Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
♥ Entspannung und positive Gedanken - es einfach TUN ♥
#1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch in dieser Zeit ein wenig auf verschiedenen Wegen begleiten um entspannt und positiv zu bleiben.

Dazu möchte ich zum einen hier gerne regelmäßig etwas schreiben.

Zudem möchte ich euch erinnern, dass es im E-Learning bei den Aufzeichnungen bereits Meditationen von Attila und mir gibt, schaut dort gerne mal rein.

Auf meinem Youtube-Kanal habe ich heute wieder eine neue Meditation eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=n2ylbPbfAXQ  Heute geht es hier darum das Chakra-System zu harmonisieren und Licht hindurch zu schicken.

Auf Instagram werde ich ebenfalls positive Gedanken mit euch teilen: https://www.instagram.com/daniela_starke/

Auch über die Schule wird es demnächst Meditationen und kurze Entspannungsübungen geben. Dazu bald mehr Heart 

Entspannung hilft euch über diese "Krisen-Zeit" hinwegzukommen.
Entspannung hilft euch bewusst zu denken! Wer in Panik ist, ist im Angst-Modus und reagiert nur.
Wer entspannt ist kann die Situation analysieren und bewusst handeln!

DU hast die Kontrolle wie Du reagierst!
Du hast nicht die Kontrolle wie andere Menschen auf Dich zukommen, was sie sagen und tun.
Aber Du hast jederzeit die Kontrolle darüber ob Du mit in die Panik verfallen möchtest, oder ob Du logisch denken möchtest, Dich schützen möchtest und ob Du entspannt an Dein Leben heran gehst.

So nutze diese Zeit um anzufangen zu meditieren!
Heart Heart Heart 

Mögest Du ruhig, entspannt, gesund und in Frieden sein. Heart Heart Heart[Bild: blumen-smilie_024.gif]
Antworten Zitieren
#2
Gedanken des Tages:

Komme ins TUN!
Warte nicht bis sich die Krise wieder auflöst, sondern überlege was Du jetzt tun kannst!

Vielleicht verschönert ihr jetzt euer Zuhause. Wir haben mein Bürozimmer grün gestrichen Smile 
Vielleicht macht ihr zusammen schöne Dinge, wie z.B. Gartenarbeit, Spielzeit für Erwachsene, Kinder und Tiere.
Habt ihr ein Hobby, das ein wenig vernachlässigt wurde? Kannst Du es nun wieder aufleben lassen? Wenn ja, dann los!

Schreibt hier gerne mal auf, was ihr so in letzter Zeit getan habt!
Oder sind es die normalen Dinge wie sonst auch?

Heart Heart Heart 
Möget ihr gesund, glücklich und zufrieden sein!
Antworten Zitieren
#3
Rainbow 
Liebe Daniela,

herzlichen Dank für Deine Impulse.
Wir spielen zuhause wieder mehr Gesellschaftsspiele, basteln und lesen wieder mehr. Yoga und Meditation findet in meinem Alltag auch seinen Platz. Das tut richtig gut und entschleunigt, 
ohne die zwar schönen, aber manchmal auch vielen und stressigen Freizeitermine.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag 

Liebe Grüße
Catharina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,
ich nutze die Zeit um meine Hausarbeit für den Entspannungspädagogen zu schreiben Wink, ansonsten arbeite ich meinen eigenen Themen auf und versuche mehr zu entschleunigen, indem ich z. B. für zehn Minuten meditiere oder Atemübungen mache oder im Garten schon mal kleinere Dinge erledige. Dann gibt es noch einiges an HPP-Themen aufzuarbeiten, und unser Kurs geht ja ins Finale, wobei dann ja auch der Mentaltrainer bald losgeht und noch der ein oder andere Kurs läuft. Der tägliche Gang mit den Hunden in die Natur trägt ja auch zur Abwechslung bei.
Danke für deine Anregungen!
LG
Michael
Antworten Zitieren
#5
Wow, gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder Taebo gemacht.

Kennt ihr das?
Das ist so eine Art Kickboxing. Billy Blanks ist der Begründer davon. [Bild: smilie_sp_200.gif]

Ich habe das in den letzten Jahren immer wieder gemacht, allerdings breche ich hier immer wieder ab.
Ich sage immer, dass ich kein Sporttyp bin.

Aber ich weiß, dass auch hier Freude ein wichtiges Tool ist Smile 

Ich lehre ja in den Schulungen immer wieder, dass Entspannung, Ernährung und Bewegung wichtig im Leben ist.
Da ich aber auch ein Mensch bin habe ich auch meine eigenen Themen Angel 

Und Bewegung, also Sport, ist ein Thema das ich schon in der Kindheit hatte.
Glaubenssätze die mit dem Sportunterricht zu tun haben Cool 

Taebo ist motivierend und weckt meine innere Kämpferin.
Achja, zu ihr könnte ich auch in einer schamanischen Reise gehen. Damit wir zusammen den "Schweinehund" bekämpfen.
Ihn kenne ich ja auch, zu ihm bin ich auch schon gegangen. Und eigentlich will er mich ja nur vor Energieverlust schützen.

Nun gut ...

Und mit was "kämpft" ihr momentan herum? Big Grin 

Licht und Liebe Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Fortbildung im Bereich Entspannung würde Dich interessieren? Daniela Starke 7 4.998 03.10.2017, 11:46
Letzter Beitrag: Lutz Jonas
  Arbeitskreis Entspannung am 26.09.16 Daniela Starke 0 2.818 05.09.2016, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Nächster Arbeitskreis Entspannung - welches Thema möchtest Du? Daniela Starke 3 3.246 25.04.2016, 13:21
Letzter Beitrag: elkezi
  Arbeitskreis Entspannung Daniela Starke 5 4.302 22.09.2015, 18:42
Letzter Beitrag: Gini
  Eure Meinung zu Stress und Entspannung ist gefragt Isolde Richter 24 9.412 10.06.2014, 19:08
Letzter Beitrag: ChristineP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: