Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legionellose
#1
Hallo,

ich habe letzte Woche in der Donnerstagsgruppe etwas über Legionellose erzählt und dachte mir, ich stelle sie ebenfalls rein.

LG,
Maja


Angehängte Dateien
.pdf   Legionellose.pdf (Größe: 203,28 KB / Downloads: 65)
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#2
Danke Du bist ein SchatzHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Danke liebe Maja.

Super!!!

Und besonders gut gefällt mir der Seelöwe unten rechts!!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
(30.06.2010, 10:06)Andrea schrieb: Danke liebe Maja.

Super!!!

Und besonders gut gefällt mir der Seelöwe unten rechts!!!!!

Hallo Andrea,

ich habe das Bild mit der Überschrift:'Es gibt immer welche, die einem das Foto versauen' geschickt bekommenWink

LG!
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#5
Oder welche die das Foto noch schöne machenWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Dankeschön Maja, das war sehr informativ, vor allen Dingen weil ich diese Erkrankung noch nicht erarbeitet habe bisher.

Hihihi, der Seelöwe am Ende war ein gelungener Abschluss....grinsbreit.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Echt genial!
Vielen Dank

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ich hab noch was zum Thema Legionellose gefunden:


Studie: Krank durch Bakterien in Scheibenwischanlage

Autofahrer sollten regelmäßig sicherstellen, dass in ihrer Scheibenwischanlage noch genügend Reinigungsmittel enthalten ist. Eine aktuelle Studie der Health Protection Agency in England hat laut der Deutschen Lungenstiftung e.V. (DLS) aufgezeigt, dass in jedem fünften Auto ohne Scheibenreiniger Spuren von Legionellen nachweisbar sind. Diese Bakterien können, wenn sie eingeatmet werden, die sogenannte Legionärskrankheit hervorrufen.

Beim Betreiben der Scheibenwischanlage könne es laut der Experten vor allem bei geöffnetem Autofenster leicht zum Einatmen von Keimen kommen. Um eine Erkrankung durch Legionellen zu vermeiden, sollten Scheibenwischanlagen daher stets mit Reinigungsmittel befüllt sein. Diese enthalten Substanzen, die das Wachstum von Bakterien stoppen.
Die Legionärskrankheit verläuft ähnlich wie eine Grippe mit Kopf- und Muskelschmerzen, trockenem Husten und Fieber. Auch wenn die Erkrankung vergleichsweise selten auftritt, kann sie doch gerade bei Älteren und Immungeschwächten tödlich enden.
(Quelle: ovb-online.de)
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
zu den Legionellen habe ich auch schon einmal geschrieben weil ich beruflich damit zu tun habe.
Sie sind auch schon im Kaltwasser nachweisbar, das wir alle von den Wasserversorgern ins Haus geliefert gekommen.
Ob man erkrankt oder nicht, ist vom Gesundheitszustand der Personen sowie von der Konzentration der Legionellen in einer bestimmten Menge Wasser abhängig. Als unauffälligen Befund wertet man wenn bei Beprobung <100 KBE in 100ml Wasser nachgewiesen werden.
Ausserdem muß das Wasser um es einatmen zu können als Aerosol vorliegen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: