Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Mir gefällt am besten das Logo
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Links
38.89%
28 38.89%
Rechts
61.11%
44 61.11%
Beide gleich gut
0%
0 0%
Beide nicht
0%
0 0%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Geschmackssache! Ich brauche eure Hilfe!
#21
Logo 2

Ich bin ja eher dafür etwas auf den Punkt zu bringen! 
Deshalb mag ich es lieber klar :-)

Birgit
Antworten Zitieren
#22
Logo 1
Antworten Zitieren
#23
Boah ... ja ... spannende Frage ... und ich habe mit sowas hauptberuflich zu tun, deshalb mag ich ein bisschen mehr dazu sagen, als nur „1 oder 2“.

Es gäbe natürlich noch andere Schriften, aber jetzt war ja die Frage, welche von _diesen beiden_ Versionen man wählen würde ... also mal angenommen, es gäbe nur diese zwei Möglichkeiten. Aus diesen beiden Möglichkeiten habe ich für Logo 2 gestimmt.

Dabei verstehe ich sehr gut, was diejenigen meinen, die für Logo 1 gestimmt haben.

Macht doch mal diesen Test:
Ein Logo soll in allen Lebenslagen und für jede denkbare Anwendung „funktionieren“.
Das heißt, es ist auch mal sehr klein, mal sehr groß abgebildet, mal in digitalen Medien, auch auf mobilen Geräten ... mal gedruckt auf allerlei Materialien ... usw..

Links haben wir eine Schrift mit Serifen und unterschiedlichen Balkenstärken, „unruhiger“, rechts haben wir eine serifenlose Schrift mit gleichmäßigen Balkenstärken, „ruhiger, klarer“ - aber unter den Serifenlosen würde man die nicht unbedingt für etwas streng Technisches nehmen, sie ist „weichgespült“ mit abgerundeten Ecken ... . 

Schaut doch die beiden Versionen mal stark vergrößert und verkleinert an. Vergrößert ist mit diesen Ansichten jetzt schwierig, weil es dann pixelig wird. Aber für einen Eindruck reicht es. Der Vorteil der Schrift 2 und der Nachteil der Schrift 1 wird besonders deutlich in starker Verkleinerung, das seht ihr dann selbst.

Allerdings würde ich nicht zwei verschiedene serifenlose Schriften kombinieren. Wenn ich mich nicht irre, sind rechts nicht alle drei Zeilen in derselben Schrift? 

Ansonsten gibt es ja noch Feintuning.
Antworten Zitieren
#24
(11.02.2021, 09:18)Montklamott schrieb: Ich bin jetzt sicher eine ganz große Hilfe... Auf den ersten Blick fand ich Logo 1 ansprechender, beim zweiten Blick Logo 2 und jetzt tendere ich doch wieder zu Logo 1. :-)

Ja, bist du!  Smile
Denn bei mir ist es umgekehrt! Auf den ersten Blick gefällt mir Logo 2 besser, aber wenn ich Logo 1 eine Weile ansehe, dann gefällt es mir auch. Smile

An alle ganz herzlichen DANK, dass ihr abgestimmt habt - vor allem habe ich mich über eure Anmerkungen und Gedanken gefreut, da sie wirklich hilfreich sind.
Ist doch erstaunlich, wie so eine einfache Sache, wie ein Logo fast jeden emotional anspricht. Das hat vermutlich damit zu tun: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#25
Logo 1!
Logo 2 wirkt etwas unpersönlich...

Liebe Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#26
Mir gefällt Logo 1 besser
Antworten Zitieren
#27
(12.02.2021, 09:35)Isolde Richter schrieb: Ist doch erstaunlich, wie so eine einfache Sache, wie ein Logo fast jeden emotional anspricht. Das hat vermutlich damit zu tun: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!

Genau damit hat es zu tun! Und es ist wirklich nicht unbedingt eine "einfache Sache" *zwinker*. Das Logo ist so ziemlich das Wichtigste in jedem "Corporate Design" und es sieht nicht nur einfach irgendwie aus, sondern es _wirkt_. Logo-Design - auch wenn am Ende u.U. ein ganz "schlichtes" Logo entsteht - gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben jedes Grafikers.

Die Sache mit dem Feintuning betrifft z.B. auch Schriftgröße (zueinander), Buchstabenabstand, zum Teil sogar einzelner Buchstaben ... usw.

Ein Unterschied zwischen dem "alten" Logo, wie jetzt noch hier im Forum oben links zu sehen, und den beiden neuen Vorschlägen ist z.B. auch, dass die Schrift und der grüne Balken im alten Logo eben nicht seitlich bündig enden, allein das macht schon etwas aus, denn es macht den Raum zwischen Schrift und Blüte etwas "luftiger, lockerer". In den neuen Versionen hat jemand versucht, alle Elemente "gerade ausgerichtet" in ein gedachtes Rechteck einzupassen. Das ist manchmal praktisch ... muss aber nicht zwingend so sein.

Ich hätte zu gern bei eurer internen Diskussion "Mäuschen" gespielt :-).

Auch wäre ich neugierig, warum ihr überhaupt denkt, das Logo ändern/überarbeiten zu müssen ...
und was ihr jetzt aus der Abstimmung macht ;-).

Denn - wie das immer und mit allem so ist - nicht die einfache Mehrheit hat allein Recht, sondern die Argumente der "Minderheit" haben ebenso Gewicht und Aussage ;-).
Antworten Zitieren
#28
Rainbow 
Logo 1 gefällt mir richtig gut
Antworten Zitieren
#29
Logo 2
Antworten Zitieren
#30
Logo 2
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#31
Ich habe auch für Logo 1 abgestimmt.
Logo 2 finde ich im Vergleich dazu etwas null acht fünfzehn. Logo 1 ist etwas filigraner mit einem eigenen Stil.

Sophie Heart
"Do or do not. There is no try." - Yoda
Antworten Zitieren
#32
Unsere Forumsteilnehmer sind doch einfach die größten! Heute flatterten mir 2 neue Entwürfe in mein Postfach, die mir noch besser gefallen, als die, die ich oben eingestellt habe.
Der Künstlerin ist es gelungen, von beiden Logos das Beste zu nehmen und weiterzuentwickeln.
Ganz lieben Dank dafür. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#33
Logo 2
Lilo Ammer
Antworten Zitieren
#34
Hallo,
dies ist meine erste Aktion im Forum.
Also ich bin für klare Schriften - und mir gefällt deshalb Nr 2 besser.

Viele liebe Grüße
Antworten Zitieren
#35
Thumbs Up 
Logo 1 ist "weicher"...
Antworten Zitieren
#36
Also ich finde Logo 1 sehr gut, aber beim zweiten Logo sticht der Name mehr heraus und prägt sich mehr ein.
Antworten Zitieren
#37
Hallo,
ganz klar 1, mit der Begründung wie Sandy und Katja.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#38
Logo 1, die Schrift ist irgendwie weicher, ansprechender, passt besser zur Schule..??
Antworten Zitieren
#39
Logo 2, wirkt auf mich viel moderner.

LG
Karin
Borders? I have never seen one. 
But I heard they exist in the minds of some people.
- THOR HEYERDAHL -
Antworten Zitieren
#40
Logo 1
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure liebsten Tees berndh 3 2.004 17.01.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Was sind eure Wünsche für 2023 Isolde Richter 2 603 29.12.2022, 09:22
Letzter Beitrag: sabinebrams
  Nesselsucht/Urtikaria Hilfe dianalin 11 4.410 28.10.2020, 12:08
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Umfrage zum Work-Family Konflikt während der Corona-Krise monauel 0 1.028 04.04.2020, 18:28
Letzter Beitrag: monauel
  Hilfe bei Kontaktekzem Antjebec 12 3.669 02.09.2018, 17:52
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: