Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doshas Test
#1
Hallo zusammen,

Ich bin diese  Doshas Tabele  durch:
Kapha Test habe 137 Punkte
Pitta Test habe 112 Punkte
Vata Test habe 104 Punkte

Dosha Test:
Vata: 5 Punkte
Pitta: 6 Punkte
Kapha: 10 Punkte

Beide Teste zeigen dass ich Kapha- Pitta Typ bin

Glg. Sorina
Antworten Zitieren
#2
Aloha  blume


Hier meine aktuelle  Dosha- Konstellation 

Kapha: 108 Punkte
Vata: 131 Punkte 
Pitta: 137 Punkte
Es ist wie es ist.
Antworten Zitieren
#3
Hallo an Gudrun und alle Teilnehmer,

Hier ist mein Ergebnis:

Dosha-Kurztest: Vata: 6, Pitta: 8, Kapha: 3

Pitta-Test: 124
Vata-Test: 110
Kapha-Test: 90

Bin schon gespannt auf den Termin am 3.3. :-).
Leider kann ich an diesem Abend nicht persönlich dabei sein :-(. Freue mich aber schon, die Aufzeichnung am nächsten Tag anzuschauen.

Liebe Grüße

Anja
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen, meine Testergebnisse:

beim Schnelltest: Vata 3       Pitta  6      Kapha   8

Vata Test:  75
Pitta Test:  48
Kapha Test: 110 !

Liebe Grüße
Ulla
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

hier meine Testergebnisse:

Dosha-Kurztest

Vata 5
Pitta 11
Kapha 1

Vata-Test 113
Pitta-Test 124
Kapha-Test 93

Viele Grüße 
Janine
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen!

Endlich habe auch ich meine Dosha-Konstitution ermittelt. Wink

Dosha-Kurztest:

Vata: 4, Pitta: 5, Kapha 8

Vata Test:  95, Pitta-Test: 101, Kapha-Test: 104

Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Heike  Heart
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#7
Halloi an Alle!

Meine Ergebnisse:

Dosha - Test: Vita 9, Pitta 3, Kapha 4
Vata-Test: 121
Pitta-Test 91
Kappha-Test: 106

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#8
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den "großen Dosha-Test" finde? Danke
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine  Heart

Alles Doha-Tests findest Du als Begleitmaterial im E-learning unter dem 3. Seminartag  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Hallo Gudrun, hallo an Alle!

Tatsächlich habe ich den Dosha-Test mit anderer Punktevergabe noch einmal gemacht. Das Ergebnis unterscheidet sich meiner Meinung doch sehr im Vergleich zum letzten Mal.
Vata: 35, Pitta: 34, Kapha: 41 
 Eigentlich ein eindeutiger Kapha-Typ, und doch stelle ich bei mir auch einige typische Vata-Störungen fest.
Wie müsste man in diesem Fall vorgehen, Kapha senken und/ oder Vata senken? Beides zusammen würde sich doch eigentlich ausschließen.

Bin gespannt auf den heutigen Kursabend

Herzliche Grüße
Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Test nochmal wiederholt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

Pitta    44
Vata    30
Kapha 45

Ich bin, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Kapha-Pitta Typ. Ich selbst fühle mich derzeit wohl. ist dies nun meine Grundkonstitution oder muss ich Vata fördern, indem ich erstmal Kapha  und später Pitta senke? Wenn ich doch keine Beschwerden empfinde muss ich ja nichts tun. und zu den TriDoshas zukommen ist eigentlich nicht wirklich möglich?! Das Wissen bzgl. Ayurveda-Ernährung hilft mir doch einfach nur gesund zu bleiben, oder?!

Folgende Fragen hätte ich aber noch:
- Wenn ich einen Klienten habe mit viel Pitta, helfen kühle GEtränke zur Reduzierung und dadurch wird Vata gestärkt?

- Es hieß kein Joghurt mit Honig. Is dies immer Grundsätzlich oder nur am Abend?

Ich weiß leider nicht, ob ich den kommenden Dienstag live dabei sein kann, aber vll kann man die Fragen doch beantworten, dann seh ich´s im schlimmsten Falle in der Aufzeichnung.
Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße und bleibt gesund, Rebecca
Antworten Zitieren
#12
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute noch einmal die Dosha-Tests wiederholt, es liegen jetzt ca. 4 1/2 Monate dazwischen.
Beim ersten Ende Februar war folgende Werte Vata 45, Pitta 55 und Kapha 33.
Heute sah es ganz anders aus Vata 37, Pitta 39 und Kapha 41.
Die Test habe ich auch mehrmals überprüft und durchgerechnet. 

Ich vermute mal Corona wird mich da ganz schön entschleunigt haben. Da mein Betrieb seit Mitte März immer noch wegen Corona geschlossen ist und ich auf Kurzarbeit 0 zuhause bin.

Ganz liebe Grüße

Jenni
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Jahreszeiten und die Doshas SusannaBer 0 1.733 04.10.2018, 15:04
Letzter Beitrag: SusannaBer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: