Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikatsprüfung
#1
Hallo ihr Lieben

weiß jemand wie das mit der Zertifikatsprüfung läuft. Die findet für den 1.teil ja jetzt bis zum 24.6. statt, aber wie kann ich die absolvieren?

VLG Katharina
Antworten Zitieren
#2
...gleich noch eine Frage:
 
Bei den Übungsfragen heißt es z.B. Neroli regt die Zirbeldrüse an und wenn ich mich recht erinnere meinte Gudrun, dass es die Thymusdrüse anregt?
und
Im Skript steht die Duftebene Herz hat eine heilende Wirkung, im Test war das aber bei mir als falsch angemerkt...???
Und
Neroli wird aus den Blüten hergestellt?
und
Bei innerlicher Anwendung, egal welches Öl..hauptsache Fett als Träger???

Vielen lieben Dank schonmal an alle für eure Hilfe :-)

VLG Katharina
Antworten Zitieren
#3
(16.06.2020, 11:18)katharina_w schrieb: Hallo ihr Lieben

weiß jemand wie das mit der Zertifikatsprüfung läuft. Die findet für den 1.teil ja jetzt bis zum 24.6. statt, aber wie kann ich die absolvieren?

VLG Katharina

Hallo Katharina,

ich habe von der Schule die Information bei der Anmeldung bekommen, dass man die Prüfung erst nach dem dritten Blog ablegt...

Auf der Homepage habe ich gerade folgendes bei der Aromatherapie gefunden:

Zitat: "Nach Abschluss aller 3 Ausbildungsblöcke (in beliebiger Reihenfolge) können Sie die Prüfung ablegen. Der Prüfungszeitraum beginnt ca. 2 Wochen nach dem letzten Unterrichtstermin. Die Prüfung wird online durchgeführt. Es ist keine Anreise erforderlich."

Huh

lg Karina
Antworten Zitieren
#4
Liebe Karina

ahhhh...ok..hörte sich für mich so an, als ob nach jedem Block ein "Test wäre". Ok. Vielen lieben Dank für die Info.

VLG Katharina
Antworten Zitieren
#5
Vielleicht kann Gudrun uns dazu nochmal kurz Rückmeldung geben, nicht dass das jetzt ein Irrtum ist...
Antworten Zitieren
#6
Gudrun kann zu jedem Block eine freiwillige "Blockabschlussprüfung" einstellen. Die ist, wie die Lernfragen, zur Selbstkontrolle. Zur echten Zertifikatsprüfung wird man erst zugelassen, wenn man alle drei Blöcke gebucht und abgeschlossen hat (= alle Livewebinare/Aufzeichnungen) gesehen hat. Die Zertifikatsklausur ist in der Regel ca. 2 Wochen nach dem letzen Webinar absolvierbar. Die Klausur muss man bestehen und die Hausarbeit einreichen und ebenfalls bestehen um das Zertifikat zu erhalten. Für die aktuellen Blöcke ist unsere Zertifikatsklausur absolvierbar vom 30.09.2020 bis 14.10.2020 und 22.02.2021 bis 08.03.2021 (Nachholtermin).

Der Klausurzeitraum 10.06.2020 bis 24.06.2020 ist nur für die, die jetzt alle drei Blöcke schon angeschlossen haben, weil sie noch aus dem Zyklus vor uns dran waren.
Antworten Zitieren
#7
Ihr Lieben  Heart

Vielen Dank an Sonja  Heart, die alle Fragen perfekt beantwortet hat.

Genau, es gibt keine Prüfungen nach jedem Block.
Über könnt Ihr anhand der Lernfragen.

Die Prüfung findet nach dem Block 3 statt, in der Zeit vom 
  • 30.09.2020 bis 14.10.2020 
    und vom
  • 22.02.2021 bis 08.03.2021 (Nachholtermin)
    statt.Aber natürlich nur für die Teilnehmer, die bei allen drei Blöcken dabei waren.@Katharina: Die Fragen und Antworten schaue ich mir nochmals an. Manchmal vertauscht ein kleiner Teufel die Haken  Wink
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Slot Ende Februar/Anfang März die Zertifikatsprüfung machen. Gerade bin ich mir unsicher wie ich weiter Lernen soll. Ich bin die MC-Fragen durchgegangen und habe mir die Einzeldüfte angeschaut und kategorisiert in anregend, beruhigend oder beides.
Wie habt ihr gelernt? Wie weit seid ihr ins Detail gegangen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße
Isabel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: