Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lern-Apps, Virtuelle Kartei-Karten etc.
#1
Hallo und guten Tag, 

ich freue mich auf die Ausbildung und den Austausch mit Euch. Im Voraus schon mal vielen Dank fürs Lesen meiner Fragen!

Bei verschiedenen anderen Ausbildungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich sehr gut mit digitaler Unterstützung lernen kann. Dabei wird der Lernerfolg gespiegelt und das motiviert mich und macht mir mehr Spaß als ohne diese Hilfe zu lernen.

Nun meine Frage: Im App-Store gibt es verschiedene Lernapps für die Ausbildung zum HPP, die zum Teil aber richtig teuer sind. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt und wenn ja, welche App könnt Ihr empfehlen?

Außerdem hat man mir gesagt, dass es für die Brainyoo-App eine Datei mit den Lerninhalten gibt. Wo kann ich diese Datei herunterladen? Oder gibt es andere virtuelle Kartei-Kartensysteme zum HPP, die ich nutzen könnte?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Tipps. 

LG Jeanette
Antworten Zitieren
#2
Hallo, 

ich hätte da auch ein Problem mit den Karten, ich habe alles wie beschrieben gemacht und es hat auch wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt aber die Dateien importiere, wird für jede einen neue Kategorie angelegt. Sowie ich das verstanden habe sollte doch die Kategorie "HPP" sein und die Inhalte dann bei Lektionen, sozusagen wie in "Unterordner" gespeichert werden. 
Ich habe zwei Bilder gemacht, auf dem ersten Bild ist zu sehen wie es m.E. aussehen sollte und auf dem zweiten Bild so wie es bei mir aussieht. 

Habe ich das richtig verstanden und kann mir evtl. jemand sagen, was ich falsch mache. 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Annette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Ich habe Brainyoo auf meinem Windows 10 Rechner installiert und einen Account angelegt, etc..
Auch bei mir werden einzelne übergeordnete Kategorien angelegt, die Vorauswahl der zuvor angelegten Kategorie HPP wird nicht verwendet. Die HPP Kategorie steht auf gleicher Ebene, wie die importierten Kategorien.
Da ich Brainyoo für nichts anderes verwende, finde ich es nicht so störend.
Mein Problem ist, dass der Sync nach Übertragung der Kategorien in die Cloud abbricht und keine Karten überträgt.
Im Auslastungsprofil sehe ich, dass 0 von 5.000 Karten verwendet werden. Es erscheint ein Hinweis, dass ich auf Premium upgraden soll, um die Anzahl der Karten zu erhöhen??? Wenn ich das richtig verstehe, sind 5.000 Karten frei, die noch nicht verwendet werden. Ich habe mittlerweile mehrere Supportanfragen mit Screenshot geschickt, Brainyoo hat mir nach über einer Woche noch nicht geantwortet.
Mache ich u.U. irgendwas falsch? Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Problem?
Ich möchte ausschließlich die Tablet App zum Lernen nutzen und dafür ist der Sync unerlässlich, da sich die Schuldateien nicht in die Tablet App importieren lassen.

Liebe Grüße
Oliver
Antworten Zitieren
#4
Hallo Annette,

Wenn Du den Bereich den du speziell lernen möchtest im Modus wie im Beispiel haben möchtest, dann markiere einfach z.b. F0 und schiebe das mit dem Pfeil dann runter in die Lernauswahl.

Dann gehst Du oben auf Lernen

Dann siehst Du nur die Fragen ohne Antwort und kannst üben üben üben Wink

Wenn Du z.B. F0 nicht mehr in der Lernauswahl haben möchtest, dann gehst Du wieder auf Lektionen und schiebst F= mit dem Pfeil wieder aus der Lernauswahl raus.
Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma Gandhi
Antworten Zitieren
#5
Tausend Dank!!!  Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TIPPS bei Lern- bzw. Konzentrationsschwierigkeiten ☼ Sybille Disse 6 3.677 01.07.2012, 12:59
Letzter Beitrag: Marose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: