Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche für die Prüfung
#21
Liebe Diana, gute Nerven und ganz viel Erfolg für morgen  Heart
Ich denk an dich und drück die Daumen
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#22
Liebe Diana,

ich wünsche Dir gute Energien Heart  und viel Glück!

Deine Spirits sind bei Dir, Deine Weisheit und Herzlichkeit im Herzen.

Du kannst es, glaube an Dich Heart 

Fühle Dich umarmt und sicher Heart
Antworten Zitieren
#23
Danke euch allen.
Die Bücher hab ich nun zugeklappt.
Mein Mann hat lecker gekocht. Ich hoffe ich schlafe gut und dann wird es kommen wie es kommt.
Ich sag dann Bescheid.
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#24
Hallo,

leider muss ich euch mitteilen, dass ich durchgefallen bin. Ich musste das jetzt erstmal verdauen da es meiner Meinung nach total unfair ist.
Es gab 4 Notfälle die ich alle erkannt hab. Auch die Erkrankungen hab ich gut erklärt. Ein Grund des durchfallens ist, dass es ihnen nicht strukturiert genug war.
Das ist für mich kein Argument da ich alle wichtigen Dinge gesagt hab.
Dann wollten sie genaue Chiropraktiker Griffen wissen. Die kenne ich nicht da ich aus der Kinderheilkunde komme und später Psychologische Beratung und schröpfen anbieten will. Auch wusste ich eine bestimmte Heilpflanze nicht. Ich sagte,dass man mit der Pflanzenheilkunde aufpassen muss wegen Neben und Wechselwirkungen. Das war ihren auch nicht genug.

Ich bin einfach nur sauer. Und das beste war der Beisitzer der mit verschränkten Armen und negativem Kopfschütteln mich anscheinend runterziehen wollte.

Ich weiß nicht ob ich noch mal zur Prüfung gehe.

Danke fürs Daumen drücken,
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#25
Hallo Diana!

Ich verstehe Deinen Ärger und auch Deine Trauer!

Ich kenne Einige wo es wirklich unfair gelaufen ist, an Deinem Wissen lag es sicher nicht.
(Einzelne Heilpflanzen sind gewiss nicht prüfungsentscheidend)

Scheinbar muss manchmal eine gewisse " Durchfallquote" erfüllt werden.

Jetzt verdau erstmal und dann bewerte neu!

Du hast ja einen Traum!



Mein früherer Dozent erzählte mir von einem Prüfling, der erst beim 6. Versuch bestanden hat, weil er nun mal kein Prüfungstyp war.
Aber jetzt eine Vollzeit- HP- Praxis führt, weil er nicht aufgegeben hat und als Therapeut einfach gut ist.

Alles Gute Dir!
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#26
Oh liebe Diana,

das klingt wirklich nicht sonderlich fair.
Da gibt es im Moment gar keine wirklich tröstenden Worte, daher fühl Dich einfach lieb umarmt.

Lass Deine Wut und Enttäuschung erst einmal zu und dann horch in Dich hinein, wie Du weiter machen magst.
Meist lässt einen der Wunsch ja nicht los und vielleicht magst Du es mit etwas Abstand doch nochmals versuchen.

Alles Liebe für Dich
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#27
Liebe Diana,

ich bin noch lange nicht so weit wie du, aber ich habe hier im Forum die guten Wünsche für dich mit verfolgt und dir ebenfalls ganz fest die Daumen gedrückt - auch, wenn wir uns gar nicht kennen. Und auch jetzt fühle ich mit dir mit. Vielleicht bekommst du mit etwas Abstand einen anderen Blick auf die Dinge, die dort abgelaufen sind, und gehst dann erhobenen Hauptes noch einmal hin. Dein Name allein beeinhaltet doch schon eine gute Portion Kampfgeist!

Es soll doch in der Prüfung festgestellt werden, ob du eine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung bist. Das ist man ganz sicher nicht, wenn man bestimmte Chiropraktik-Griffe nicht beherrscht oder eine bestimmte Heilpflanze nicht kennt aber zuvor Notfälle etc. gut erkannt hat. Lass es ein wenig sacken und denke dann darüber nach, ob es sich evtl. lohnt einen anwaltlichen Rat einzuholen. Ich kenne einen mittlerweile "alt eingesessenen" Heilpraktiker, der erst über den Anwalt des Heilpraktikerverbandes die AA-Prüfung bestanden hat - es gab einen Tonbandmitschnitt der Prüfung.

Viele liebe Grüße,
Sabine
Heart Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace will be there in silence. Heart
Antworten Zitieren
#28
Liebe Diana, das tut mir sehr leid, da fehlen mir echt die Worte...  Blush Blush
Komm erstmal wieder richtig zu dir und dann entscheide neu. Wäre doch schade, wenn alles Lernen umsonst gewesen wäre...  Heart
Manchmal fehlt einfach das nötige Quäntchen Glück  Blush
Fühl dich umarmt  Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen,

danke für eure Nachrichten.

Wenn man sich in SB beschwert bekommt man wohl automatisch ne 2 Jährige Sperre damit alles geprüft werden kann.

Ich habs immer noch nicht verdaut. Habe bis Dezember Zeit um mich noch mal anzumelden. Oder ob ich einfach ne Berater Praxis zu eröffnen.

Jetzt ist eh corona und ich kann für meine Kinder da sein falls die Schule wieder schließt.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#30
Liebe Diana,
es tut mir sehr leid, dass die Prüfung nicht so lief wie Du es erhofft und sicher auch verdient hast.
Nun überleg in Ruhe Deine nächsten Schritte, für die ich Dir alles Gute wünsche.

Alles Liebe
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.815 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.534 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.327 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.949 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.297 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: