) Wie ist das eigentlich mit dem Brottrunk oder dem Kartoffelsaft. Auf was muss man da beim Kauf achten. Ich weiß z.B. dass Sauerkraut nicht erhitzt worden sein darf und dass die guten Sauerkraute eher im Bioladen in der Kühlung zu finden sind. 
Vielen Dank für Eure Antworten. :-)
Antworten Zitieren
#2
Beim Sauerkrautkauf schaue ich mir die Inhaltsliste an, es sollte kein Zucker oder Essig sowie irgendwelche Beschleuniger/Konservierungeschutz zugemischt sein.
Sprich Inhaltsstoffe: Weißkraut aus biologischem Anbau und Salz

Mit Kanne Brottrunk habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gesammelt,
Ebenso mit Schoenenberger Kartoffellsaft.

Sollte man den Kartoffelsaft selbst herstellen, sollte die Kartoffel ohne grüne Stellen sein und Keimlinge, hier ist das Solanin ein Nervengift welches problematisch werden kann. Darum besser in den Kartoffelsaft in  kaufen, da diese Proukte auf den Gehalt von Solanin geprüft werden.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Susanne,

ich kann auch Kanne Brottrunk empfehlen, schmeckt mit Bio-Apfelsaft gemischt auch Kindern:

https://www.kanne-brottrunk.de/de/shop/f...gI0k_D_BwE

Kartoffelsaft gibt es im Reformhaus von Schoeneberger Pflanzensäfte, man kann ihn auch
selbst machen.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben  Heart

Ich hatte ja auch extra die beiden Produkte:
Kanne Brottrunk und Schoenberger Kartoffelsaft in die Kamera gehalten.
Diese beiden Produkte kann ich wirklich empfehlen.
Vielleicht sonst nochmals den Mitschnitt ansehen.
Denn gesagt habe ich dazu natürlich auch noch so einiges. 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo! Es ging mir nur darum wie es gelagert sein sollte. Muss das im Geschäft im Kühlregal stehen. Bzw. ist es ein Qualitätsmerkmal wenn es im Kühlschrank gelagert wird. Das ist z.B. bei Kombucha so. ich weiß nicht ob Ihr genau verstehen könnt was ich meine :-) :-) Ist aber auch nicht so tragisch. Ich habe mir heute meinen eigenen Brottrunk angesetzt. Mal schauen ob es was wird. :-)
Antworten Zitieren
#6
mich würde zum Kanne Brottrunk noch interessieren, ob man den auch nehmen kann, wenn man eine Weizenallergie hat. Weiß das jemand ?
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

die Frage bezüglich der Weizenallergie würde mich auch interessieren bzw. wie sieht es aus bei einer Glutenunverträglichkeit?

Soweit ich das im Netz gesehen habe ist er für Menschen mit Glutenunverträglichkeit nicht geeignet.
Ich habe auch alternative Rezepte mit Qinoa und Buchweizen gefunden. Hat jemand schon einmal probiert hieraus einen Brottrunk herzustellen? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#8
(28.12.2021, 15:35)kerstinlot schrieb: mich würde zum Kanne Brottrunk noch interessieren, ob man den auch nehmen kann, wenn man eine Weizenallergie hat. Weiß das jemand ?

Kanne Brottrunk enthält Gluten.
Ist auch bei Weizenallergie nicht zu empfehlen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: