Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vita Sprint und Koffeeintabletten
#1
Star 
Hallo,

ein Frag hätte ich.

Wenn ich Frühschicht habe, muss ich um 2:45-2:50 Uhr aufstehen [Bild: b020.gif] und um 3:10 Uhr zur Arbeit. Da ich aber ein Nachtmenschbin gehe ich immer sehr spät schlafen, so gegen 0:00 Uhr oder später. Ergo: Ich gehe zur Arbeit mit 1-2 Std Schlaf, was zur Folge hat, dass ich mich nach Feierabend ( 10:30Uhr) hinlege und schlafe. Das möchte ich aber nicht, da der ganze Tag verloren ist.

Wie schaffe ich es, nicht müde zu sein nach der Arbeit? [Bild: a020.gif]

Vita Sprint? Koffeeintabletten?

Habt Ihr Erfahrung?
Mein Schlafrythmus ist ziemlich durcheinander Sad


Please help me.....
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Mmmh, gute Frage!

Also wie wäre es, wenn Du versuchen würdest wenigstens um 23 Uhr ins Bett zu gehen?
Und dann musst Du den Wecker stellen und zu Dir sagen, dass Du nicht länger als 15 Uhr schläfst! Dann hättest Du noch den Nachmittag!

Hast Du oft solche Schichten, oder sind die auch abwechselnd?

Ich hatte früher auch Probleme damit wenn ich einmal um 9 Uhr anfangen muss und dann ein anderes mal erst um 15 Uhr.
Aber Du bräuchtest täglich wenigstens 6 Stunden Schlaf!

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Daniela,
ich habe schon versucht um 21:00 Uhr ins Bett zu gehen, aber da liege ich dann trotzdem bis 00:00-01:00 Uhr wach im Bett.

Ich lege mich nur bis max 14:00 Uhr hin, aber ich bin danach immer noch sehr müde, antriebslos und leit gereizt. Und das möchte ich weder meinem Kind noch meinem Mann zumuten.

Ich arbeite bis zu 2-4x die Woche um diese Uhrzeit. Das ist immer sehr unterschiedlich, dann mal wieder von 10-16 Uhr oder von 16-22Uhr. Und das schlaucht ungemein. Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und hat das selbe Problem, nur das seine Frühschicht um 6:00 anfängt. dafür hat er Nachtschicht von 21-06 Uhr... auch nicht schön Sad


Und ich will einfach nicht immer ins Bett gehen und kurz schlafen. Ich habe auch massive Einschlafstörungen. Sobald ich im Bett liege habe ich 5 Trizillionen Gedankengänge im Kopf.... versuche da mal einzuschlafen. Bei mir dauert das locker eine Szunde wenn nicht länger bis ich, trotz Augen zu, einschlafe

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Liebe Nicci,

leider hab ich auch keinen Tipp außer zu versuchen doch ein bischen früher ins Bett zu gehen. Wobei ich verstehen kann wenn du dann nicht einschlafen kannst. Auf Dauer ist das sicherlich nicht sehr gesund mit 2h Schlaf pro Nacht
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#5
Hallo Nicci,

mensch, das ist natürlich eine echt krasse Uhrzeit, wenn du schon so problematisch einschläfst.

Allerdings kann ich dir erfahrungsgemäß (von 4 anderen Personen) sagen, das VitaSprint irgendwie null Wirkung haben soll. Also alle 4 haben bis auf das Loch in der Geldbörse keinerlei Veränderungen verspürt.

Koffeintabletten hab ich mal selbst in meiner Jugend genommen, und ich muss sagen, da putscht ein Kaffee oder RedBull mehr Big Grin

Ganz unkonventionell würde ich wirklich raten an den Einschlafstörungen zu arbeiten. Mit einem guten Buch, leiser Musik, einem Bad ect.. Das klappt sicher nicht von heute auf morgen, aber mit irgendwelchen *Bomben* überdeckst du ja nur das akute Problem, und der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Soll heißen selbst bei Koffeintabletten tritt irgendwann die Gewöhnung und somit eine Wirkungsneutralität ein.

Ich weiß, ist vielleicht nicht der beste Rat, aber langfristig vielleicht effektiv.

Oder....du kündigst und sucht dir was anständiges Big Grin (kleiner Spass) Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#6
Liebe Bianca,

dein kleiner Spass ist bei mir aber ganz stark im Gespräch Wink Denn ich kann so auch nicht lernen. Mich macht das richtig unglücklich. Ich lese die sachen und dann verschwinden sie aus meinem Kopf, weil mein Körper nach einem Bett schreit.

wenn wir derzeit nicht auf das Geld angewiesen wären würde ich auch kündigen.
Ein Job am Pc oder Telefon von zuhause wäre super. So auf 400 € Basis, dass würde mir schon reichen. Aber da gibt es ja leider nicht soooooo viel, wenn man es nicht von der Pieke auf gelernt hat.

Naja.... Thats life Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#7
Könntest du in deinem Job nicht deine Stunden reduzieren? Wenn du schreibst dir würden ein Job auf 400€-Basis reichen
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#8
Hi Nicci!

Anfangs bringt Koffein etwas, aber der Körper gewöhnt sich sehr schnell dran und dann mußt Du immer mehr nehmen. Irgendwann landest Du dann beim Thema "Coffeinismus", also in der Abhängigkeit (gibts wirklich, google mal Wink)

Ich würde daran arbeiten eher schlafen zu gehen. Es gibt Methoden (so Richtung Entspannung/Selbsthypnose) mit denen man lernen kann, auf den Punkt einzuschlafen. Manche Menschen kriegen das schon von Natur aus hin. Die können zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb von 10 - 15 Min. einschlafen, wenn sie das wollen.

Vielleicht kennt sich hier jmd. mit so einer Methode aus?

LG Julia
Antworten Zitieren
#9
Das ist ja ein 400€ Job. Und derzeit sind wir mit 4 Leuten Unterbesetzt. wir suchen händeringend neue Leute.

eigentlich arbeite jeder max. 4 x in der Woche. In der Regel aber nur 3x.

Nur z.ZT. ist es durch die Unterbesetzung etwas problematisch.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#10
@Julia
Oh ja an der Methode hätte ich auch großes Interesse

@Nicci
das ist ja blöde, dann kann man auch an dem Dienstbeginn wenig ändern
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#11
DANIELAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Du bist doch unsere Entspannungsexpertin.....
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#12
Nicci, auf die Gefahr hin, dass ich nerve Wink versuch doch mal Schüßler Salz Nr. 7 so etwa 1 h vor dem Schlafen gehen.
Ich schlafe damit recht gut ein und vor allem auch durch und wache morgens relativ ausgeschlafen auf.
Ein Versuch wäre es zumindest wert. Kaffee oder anderweitig Koffein hilft bei mir schon lang nicht mehr. Ich werde von Kaffee müde Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#13
(17.07.2010, 20:20)Anja schrieb: Nicci, auf die Gefahr hin, dass ich nerve Wink versuch doch mal Schüßler Salz Nr. 7 so etwa 1 h vor dem Schlafen gehen.
Ich schlafe damit recht gut ein und vor allem auch durch und wache morgens relativ ausgeschlafen auf.
Ein Versuch wäre es zumindest wert. Kaffee oder anderweitig Koffein hilft bei mir schon lang nicht mehr. Ich werde von Kaffee müde Big Grin

Liebelein, das mache ich schon eine ganze Weile Wink

Und warum sollte es nerven. Du magst Schüssler und vertrittst das auch .... ist doch vollkommen ok. Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#14
Also ich kann Dir zum Einschlafen Autogenes Training empfehlen!

Konzentriere Dich dabei zuerst auf Deine Füße und sag dann:
"Ich entspanne meine Füße, meine Füße entspannen sich, meine Füße sind gaaaanz eeeentspannt"
Dann fühle einen Moment nach und gehe dann zu den Unterschenkel weiter:
"Ich entspanne meine Unterschenkel, meine Unterschenkel entspannen sich, meine Unterschenkel sind gaaanz eeentspannt"

Dann so weiter mit Oberschenkel, unterer Rücken, oberer Rücken, Bauch, Brustkorb, Arme, Schultern, Nacken, Gesicht, Augen, Kopf.
Das kannst Du beliebig varieren! Aber immer von unten nach oben!
Ich komme fast nie weiter als zum Oberschenkel dabei Rolleyes

Kann sein, das Du da erst mal ein wenig üben musst! Also nicht gleich verzweifeln!

Oder Du versuchst es allgemein mit Körperwahrnehmung.
Und fühlst einfach welche Körperteile nun die Decke, die Matratze berühren. Dabei gehen aber manchmal die Gedanken weiter.
Ach ja, falls Gedanken kommen, dann packe sie z. B. in eine Wolke und lasse sie davongleiten!

Oder versuche eine eigene Phantasiereise und gehe gedanklich an einen schönen Ort wo alles ruhig ist und die Sonne warm scheint, leises Blätterrauschen oder Vogelzwitschern kann darin vorkommen o. ä.

Ist natürlich jetzt schlecht auf die schnelle zu erklären.
Du musst auf jeden Fall Deine Gedanken zur Ruhe bringen, die Dich wachhalten.

Oder eine Eigenschaftsmeditation im Liegen:
Da musst Du Dir immer sage: "Ich bin geduldig (oder jede beliebige Eigenschaft, die Du gerne bekommen möchtest)"
Das eintönige lässt mich manchmal auch einschlafen, auch wenn das ja eigentlich bei einer Meditation nicht gewollt ist Angel

Bei mir hilft nun wirklich am besten diese Autogene Training!
Probier es aus, was Dir am Besten hilft! Denn am meisten würde es wirklich Sinn machen, dass Du früher ins Bett gehst!
Antworten Zitieren
#15
Hm, ich versuche das gleich mal .
Vieln, vieln dank Daniela Kuss
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#16
Schau mal, Nicci, hier kannst du dir eine Entspannungs-Cd kostenlos herunterladen: Die Reise zum eigenen Entspannungsort
Den Link zum Download findest du rechts neben der Beschreibung.

Und hier nochmal progressive Muskelentspannung: Klick
Die höre ich im Winter manchmal vorm Einschlafen, damit meine Füße warm werden.
Antworten Zitieren
#17
Und hat es geklappt?
Antworten Zitieren
#18
Nein, ich konnte mich nicht konzentrieren Sad

Meine Gedankengänge waren da doch noch stärker. Aber ich muss heute Nacht wieder so früh rasu. Deswegen gehe ich jetzt gleich ins Bett und versuche noch einmal mein Glück.

danke der Nachfrage Kuss
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#19
Ich heiße zwar nicht Nicci (Big Grin), aber ich hatte mir es mir gestern Abend auch mal heruntergeladen. Sie wirkt wirklich sehr entspannend. [Bild: f030.gif]
Antworten Zitieren
#20
Dann brauchst Du einfach ein wenig Übung Nicci!!

Gute Nacht! Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: