Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu: Praxiskurse TCM 2021/2022
#1
Hallo Ihr Lieben,

Die Inzidenz in NRW ist seit heute das erste mal wieder unter 100, im Ennepe Ruhr-Kreis unter 50

Deshalb gebe jetzt mal mit aller Vorsicht in Hinsicht auf Corona zwei neue Termine bekannt!  

Ihr wisst Alles kann jederzeit über den Haufen geworfen werden!

Bitte verteilt Euch einigermaßen gleichmäßig, ich werde pro Kurs erstmal nur 10 zulassen, wenn es mehr werden dürfen - kann ein Kurs auch mehr haben!

Wir werden den Kurs bei mir stattfinden lassen und machen das wie beim ersten Kurs:

  • Die Theorie in der Halle oder bei schönen Wetter im Garten
  • die Praxis in der Praxis oder im Garten!

Wichtig:

Grundsätzlich eine Bitte, das dient als Sicherheit für Euch und für uns! 
Bitte nehmt nicht an einem Kurs teil, wenn ich gerade geimpft seid, sondern wartet 14 oder 21 Tage ab! 

Wir arbeiten mit Energien und akupunktieren - ich möchte definitiv nicht das hier etwas dadurch ausgelöst wird!!!!!

Zum anderen ist auch bis dato nicht ganz klar, inwieweit diese Impfung von frisch Geimpften auf andere übertragen wird und darüber möchte ich jetzt keine Diskussion!


Was genau Hygienemäßig auf uns zukommt teile ich Euch noch mit, das ändert sich ja pausenlos!

Natürlich besteht die Möglichkeit, jetzt auch noch zu wechseln, schaut Euch die Termine in Ruhe an, kontrolliert ob Ihr richtig eingetragen seid - sobald klar ist das er stattfinden kann, gebe ich diese Liste an Ute!


Für die[/b]
[/color]
Praxis - Sommerferienwoche (setzt sich zusammen aus Block 1/2 und 3)

sind folgende Personen eingetragen:

1.) Erika B.

2.) Louizida D.
3.) Anja F.
4.) Patrizia K.
5.) Stefanie K.
6.) Sabine K.
7.) Lilli L.
8.) Sarah B.
9.) Sebastian N.
10.) Pierre S.
11.) Birke U.
12.) Andre Sch.
13.) Kathrin W.
14.)
15.)
16.)


So wir planen dann mal vorsichtig weiter!

Da wenn wir Pech haben, der Winter mit Praxiskursen wieder flach fällt, ziehe ich Praxiskurs 4 - Zungen-und Pulsdiagnostik (3 Tage) vor!!!
Diejenigen von Euch die, die Ferienwoche mitmachen, bekommen diesen Block in der Ferienwoche, so das Ende September - Alle auf dem gleichen Praxisstand sind!
Das letzte Praxiswochenende findet dann im Frühjahr 2022 statt! Da können wir dann auch nochmal alles besprechen und üben!!!
Ich hoffe das ist in Eurem Interesse!

So folgende Wochenenden schweben mir vor:

Praxiskurs 3 - Zunge und Puls (ehemals Praxiskurs 4)
Samstag bis Sonntag 04. - 05. September 2021

[/font][/color]

1.) Sonja K.
2.) Alexandra Sch.
3.) Anna D.
4.) Nadja I-H.
5.) Tanja G.
6.) Saskia W.
7.) Beate H.
8.) Caroline Sch.
9.) Verena B.
10.) Ingrid M:

Warteliste:
11.)
12.)


Praxiskurs 3 - Zunge und Puls (ehemals Praxiskurs 4)
Samstag bis Sonntag 18. - 19. September 2021



1.) Monika W.?
2.) Liane F.
3.) Sabine I-R
4.) Bianca J.
5.) Katja R.
6.) Eyliene Sch.
7.) Bernadette B.
8.) Alice B.
9.) Ines K.
10.) Alexandra B.

Warteliste

11.) Ingo
12.) Lena T.



Wer weiß wann er teilnehmen möchte schreibt es in die WhatsApp Gruppe oder hier rein, dann trag ich Euch schon mal provisorisch rein



LG Birgit

[/size]
Antworten Zitieren
#2
Yippppih   Big Grin

die nächsten beiden Praxiskurs können jetzt endlich stattfinden!!!

Der erste Praxiskurs am 12/13. ist momentan voll!

Im zweiten Praxiskurs sind noch 4 Plätze frei!

Im Sommerferienkurs sind auch noch 2 Plätze frei!


Ich freue mich auf Euch  Heart

Ich mache für jeden Kurs wieder eine WhatsApp Gruppe auf - damit nicht alle pausenlos mit Nachrichten genervt werden!

Weitere Infos zu den Hygienemaßnahmen demnächst - wenn ich genau weiß was noch gefordert wird!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben!

So ich habe die Kurse mal aktualisiert!
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

kontrolliert bitte Eure Termine ...

Ich habe jetzt glaube ich Alle eingetragen!

Danke das Ihr Euch so schön verteilt  Heart

Allen ein schönes Wochenende!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

morgen richte ich für den Praxiskurs zum kommenden Wochenende eine WhatsApp Gruppe ein!

Dort bekommt Ihr dann auch die letzten Infos kurz vorm Wochenende!

Dort könnt Ihr Euch fahrtechnisch verabreden, und auch wieder Fotos vom Wochenende hochladen!

Diese Gruppe lösche ich dann 2 Wochen nach dem Kurs wieder!

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir große Teile des Wochenendes draussen verbringen - so wie das letzte Mal!

Ich habe Euch ein paar zusätzliche Blätter ins ELearning reingestellt, bitte druckt sie aus und bringt sie zum Kurs mit!

Was müßt Ihr zum Praxisblock mitbringen:

- Das Skript von Block 1
- Die Blätter aus dem Learning zum Praxisblock
- Eure Akupunkturkarten
- warme Anziehsachen (oder auch nicht - wir werden sehen)
- Decke, Kopfkissen, Spannbetttuch
- Maske, evtl. eigenes Desinfektionsmittel, 
- momentan einen aktuellen Covid- Test 

Ich freue mich auf Euch  Big Grin schön das es wieder möglich ist!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen Birgit,
ich möchte gern am Praxiskurs Anfang September teilnehmen.

Herzliche Grüße
Verena
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

ein lehrreiches und wunderschönes, entspanntes Praxis - Wochenende mit netten Teilnehmer/innen ist vorbei!

Ich glaube alle haben ganz viel Input mitgenommen und freuen sich hoffentlich auf Praxiskurs 3 im September!

Apropo September - Praxiskurs 3

Ich habe die 2 Daten für den Kurs entgegen meiner ehemaligen Planung noch einmal verändert!

Praxiskurs 3 läuft nur über 2 Tage (Samstag und Sonntag) beinhaltet aber weiterhin den ersten Teil der Pulsdiagnostik!

Dafür läuft dann der 4. Praxiskurs den ALLE mitmachen müssen, im nächsten Jahr über 3 Tage, dazu werde ich dann 4 Termine im nächsten Jahr anbieten!

Jetzt schauen wir aber erst einmal in die nahe Zukunft  Smile nach dem Kurs ist vor dem Kurs  Cool

Übernächstes Wochenende dürften die nächste Teilnehmer anreisen und ich hoffe das uns die Sonne wieder etwas verwöhnt und wir das Wochenende relaxt im Garten verbringen können! Gelernt wird trotzdem  Sleepy !

Also ich freue mich auf die nächsten 11 Teilnehmer ...

LG Birgit
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

am kommenden Wochenende ist es soweit, die nächsten Teilnehmer für Praxiskurs 2 dürfen kommen!

Ich freue mich auf Euch  Big Grin

LG Birgit
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben

so ich habe das mal aktualisiert!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#10
Moin Moin Ihr Lieben

ich habe gerade zur TCM-Praxis-Sommerferienwoche eine WhatsApp Gruppe eingerichtet, mir fehlt noch jemand - deshalb habe ich noch nichts geschrieben!

Das erledige ich im Laufe des Tages, in der Gruppe könnt Ihr Euch fahrtechnisch kurzschliessen und bekommt dort auch die aktuellsten Infos und wir werden kurz vor dem Kurs noch das ein oder andere praktisch besprechen!

Auch werden im ELearning zum Kurs noch Unterlagen sein, ausnahmsweise werden ihr zum Kurs eine Woche vorher freigeschaltet, so dass Ihr genügend Zeit habt, sie noch auszudrucken!

Alles weitere in der WhatsApp Gruppe

LG Birgit
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben!

Mein Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu und meine Gedanken drehen sich so langsam um die TCM-Praxiswoche - die nächste Woche Donnerstag beginnt!

Endlich - lerne ich auch die letzten Teilnehmer persönlich kennen  Smile

Letzte Infos bekommt Ihr Anfang der Woche über die eigens für den Kurs eingerichtete WhatsApp - Gruppe!

Ich freue mich auf Euch  Heart 

Bis nächste Woche 

Birgit
Antworten Zitieren
#12
Hallo Zusammen

und wieder ist ein Praxiswochenende geschafft  Smile !

Hoffen wir, dass das letzte Praxiswochenende in 2 Wochen auch stattfinden kann und das Wetter noch etwas hält! 

Euch Allen eine gute Heimfahrt und schön das Ihr da wart  Smile

LG Birgit  Heart
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

am nächsten Wochenende findet für Euch der letzte Praxiskurs in diesem Jahr statt.

Am Montag richte ich dafür auch wieder eine WhatsApp Gruppe ein!

Ich freue mich auf Euch  Smile!

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.140 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  4. TCM - Praxiskurse - 1. Halbjahr 2024 Birgit Kriener 4 519 13.11.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 269 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  TCM - Praxiskurse - 2. Halbjahr 2023 Birgit Kriener 9 844 27.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Praxiskurse 1. Halbjahr 2023 Birgit Kriener 20 4.214 07.04.2023, 21:19
Letzter Beitrag: Jugo57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: