Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synthesis App anstatt gebundene Form
#1
Hallo an euch im Forum,

ich bin neu in der Homöopathie. Daher fehlt mir auch noch das Synthesis, welches zur Anschaffung empfohlen wird. Kennt jemand die App und hat damit schon Erfahrung gesammelt? Kann man damit genauso arbeiten wie mit dem Buch? Ist das gesamte Buch hinterlegt oder fehlen Teile ? Funktioniert die Suchstruktur gleich, sprich nach den gleichen Schlagworten? Oder ist die App nur zur Ergänzung geeignet, für den Fall, dass man unterwegs ist?

Freue mich auf eure Erfahrungen und vielen Dank für die Unterstützung,
Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo Birgit,

ich habe im Ausland gelebt und konnte das Synthesis dort nicht als Buch kaufen, weshalb ich mich erst einmal für die App entschieden hatte. Seitdem arbeite ich nur mit der App und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass Themen fehlen würden, auch die Schlagworte sind meines Wissens die gleichen. Im Kurs von Manfred bin ich immer gut mitgekommen. Ich nutze die App schon seit Jahren am Handy und Tablet. Du arbeitest ähnlich wie mit dem Buch, mit dem Unterschied, dass die App für dich die Mittel ausrechnet/hierarchisiert und es gibt eine Suchfunktion, welche ich toll finde. Gerade am Anfang, aber auch jetzt, haben mir diese beiden Funktionen viel Zeit gespart. Soweit ich weiß, kannst du die App erst einmal testen und dann entscheiden, ob du dir die Vollversion kaufst.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung weiterhelfen.

Herzliche Grüße 
Sandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit

Ich hatte zuerst das Synthesis und habe mir später die App dazu gekauft. Mittlerweile benutze ich eigentlich nur noch die App. Auch ich finde die Suchfunktion sehr praktisch, gerade als Anfänger und mit der App auf dem Handy hat man das Synthesis immer dabei, was ich vor allem bei Reisen sehr angenehm finde. Würde mich immer wieder für den Kauf entscheiden.

Herzliche Grüsse
Hanna
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sandra,

vielen Dank für den Tipp mit der Testversion. Heruntergeladen habe ich sie bereits, ausprobieren dann übers Wochenende.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit
Antworten Zitieren
#5
Liebe Hanna,

bei so viel positiver Resonanz bin ich optimistisch gestimmt, dass die App auch zu mir passt. Die Testversion habe ich schon. Die Anleitungsvideos schaue ich mir jetzt an. Danke.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit
Antworten Zitieren
#6
Hallo, ich bin noch ganz neu. Habe mir die APP zugelegt und auch das Lernvideo geschaut aber irgendwie finde ich es sehr kompliziert oder liegt es daran, dass ich einfach noch keine Ahnung habe. Kann mir jemand tipps geben? Würde mich sehr freuen. Lg Daniela
Liebe Grüsse Daniela
Antworten Zitieren
#7
Hallo Daniela,

ich hatte mir damals aus Kostengründen die App gekauft und kam auch nicht gut zurecht. Mittlerweile besitze ich also auch das Buch, was mir für das Lernen/ Erkennen der Struktur darin gut geholfen hat. Seither klappt es auch mit der App besser. Man ist einfach schneller.

Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen.

LG Birgit
Antworten Zitieren
#8
Liebe Daniela,

wir werden uns in Block 2 der Ausbildung mit dem Repertorium und seiner Struktur/Aufbau beschäftigen.
Ich stimme Birgit zu und kann mir vorstellen, dass der Umgang mit der APP leichter wird, wenn man auch das Buch zur Hand hat, um darin blättern zu können.

Der Aufbau ist am Anfang des Synthesis-Buches gut erklärt. Das sollte auch bei der APP so sein, die ich aber nicht habe und daher nur vermuten kann. Es ist ein strukturiertes System, das wie ein Baukasten bzw. Raster aufgebaut ist. Es erfordert natürlich Übung, aber mit der Zeit wird es Dir ein wertvoller Vertrauter in der täglichen Praxis werden. Hilfreich wäre sicherlich, einer Lerngruppe beizutreten. top Da kann man fleissig üben und sich gegenseitig unterstützen und austauschen.

Es wird sicherlich toll, aber es braucht seine Zeit. Rolleyes 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  CD Rom zum Synthesis Rapunzel 3 2.322 26.11.2014, 17:33
Letzter Beitrag: Antje
  Synthesis 9.1 Ausgabe 2005 Silke Uhlendahl 0 2.251 04.02.2013, 12:11
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: