Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Chancen haben Fernschüler die Prüfung zu bestehen?
#21
Freu , bin auch im Januar beim Praxiskurs .
Freue mich schon sehr euch mal in Natur zu sehen Smile
Südtirol ist ja auch nicht um die Ecke doch mit einem Kurzurlaub lässt sich das gut verbinden .


Ob Fernschüler oder Tagesschüler , es kommt sicher auch viel auf den eigenen Willen an das Ziel zu schaffen .
Den Ehrgeiz sich ein Stundenplan zu machen , sich die Zeit zu nehmen um zu lernen - was oft auch sehr schwer ist , Kurse zu besuchen , Fortbildunggen vielleicht ein Praktikum bei einem HP usw.
Aber so motiviert wie hier alle sind bin ich 100 % davon überzeugt das es alles schaffen .

So, dann wünsche ich allen einen schönen Sommertag
Diana
Antworten Zitieren
#22
Hier (ab Beitrag 10) ist ein Bericht von Susanne Schellenberger, die mit einem Fernstudium in relativ kurzer Zeit die Prüfung bestanden hat! Smile

Bei Isolde gibt es ja die Fernschule erst seit 2007, da die meisten doch mehr als 3 Jahre brauchen bis sie zur Prüfung gehen kann man da wohl noch nicht viel sagen!

Aber ich bin der festen Meinung, dass es immer auf einen selber ankommt! Wenn ihr wollt und wenn ihr an euch glaubt, dann schafft ihr ALLES!!!
Antworten Zitieren
#23
Ich glaube auch fest daran als Fernschüler gute Chancen zu haben.

Bei einem meiner Fortbildungen habe ich von einer Heilpraktikerin gehört, daß sie extra für die Prüfung spezielle Paukkurse besucht hat (nicht über Isolde). Anscheinend gibt es Lehrer, die sich darauf spezialisiert haben, HPA`s mit diesen Paukkursen fit für die Abschlußprüfung zu machen. Find ich spitze, wäre mal eine Anfrage hier ans Forum, ob es eventl. einen regionalen Zusammenschluß geben könnte.

Im Vergleich hat mir eine Freundin berichtet, daß sie ein Fernstudium über eine andere Heilpraktikerschule (sogar bei uns in der Nähe) begonnen hatte und aufgrund der schlechten Manuskripte die Segel gestrichen hätte. Jetzt hat sie Isoldes Lernhefte angeschaut und war total begeistert, da diese super erklärt sind und die Selbstkontrolle ein guter Ausgangspunkt zum Lernen und Wiederholen sind.

PS: Komme zusammen mit Nicole im Januar auch zum Praxiskurs
Antworten Zitieren
#24
Einen Prüfungsvorbereitungskurs zu belegen halte ich für wichtig und auch für prüfungsentscheidend,weil er Sicherheit bringt.Solche Kurse werden auch von ortsnahen HP-Schulen angeboten,wenn man den Weg nach Kenzingen wegen der Entfernung nicht schafft.Wo bei Isoldes Schule für mich die erste Wahl ist.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#25
(05.07.2010, 00:13)Daniela Starke schrieb: Hier (ab Beitrag 10) ist ein Bericht von Susanne Schellenberger, die mit einem Fernstudium in relativ kurzer Zeit die Prüfung bestanden hat! Smile

Bei Isolde gibt es ja die Fernschule erst seit 2007, da die meisten doch mehr als 3 Jahre brauchen bis sie zur Prüfung gehen kann man da wohl noch nicht viel sagen!

Aber ich bin der festen Meinung, dass es immer auf einen selber ankommt! Wenn ihr wollt und wenn ihr an euch glaubt, dann schafft ihr ALLES!!!

Da hast Du recht Daniela, aber mittlerweile haben noch zwei die Prüfung bestanden und wir haben sie angeschrieben, ob sie damit einverstanden sind, dass wir ihre Namen hier im Forum veröffentlichen. Eine hat mittlerweile zugesagt, dass sie kurz ihre Erfahrungen beschreibt - aber es dauer noch etwas, weil sie gerade dabei ist, ihre Praxis zu eröffnen.

Ein weiteres Problem ist, dass wohl einige die den 12-Monats-Rhythmus gewählt haben, zur Prüfung gegangen sind, aber uns darüber gar nicht informiert haben.
Wir werden diesbezüglich nochmals eine Mail an alle senden und bitten, dass man uns auf jeden Fall über den Ausgang berichtet.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#26
Liebe Isolde!

Ich bin ja voll motiviert, aber es würde doch zusätzlich beruhigen, wenn wir offizielle Zahlen der Schule wüssten.

Kannst du uns sagen wie hoch die Bestanden - Durchfall- Quote ist?

Dann arbeiten wir noch mehr um den Schnitt nach OBEN zu drücken!


.gif   smilie_denk_11.gif (Größe: 1,24 KB / Downloads: 380)
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#27
Da will es eine wissen,bohr bohr,dabei liegt es nach meiner Lebenserfahrung an jedem Schüler/inn selber.Welche Zeit gönne ich mir um ein wissentschaftlich abgefragtes Gebiet zu erlenen und aus welchem Startblock komm ich in die Hufe!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#28
(05.07.2010, 18:23)susanne hottendorff schrieb: Liebe Isolde!
Ich bin ja voll motiviert, aber es würde doch zusätzlich beruhigen, wenn wir offizielle Zahlen der Schule wüssten.
Kannst du uns sagen wie hoch die Bestanden - Durchfall- Quote ist?
Dann arbeiten wir noch mehr um den Schnitt nach OBEN zu drücken!

Liebe Susanne,
wie Daniela gesagt hat, die Fernschule gibt es ja noch nicht lange. Sie läuft jetzt gerade richtig an. Wir brauchen für verlässliche Zahlen noch etwas Zeit.
Aber wir haben die Bestehensquote der HP-Präsenzschule. Diese besteht seit 25 Jahren! Und hier haben mittlerweile Hunderte!!! von Schülern die Prüfung bestanden.
Von den Teilnehmern, die den Grundkurs durchlaufen haben und den Crash-Kurs besucht, liegt die Bestehensquote bei über 90 %!!!


Von daher möchte ich allen Fernschülern Mut machen, dass Ihr an Euch glaubt! Selbstverständlich könnt Ihr es schaffen. Die schriftlichen Fragen sind ja eh in den meisten Bundesländern die gleichen. Allerdings für die mündliche Überprüfung emphiehlt es sich, sich ausführlich nach den "speziellen Fragen" der einzelnen Gesundheitsämter zu erkundigen, denn da bestehen schon Unterschiede.

Außerdem werden wir über die Live-Schulung noch ein intensives Prüfungstraining einrichten. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal angeboten, ein Intensiv-Prüfungs-Differenzialdiagnosetraining einzurichten. Es hatten sich aber nur zwei Interessenten gemeldet. Aber in 6 bis 12 Monaten sieht das anders aus. Da sind sicher einige so weit und dann starten wir mit diesem Intensiv-Kurs.
Gerne beginnen wir dann auch mit simulierten mündlichen Prüfungen, um Euch noch ganz speziell in der Fähigkeit zu trainieren, Sprechen zu üben.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#29
(05.07.2010, 20:42)Isolde Richter schrieb: Außerdem werden wir über die Live-Schulung noch ein intensives Prüfungstraining einrichten. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal angeboten, ein Intensiv-Prüfungs-Differenzialdiagnosetraining einzurichten. Es hatten sich aber nur zwei Interessenten gemeldet. Aber in 6 bis 12 Monaten sieht das anders aus. Da sind sicher einige so weit und dann starten wir mit diesem Intensiv-Kurs.
Gerne beginnen wir dann auch mit simulierten mündlichen Prüfungen, um Euch noch ganz speziell in der Fähigkeit zu trainieren, Sprechen zu üben.

LG Isolde

Was für ein geiles Angebot !!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Das finde ich auch und komme darauf zurück!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#31
Oh ja, bitte. das wäre ja weltklasse Big GrinHeartHeartHeart
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#32
Ich würde sagen, ich starte nach den Sommerferien (in allen Bundesländern), also so gegen Ende September einen Versuchsballon und biete als Live-Schulung an:

1. Differenzialdiagnose: Teilnehmer sollten aber (fast) alle Organsysteme durchhaben
2. simulierte mündliche Prüfung: Einer wird geprüft, die anderen hören (und sehen) zu.

Für diese beiden Schulungen habe ich schon so viele gute Ideen, Exclamation
dass ich hoffe, dass auch genug Interessenten zusammen kommen. Smile
Antworten Zitieren
#33
Wow, schade, dass ich im September noch lange nicht alles durchhabe -
Interesse hätte ich nämlich schonkeinplan
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#34
Aus meiner Erfahrung ist es allein mit den Fernkursen nicht zu schaffen. Man weiß nicht, was wirklich wichtig ist für die Prüfung und lernt dann gerade das, wonach nicht gefragt wird.

@Isolde: Wenn das mit der Schulung zur DD klappen würde, wäre wirklich toll.
Antworten Zitieren
#35
Wow! Das hört sich gut an!
Ich habe aber auch noch nicht alle Organsysteme zusammen. Wird bei mir also auch noch ein wenig dauern. Aber ich werde das Angebot gerne annehmen!

Das ist eine super tolle Vorbereitung!!!
Antworten Zitieren
#36
(06.07.2010, 08:15)Katja schrieb: @Isolde: Wenn das mit der Schulung zur DD klappen würde, wäre wirklich toll.

Liebe Katja, das klappt!
Wenn im Herbst noch nicht genug Interessenten dabei sind, dann starten wir eben im Januar. Dann sind auf jeden Fall viele so weit und Ihr werdet sehen, dann fängt der Spaß erst richtig an, wenn sich alles vernetzt und man sieht, dass man wirklich alles braucht, das man gelernt hat. Heart
Antworten Zitieren
#37
Das ist echt total klasse, aber leider habe ich bis dahin auch noch lange nicht alles durch.
Interesse hab ich nämlich auch gaaanz riiiiiiieesiig Big Grin
Ganz Heart liche Grüsse
Nicole

Antworten Zitieren
#38
Das ist ja ein super Angebot. Klasse. Leider bin ich bis dahin auch noch nicht durch. Interessieren tut es mich aber sehr Smile
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#39
Ja das wäre echt klasse. Bis Januar bin ich auch dreiviertel mit den Lehrheften durch.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#40
Im Januar bin ich auch dabei.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Themen wünscht ihr euch für die Kinderheilkunde? Isolde Richter 12 6.213 26.03.2013, 17:46
Letzter Beitrag: zartesGlueck
  Welche Bücher benötige ich noch...? markusku 11 8.265 21.06.2011, 08:20
Letzter Beitrag: Tina-Wi0402

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: