Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein klitzekleiner total banaler Tipp
#1
Huhu,

als ich bei einer Lehrheft-Abschlussprüfung zweimal hintereinander "Streuhund" statt "Streuherd" gelesen habe ist mir wieder eine alte Gewohnheit von mir eingefallen:

Ich schreibe mir seit der Oberstufe über schriftliche Prüfungen immer den Satz "Erst lesen, dann schreiben."
Das ist jetzt kein besonders raffinierter Trick, aber mir hilft der Satz dabei die Fragen und Antworten (spätestens beim letzten Lesen vor der Abgabe Rolleyes ) wirklich durchzulesen.
Gerade bei MC-Fragen habe ich oft Wörter überlesen oder dazugedichtet, weil ich eine ähnlich Frage schon zu Hause gelöst hatte und der Meinung war, dass es sich in der Prüfung um dieselbe Fragen handeln würde.

So sorgt dann schonmal ein überlesenes nicht oder kein für einen total ärgerlichen und vermeidbaren Fehler.

Einige von euch finden es sicherlich albern, dass ich deswegen einen Thread eröffne, aber vielleicht finden es andere von euch hilfreich.

Liebe Grüße,
Sonja

PS: Und dann habe ich noch einen Lieblingssatz vor Prüfungen "Ruhig und still gehts wie ich will"
Damit kann ich mich inzwischen so gut entspannen, dass ich beim Mindball* meinen Mann ganz easy schlagen konnte, als ich den Satz im Kopf wiederholt habe. Die Runden davor hatte er gewonnen. Tongue

*Zwei Besucher nehmen an einem Tisch Platz und legen sich Stirnbänder an. Nach dem Start eines
Computerprogramms setzt sich eine kleine Kugel auf dem Tisch von der Mitte aus in Bewegung. Sie
rollt auf denjenigen Besucher zu, der in diesem Augenblick angespannter ist. Das Ziel ist es nun,
durch Entspannung den Ball ins gegnerische Feld zu bringen. Gesteuert wird dies über die eigenen
Gehirnströme, welche durch die Stirnbänder gemessen werden.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,

ich finds prima das Du nochmal darauf hinweist und finde es garnicht banal !
Ich hab auch schon desöfteren zu fix überflogen und nicht korrekt gelesen und so die dümmsten Fehler eingebaut. Darum finde ich das Du absolut recht hast und man sich gerade für die Prüfung Deinen Tipp ruhig sehr zu Herzen nehmen sollte.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,

das ist mein Hauptproblem, bei den MC-Fragen - ich überlese einfach etwas.
Das ist sooo ärgerlich
Also:Erst lesen, dann schreiben.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Der Bericht von Sonja ist sehr gut und hilft unnötige Fehler zu vermeiden.Ich habe mir angewöhnt das, ich bevor ich ein Schriftstück abgebe immer eine Kopie davon mache.Das ist aber nicht das Entscheidende.Ein letztes Durchlesen vor Abgabe mit den Augen eines Ungeteiligten hat schon manchen dummen Fehler vorher aufgedeckt.Das heißt aber auch das man sich selber in Frage stellen muß und kann.Leider wird diese Chance oft nicht genutzt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Ich finde es ganz und gar nicht albern, sondern wirklich wichtig!!
Ich bin leider auch so ein Typ der Worte liest, die entweder so nicht dort stehen, ab und an auch mal überhaupt nicht dastehen Rolleyes

Ich finde den Tip super und werd das sofort mal ausprobieren.

Vielen Dank Sonja!! Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#6
Danke Sonja!

Der Tipp ist gar nicht banal!!
Antworten Zitieren
#7
Ui, das freut mich, dass ihr damit etwas anfangen könnt! Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HBA1C bildlich total nett erklärt! :) Zauberin 4 2.813 13.10.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
  Tipp für die mündliche Überprüfung Isolde Richter 1 3.676 04.02.2012, 22:02
Letzter Beitrag: mirjamfi
  Tipp zu Multiple-Choice-Fragen Isolde Richter 0 2.704 07.05.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: