Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücherempfehlung
#21
Liebe Martina,
selbstverstänlich geht das Roche-Lexikon auch. Hinsichtlich der Erreger ist es sogar dataillierter als der Pschyrembel.
Allerdings finde ich den Pschyrembel übersichtlicher.
Antworten Zitieren
#22
Hallo,
ich hätte da auch noch eine Frage zu den Lehrbüchern.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Lehrbuch und den Atlas für Heilpraktiker von Isolde eigentlich zufällig gekauft, da ich mir schon jede Menge Fachbücher auf Empfehlung meiner früheren Fernschule besorgt hatte.
Jetzt habe ich allerdings dort gekündigt und möchte mein Fernstudium bei Isolde Richter weiterführen.
Mich würde es interessieren, ob die 6. Auflage vom Lehrbuch noch dem aktuellen Stand entspricht (Medizin. und juristische Fakten?) oder ist es ratsam sich die neuere Auflage zu besorgen?

Liebe Grüße
Katrin Rolleyes
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#23
Dankeschön Smile
Finde das Forum hier super, weil man so schnell Antwort erhält.
Ich werd mich jetzt mal unter dem Namen "tiillyy" verabschieden, da ich gerade meine Post mit den ersten Lehrbüchern geöffnet habe und jetzt das Passwort der Schule vor mir liegt. Bin also nun unter "martinagillitzer" als Fernschülerin angemeldet Smile
Also auf zum ersten lernen Wink
LG,
Martina
Antworten Zitieren
#24
Katrin, ich habe auch die 6. Auflage vom Lehrbuch!
Das reicht vollkommen aus!

Natürlich ändert sich medizinisch und gesetzlich immer wieder etwas, aber dafür haben wir ja die Skripte! Die sind immer auf dem neuesten Stand!!!
Wenn die dann mal etwas älter sind, dann kann man immer noch im E-Learning nachschauen, denn das wird ja auch immer erneuert!

Neuerungen rund um die Infektionskrankheiten oder auch was das Gesetz angeht schreibt Isolde immer auf ihrer Homepage!
Antworten Zitieren
#25
Hallo Daniela,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Heart
Ich finde die Bücher und Skipte von Isolde Richter wirklich super, da verstehe ich wenigstens, um was es eigentlich geht.
Die anderen Fachbücher von meiner alten Schule waren mir zum Lernen viel zu kompliziert und sehr schwer zu verstehen.

Liebe Grüße
KatrinShy
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#26
Gibt es eigentlich ein Lexikon für Heilpraktiker?
Nicht so ein dicker Wälzer wie der Pschyrembel, eher mittelgroß und wo eben das Wichtigste drin steht. Ich habe mich statt für den Pschyrembel für den Springer entschieden, der ist zwar genauso dick, aber irgendwie verständlicher und nicht mit ganz so vielen Querverweisen.

Ist evtl. dieses HP-Kompaktwissen so eine Art Lexikon? Sowas brauch ich noch und noch den Malatlas.
Smile
Antworten Zitieren
#27
(03.11.2010, 09:58)Alex schrieb: Gibt es eigentlich ein Lexikon für Heilpraktiker?
Nicht so ein dicker Wälzer wie der Pschyrembel,

Ist evtl. dieses HP-Kompaktwissen so eine Art Lexikon? Sowas brauch ich noch und noch den Malatlas.

Also vom Pschyrembel gibt es auch eine Ausgabe "Naturheilkunde".
Meinst Du mit HP-Kompaktwissen das Büchlein von Christopher Thiele?
Ist ein kleines Taschenbüchle, dass wichtige Lerninhalte für die Prüfung enthält. Kein Lexikon.

Die beiden Bücher kannst Du bei Amazon ansehen.
Aber hier auch noch mal die Erinnerung: Kaufen möglichst bei Eurem örtlichen Buchhandel. Der will auch leben!! Smile
Antworten Zitieren
#28
Meine örtlichen Buchhändler haben oftmals keine Bücher mit Naturheilkunde Confused
Aber ich habe einen Esoterik-Laden gefunden, der so manche Bücher über Therapieverfahren hat! Da kann man dann super schmökern!
Antworten Zitieren
#29
(03.11.2010, 19:41)Daniela Starke schrieb: Meine örtlichen Buchhändler haben oftmals keine Bücher mit Naturheilkunde Confused

Liebe Daniela,
Ihr könnt Euch ja die Bücher bei Amazon anschauen. Dann habt Ihr alle nötigen Infos, die Ihr zur Bestellung beim örtlichen Buchhandel braucht!!!
Antworten Zitieren
#30
Ah ja, vielen Dank Isolde. Das wusste ich nicht, dass es auch einen Ausgabe "Naturheilkunde" gibt. Ja, ich meinte das von Thiele, hört sich aber trotzdem gut an, auch wenn es kein Lexikon ist. In letzter Zeit habe ich viel über Amazon bestellt und gar nicht an die kleinen Buchläden gedacht Undecided. Ist ja auch mal schön einen kleinen Altstadtspaziergang zu machen und in einen Buchladen zu gehen.
Smile
Antworten Zitieren
#31
Um nicht ein neues Thema zu beginnen, dachte ich mir ich greife dieses hier einfach nochmal auf.
Es geht darum: Ich habe noch aus meiner damaligen "Phase" Smile meines ersten HP-Studiums das Lehrbuch von Frau Richter. Es ist die 3. Auflage von 1996. Inwieweit kann ich es noch nutzen, bzw. ist es dringend empfehlenswert ein neues zu kaufen? Dass die Gesetze und Infektionskrankheiten sicher überarbeitet sind, kann ich mir denken, aber da finde ich doch zu passender Zeit genug Infos in den Scripten und hier im Forum? Für die Organsysteme müsste es doch aber gehen, oder hat sich da auch viel verändert? Welche Auflage gibt es jetzt eigentlich inzwischen? Und was genau beinhaltet der Atlas? Würde stattdessen auch Prometheus Anatomie - Atlas (den ich ja schon hab Smile ) gehen? Fragen über Fragen Big Grin
Freue mich auf eure Tipps Smile

Liebe Grüße Daniela
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren
#32
Hallo Daniela,

Ich denke mit dem Lehrbuch kannst du arbeiten, Neuerungen sind dann in den Skripten drin. Auf der Homepage der schule sind Gesetzesänderungen auch immer aufgeführt.
Den Atlas kann ich dir empfehlen, da auch in den Skripten immer darauf verwiesen wird. Es sind Bilder von Anatomie, Physiologie und Krankheitsbilder darin und zum besseren Verständnis ist er gut geeignet.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#33
Hallo Katrin Smile

Dankeschön für deine Empfehlung! Smile Ich hatte den Atlas inzwischen auch auf der Homepage mit Beschreibung gefunden und mir auch gedacht, dass er aufgrund der Krankheitsbilder doch noch eine Bereicherung sein könnte. Weil ich nämlich andererseits Anatomie- und Physiologiebücher schon durch meine Physiotherapieausbildung habe. Aber die Krankheitsbilder sind schon wichtig, das stimmt!

Na es ist ja bald Ostern Big Grin, obwohl mir der Osterhase immer so leid tut, wenn er für mich schwere Bücher schleppen muss, andererseits: er kennt das nicht anders von mir Wink

Na dann, einen schönen Sonntag dir noch!!!

Liebe Grüße Daniela
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren
#34
Hallo Daniela

Der Atlas sollte mit dem Lehrbuch zusammenpassen ( Auflage beachten). Da sonst die Verweise nicht übereinstimmen. Wenn du nun einen neuen Atlas kaufst könnte das passieren. Ich habe beide Bücher einer älteren passenden Auflage zusammen gekauft, damit es zusammen passt. Frag doch an der Schule nach welche Auflage zu deinem Buch passt

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#35
Oh! Danke Gabi, daran hätte ich nicht gedacht Smile Darauf werde ich mal achten!

Liebe Grüße
Daniela
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren
#36
bitte,bitte gern geschehen

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: