Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Kundin...
#1
Lieber Kay und Forumsteilnehmer!

Gestern habe ich meine erste Kundin untersucht. Ich finde sie ist sofort eine echte Herausforderung und ich bitte um eine Rückmeldung zu meiner Auswertung.

Alter: 60
Konstitution: Lymphatisch
Disposition: neurogen-sensibel
Diathese: harnsauer

Pupille:
re: oben rechts abgeflacht
li: unten rechts abgeflacht
in beiden Augen Pupillenrand leicht aufgequollen und Neurasthenikerring?
Zonen (Stoffaufnahme, Stoffverwertung, Stoffausscheidung)
Darmkrause:
re: Krause kaum erkennbar
li: hyperplastisch,Starke Erweiterung der Iriskrause, besonders mit aortaler und lienaler Konfiguration: Roemheld`sches Syndrom?
I1re: abgedunkelt I1li: abgedunkelt
I2re: abgedunkelt I2li: abgedunkelt
II3re: aufgehellt II3li: aufgehellt
II4re: aufgehellt II4li:aufgehellt
III5re:aufgehellt III5li: aufgehellt
III6re:aufgehellt III6li: aufgehellt
Zilliarrand:
re: leicht abgedunkelt li: leicht abgedunkelt

Struktur-/Organzeichen:Lakunen/Krypten
re: keine li: keine

Physiologische Zeichen: Pigmente/ Aufhellung/Abdunklung
re: mehrere braunfarbene Pigmente in der unteren Hälfte, darunter ein Doppelpigment
li: dunkelbraunes Blumenkohlpigment? 3H, weitere kleine braune Pigmente in der unteren Hälfte; starke gelbliche, aber nicht durchscheinende Pigmentierung in der oberen Hälfte zwischen 11 und 1 h

Sonstiges:
Krampfringe in beiden Augen
Mäandergefäß rechtes Auge


Auswertung:
starke Leber/ Galle Belastung, Nierenbelastung (harnsauere Diathese), Hinweis auf gestörte Drüsenfunktion und diabetische Angiopathien (Doppelpigment), labiles Nervensystem, vegetative Dystonien

Empfehlungen: Leberwerte und Blutzucker bestimmen?, Betonung auf Unterstützung der Leber!
Entgiftung mit Schüssler Salzen (Na,K,Ca-Sulfuricum)


Soll ich sie zum Arzt schicken?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!!!!
Nicole        
Antworten Zitieren
#2
Liebe Nicole und vor allem liebe Iridologen, die dem Forum folgen,

wo sind die Profis ?? Hat jemand von Euch Ideen zu Nicoles Fall ???  Rolleyes

Ich würde mich sehr über Eure Beurteilungen und Kommentare freuen -- also, traut Euch und schreibt einfach mal  Smile

ganz liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#3
....schubs ..... schubs ...... irgend jemand, der etwas dazu sagen kann und möchte
vielen Dank und liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#4
Rainbow 
Lieber Kay,

ich kann verstehen, dass du bemüht bist, die Forumsteilnehmer einzubeziehen. Ich finde das gut.
Ich möchte dich trotzdem bitten, mir nun - nach einer Woche - selbst eine Rückmeldung zu geben.

Ich danke dir!

Liebe Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#5
na dann jetzt mein Kommentar

Alter: 60
Konstitution: Lymphatisc
Disposition: neurogen-sensibel
Diathese: harnsauer

KK; ja, sehe ich genau so

Pupille:
re: oben rechts abgeflacht
li: unten rechts abgeflacht

KK: schwer zu beurteilen aufgrund der Lichtreflexe

in beiden Augen Pupillenrand leicht aufgequollen und Neurasthenikerring?

KK: sieht so aus

Zonen (Stoffaufnahme, Stoffverwertung, Stoffausscheidung)
Darmkrause:
re: Krause kaum erkennbar
li: hyperplastisch,Starke Erweiterung der Iriskrause, besonders mit aortaler und lienaler Konfiguration: Roemheld`sches Syndrom?

KK: sehr gut -- Symptome beachten

I1re: abgedunkelt I1li: abgedunkelt
I2re: abgedunkelt I2li: abgedunkelt
II3re: aufgehellt II3li: aufgehellt
II4re: aufgehellt II4li:aufgehellt
III5re:aufgehellt III5li: aufgehellt
III6re:aufgehellt III6li: aufgehellt
Zilliarrand:
re: leicht abgedunkelt li: leicht abgedunkelt

KK: gut beobachtet

Struktur-/Organzeichen:Lakunen/Krypten
re: keine li: keine

KK: in Krausennähe sehe ich Krypten = Drüsenstoffwechsel

Physiologische Zeichen: Pigmente/ Aufhellung/Abdunklung
re: mehrere braunfarbene Pigmente in der unteren Hälfte, darunter ein Doppelpigment
li: dunkelbraunes Blumenkohlpigment?

KK: ja

3H, weitere kleine braune Pigmente in der unteren Hälfte; starke gelbliche, aber nicht durchscheinende Pigmentierung in der oberen Hälfte zwischen 11 und 1 h

Sonstiges:
Krampfringe in beiden Augen
Mäandergefäß rechtes Auge

KK: sehr gut beobachtet - Mäander schwer für mich zu erkennen


Auswertung:
starke Leber/ Galle Belastung, Nierenbelastung (harnsauere Diathese), Hinweis auf gestörte Drüsenfunktion und diabetische Angiopathien (Doppelpigment), labiles Nervensystem, vegetative Dystonien

KK: gut zusammengefasst

Empfehlungen: Leberwerte und Blutzucker bestimmen?, Betonung auf Unterstützung der Leber!
Entgiftung mit Schüssler Salzen (Na,K,Ca-Sulfuricum)

KK: ich würde den Fokus auf Lymph-Leber-Nierenentgiftung, Unterstützung VNS und Entsäuerung , Diagnostisch: Säureregulation, Leber- Pancreas- Niere

Soll ich sie zum Arzt schicken?


KK: lt Iris nicht zwingend notwendig, kann ich aber nicht beurteilen, da ich Patient nicht kenne

lg
Kay
Antworten Zitieren
#6
Lieber Kay,

ich danke dir vielmals.
Deine Rückmeldung ist sehr wertvoll für mich, am Anfang ist eine zweite, zudem so professionelle Meinung, eine geniale Unterstützung.
Mittlerweile habe ich schon fünf Diagnose gemacht. Ich werde immer sicherer und gehe einfach ins Vertrauen.

Vielen Dank und bis bald vielleicht.

Liebe Grüße aus Chile,
Nicole
Antworten Zitieren
#7
Smile Big Grin
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: