Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde der erfolgreichen Berater
#1
Heart 
Liebe erfolgreiche Berater  Heart

Gerne können sich hier alle zukünftigen erfolgreichen Berater und damit Teilnehmer des Kurses hier vorstellen.
Nutzt die Gelegenheit, um Eure Kompetenzen, Eure Hobbies, und vor allem Eure Vorstellungen für den Kurs, 
für Eure Praxis und für Eure Zukunft hier zu beschreiben.

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo alle miteinander! Dann beginne ich mal mit der Vorstellungsrunde. Mein Name ist Sonja Miller, ich bin 49 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Bayern im schönen Unterallgäu. Im Hauptberuf bin ich Erzieherin, nebenberuflich möchte ich mich dieses Jahr mit einer eigenen Beratungspraxis selbständig machen. Letztes Jahr habe ich meine Weiterbildung zur Gesundheitspädagogin erfolgreich beendet und schließe in den nächsten Wochen hoffentlich auch erfolgreich meine Zusatzausbildung zur Entspannungstrainerin an der Sebastian Kneipp Akademie ab. Hier an der Isolde Richter Schule habe ich bereits den ersten Block des Kurses Wechseljahresberatung abgeschlossen und freue mich ab April auf den zweiten Teil. Zudem werde ich den Bachblütenkurs, sowie den Kurs zum Aromapraktiker und den Psychologischen Berater noch machen. 
Von dem jetzt startenden Beraterkurs erhoffe ich mir Tipps für Marketingstrategien, Abklärung rechtlicher Dinge, Anforderungen an den Beratungsraum usw..... 
Ich freue mich schon sehr auf den Kurs und den hoffentlich regen Austausch.
Bis heute Abend!
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,
dann lege ich auch mal los Smile
Ich bin Roxana, 32 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und unseren beiden Stubentigern im schönen Rhein-Neckar-Kreis.
Mein Traum ist eine Praxis für Aromaberatung. Schwerpunktthema soll die psychische Gesundheit sein.
Hierzu habe ich bereits die Ausbildung zur Arompraktikerin und psychologischen Beraterin hier absolviert. Außerdem bin ich gelernte Pharmazeutisch-technische-Assistentin und habe jahrelange Erfahrung im Apothekenaußendienst.
Ich freue mich sehr auf den Austausch und würde mich auf gegenseitige Unterstützung auch außerhalb des Kurses freuen Smile
Außerdem freue ich mich sehr auf Gudrun, da ich bis jetzt jeden ihrer Kurse einfach fantastisch fand und sie einfach ein toller Mensch ist!

Ganz liebe Grüße und bis nachher
Roxana
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen, 
zur Zeit bin ich gerade bei Gudrun in der Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin sowie als Vitalstoffberaterin und es fehlt mir nur noch Block D zum Abschluss der zwei Ausbildungen :-) 
Zwar bin ich ebenfalls HPA und möchte später die Ernährungstherapie als einen Fokus haben, denke aber auch gerade darüber nach zuerst mit einer Beraterpraxis zu starten. 
Ich wohne an der Grenze zur Schweiz, und habe von dort ein Angebot für eine Untermiete eines Raumes. Falls es klappen sollte wäre natürlich nochmals extra Recherche nötig mit der ganzen Grenzgängergeschichte, aber vielleicht finde ich auch noch eine andere Räumlichkeit hier in DE. 

Bin auf jeden Fall schon auf heute Abend gespannt :-)
Antworten Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches ?

Mich nennt jeder Conny (Abkürzung für Cornelia); bin 47 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im Heilbronner Ländle.
Ich habe zwei Söhne (der eine studierend und der andere in Ausbildung).
Zur Zeit arbeite ich als Krankenschwester in einem Klinikum, befasse mich allerdings schon eine ganze Weile damit, mich mit einer Hypnose- und Beraterpraxis selbstständig zu machen. 
Die Ausbildung zum Hypnotiseur habe ich bereits abgeschlossen, und werde im April an der hiesigen Schule mit dem Psychologischen Berater beginnen.
Es ist ein großer Traum von mir (auch weil ich von der Sache an sich mehr als überzeugt bin) Menschen mit dem von mir Angebotenem zu helfen, bzw. zielführend zur Seite zu stehen.
Meinen Business Plan habe ich schon erstellt, allerdings festgestellt (nach dem heutigen ersten Webinar), dass ich hier wohl noch nacharbeiten muss ?.
Vom Seminar erhoffe ich mir einfach viel Wissen, mehr Sicherheit und Motivation vermittelt zu bekommen.

Diesen ersten Termin fand ich prima, und bin schon sehr gespannt auf die folgenden Tage/Abende. Ganz toll find ich übrigens, dass alle Fragen gestellt und auch sofort geklärt/erklärt werden. ?

Ganz liebe Grüße an alle
Conny?
Antworten Zitieren
#6
Mein Name ist Annett Grimm, ich bin 55 Jahre alt und lebe in Mecklenburg Vorpommern. 35 Jahre war ich erfolgreich als Dipl. Ingenieurin in der Wasserwirtschaft tätig, 10 Jahre davon als Geschäftsführerin eines Zweckverbandes. Dieser Beruf hat mich sehr ausgefüllt, glücklich gemacht und mit Freude bin ich täglich zur Arbeit gefahren. Wie es aber leider manchmal so ist, hat eine Lebenskrise bzw. ein Schicksalsschlag nach Veränderung gerufen und ich orientierte mich neu. Ich habe es geschafft, mich wieder aufzurichten und das Leben anzunehmen, zu genießen. Viele Menschen schaffen dies nicht alleine und diesen Menschen möchte ich helfen. Seit 2019 bin ich zielstrebig dabei, mein Wissen zu erweitern und mich für neue Themen auf dem Gebiet unserer Psyche zu öffnen. Ich werde mich in diesem Jahr als Psychologische Beraterin und Lerncoach selbstständig machen. Beide Ausbildungen habe ich an der Isolde Richter Schule gemacht und bin so dankbar, diese Schule im Netz entdeckt zu haben. Die Ausbildungen waren so eine Bereicherung für mich und ich bin voller Tatendrang, meinen neuen Lebensweg zu bestreiten.  

Ich freue mich auf weitere Abende mit Gudrun, um für den Start in die Selbstständigkeit einen guten Fahrplan zu bekommen. 

Herzliche Grüße in die Runde
Annett Grimm
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Manuela, bin 55 Jahre und wohne mit meinem Mann und meiner jüngeren Tochter im schönen Bayern, Landkreis Erding. Ich bin Hotelangestellte und derzeit, wie so viele in Kurzarbeit.
Im ersten Lockdown 2020 habe ich hier an der Schule den Kurs Ayurvedapraktiker (auch bei Gudrun) erfolgreich abgeschlossen. Es folgten weitere Kurse, die teilweise noch am laufen sind. Darunter Klangschalenmasseurin und Fasteleiter. Mein Herzensthema ist aber Ayurveda. Ich habe vor, in meiner künftigen Beraterpraxis Ayurvedaberatung, Klangschalenmassage, Aromaberatung und Marmapunktmassage anzubieten.
Derzeit kommt hauptsächlich meine Familie in den Genuss meiner Beratungen Big Grin bzw. Massagen aber auch Freunde wurden schon beklangt.
Ich erhoffe mir vom Kurs Beraterpraxis, eine Strategie an die Hand zu bekommen, wie man eine solche Praxis aufbaut...mit allem was dazu gehört, quasi eine Schritt-für-Schritt Anleitung  top

Ich freue mich, dass wir alle diesen Weg gemeinsam gehen und Gudrun als Dozentin an unserer Seite haben...da kann ja nix mehr schief gehen Cool
Herzliche Grüße
Manuela
Denken müssen wir doch eh, warum dann nicht gleich positiv   Kuss
Antworten Zitieren
#8
Moin aus dem Norden,

ich bin Christiane, werde im September 50 Jahre alt,verheiratet und habe drei Kinder, von denen aber nur noch unsere 14 jährige Tochter dauerhaft hier lebt...die beiden Jungs nutzen "Hotel Mama" wenn der eigene Kühlschrank leer ist oder der Wäscheberg Überhand genommen hat.
Ich bin seit 10 Jahren in eigener Praxis als Physiotherapeutin tätig...zum Thema "Freizeit" kann ich daher dazu beitragen,dass ich ein "Aufzeichnungsgucker" sein werde,da mir eine persönliche Teilnahme am Kurs aus beruflichen Gründen nicht möglich ist. Ich bin außerdem Heilpraktikerin, Burnout Beraterin und habe diverse Fortbildungen als Physiotherapeutin im Gepäck ( Bobath, PNF, Lymphdrainage...) und so ein paar Extras ( Therapeutische Frauenmassage, Schröpfen, Hypnose, Cranio Sacral Therapie...). Aktuell absolviere ich noch den Psychologischen Berater bei Savina und freue mich auf Teil 2 bei Gudrun als Wechseljahrsberaterin.
Hier in Schleswig Holstein ist es mir leider nicht erlaubt,in meiner bestehenden Physio-Praxis auch als Heilpraktikerin bzw. Beraterin zu arbeiten. Ich müsste daher eine zweite Praxis anmieten und eröffnen und das schaffe ich aktuell aus zeitlichen Gründen gar nicht .Meine Physiotherapiepraxis besteht zu 90 % aus Dauerpatienten und daher habe ich,auch unter Corona Lockdown, viel zu tun... und ganz nebenbei habe ich ja auch noch Familie :-) !
Ich bin einfach nur gespannt,wohin die Reise geht und sauge erst einmal alle Informationen auf,die ich bekommen kann !

In diesem Sinne,
bleibt gesund & seid herzlich gegrüßt,
Christiane
DU KANNST.Ende der Geschichte.
Antworten Zitieren
#9
Hallo meine Lieben,

ich mache aktuell gerade auch die Ernährungsberaterin Ausbildung bei der lieben Gudrun und mir fehlt noch Block D und die Ernährungsberaterin für Schwangere etc.. Ich habe schon ein paar Ernährungsausbildungen an anderen Instituten gemacht und bei der lieben Gudrun ebenfalls die Ausbildung zur Fastenleiterin. Weiter bin ich noch Fitnesstrainerin und mache die Ausbildung zur HP. Ich möchte mich dieses Jahr noch in der Beraterpraxis selbstständig machen und später nach als HP. Aktuell bin ich noch in der Immobilienbranche tätig, aber mein Herz gehört der Ernährung und Naturheilkunde.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und wieder von der lieben Gudrun zu lernen.

Ganz liebe Grüße

Tanja
Antworten Zitieren
#10
Hallo an alle,

Ich stelle mich auch mal noch vor. Mein Name ist Verena (27), wohne in Unterfranken und bin Mutter von 2 wundervollen Jungs. Zzt. bin ich noch in Elternzeit, gezwungenermaßen durch Corona.
Bereits 2018 habe ich die Ausbildung zur EB und GB bei Gudrun begonnen, durch eine etwas schwierige Schwangerschaft musste ich das allerdings auf Eis legen und nutze jetzt meine Freizeit dafür meiner Leidenschaft einen beruflichen Grundstein zu erarbeiten.

Pläne habe ich viele im Kopf, mein Traum ist auch noch der HP, die Ernährung wird aber immer mein Steckenpferd sein.
Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall noch den Fastenleiter machen.

Liebe Grüße
Verena
Antworten Zitieren
#11
Hallo an alle,

mein Name ist Valentina, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 6jährigen Zwillingen in Willich - das ist in NRW in der Nähe von Düsseldorf.

Ich habe 2019 beschlossen, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen, nachdem ich im Finance Bereich in der Automobilindustrie nicht mehr glücklich war.
Die Psychologie hat mich schon immer interessiert und fasziniert und den Traum, irgendwann in dem Bereich zu arbeiten, habe ich nie ganz aufgegeben.
Ich habe 2020 die Ausbildungen zum Psychologischen Berater und zum Mentaltrainer hier an der Schule gemacht und bin jetzt auch im HPP Kurs.
Zusätzlich lerne ich zurzeit Hypnose und bin hoffentlich bald Hypnose-Coach.

Vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst, erstmal als Psychologische Beraterin und Coach zu starten und nicht darauf zu warten bis ich den HPP habe.
Sobald ich die Heilerlaubnis habe, werde ich mein Konzept evtl. überdenken und überarbeiten. Aber ich merke langsam, dass ich ins Tun kommen muss und das bisher Gelernte umsetzen möchte.
Den Kurs hier habe ich sehr spontan entdeckt und dachte nur "wow, kommt wie gerufen", denn ich schiebe diese ganzen Themen rund um die Gründung schon lange vor mir her. Ich erwarte mir von dem Kurs Infos und Tipps, wie man am besten startet, was wichtig ist, worauf zu achten ist, etc., dass ich einfach einen Überblick bekomme darüber, was zu tun ist und es mir so einfacher fällt, loszulegen.
Und bis jetzt waren die Inhalte super informativ, ich freue mich auf das, was noch kommt.

Liebe Grüße
Valentina
Antworten Zitieren
#12
Hallo an alle :-)

Ich heiße Mirko, bin 39 Jahre alt und lebe in Bad Oeynhausen. Seit 2004 arbeite ich in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe und bin seit 2009 als Heilerziehungspfleger dort angestellt. Nach den Jahren dort, brauche ich eine berufliche Veränderung. Deshalb habe ich die ersten beiden Kursblöcke zum Aromatherapeuten bei Gudrun abgeschlossen, Teil 3 spare ich mir auf, bis ich meinen HPP gemacht habe. Aktuell bin ich im Kurs von Savina zum Psychologischen Berater.

Ich werde meine Praxis erstmal klein aufbauen und das Nebenberuflich und dann Stück für Stück weiter aufbauen. Mein Traum ist mit meiner eigenen Praxis meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.


LG
Mirko
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen, mein Name ist Sandra, ich bin 40 Jahre jung und wohne in Niedersachsen im Landkreis Rotenburg/Wümme.
Ich bin gelernte Ergotherapeutin, aber aufgrund familiärer Veränderungen seit  einigen Jahren hauptberuflich als Kindertagespflegeperson selbständig tätig. Nebenbei bin ich in Ausbildung zum HP. Vor ein paar Jahren habe ich eine Fortbildung zur Entspannungspädagogin gemacht und nebenberuflich  AT und PMR Kurse geleitet. Jetzt mache ich den Ernährungsberater bei Gudrun, den Fastenleiter habe ich gerade abgeschlossen. Wie einige andere auch möchte ich nicht warten bis ich HP bin, sondern jetzt schon mit einer Beraterpraxis starten. Meine Schwerpunkte liegen auf Entspannung, Ernährung und Massagen. Ich habe ein sehr gutes Angebot zur Untermietung von Praxisräumen bei einer Physiotherapeutin im Ort erhalten und könnte sofort anfangen. Jetzt erhoffe ich mir noch etwas zusätzliches Rüstzeug und dann kann es eigentlich losgehen.
Leider gehöre ich ich auch zu den Aufzeichnungslernen, trotzdem freue ich auf Regen Austausch mit euch!
Liebe Grüße
Sandra Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellungsrunde für erfolgreiche BeraterInnen Gudrun Nebel 1 648 20.04.2023, 10:19
Letzter Beitrag: Natalie1707
  Online Berater Lena K 5 1.971 20.06.2021, 16:05
Letzter Beitrag: Lena K
Rainbow Infos, Tipps und Vorschläge für erfolgreiche Berater und Beraterpraxen Gudrun Nebel 13 7.428 05.01.2020, 18:51
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Psychologischer Berater als HPPA KatjaP 2 1.666 04.07.2019, 09:42
Letzter Beitrag: dorothearose
  Herzlich willkommen in der Vorstellungsrunde Gudrun Nebel 16 2.817 08.03.2019, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: