Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Elemente treffen auf Dich zu?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Vajra - Element Wasser
34.04%
16 34.04%
Ratna - Element Erde
4.26%
2 4.26%
Padma - Element Feuer
27.66%
13 27.66%
Karma - Element Luft
17.02%
8 17.02%
Buddha - Element Äther
17.02%
8 17.02%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Elemente-Typ bist Du? - 2020
#1
Hallo Allerseits,

Mittels gezielter Fragen können wir sehr schnell Aufschluss darüber erlangen, welchen Elementen eine Person zuzuordnen ist. Jede Person ist eine eigentümliche Mischung aus diesen Elementen. Manche Elemente sind dominanter in uns, andere weniger. Deshalb sind bei diesen Fragen Mehrfachantworten möglich. 

Am Ende klicke bitte alle Elemente an, die auf Dich zutreffen. Wenn Du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, siehe Dir bitte das Kurzvideo dazu an - "Dein Persönliches Mandala" oder das Einführungsvideo zum Webinar an. Am Ende dieses Post findest Du auch einen Link zu einer früheren Umfrage, mit weiteren Fragen. Ich wünsche Dir viel Spaß!


- Welche Sinneseindrücke stehen Dir am nächsten?

a.) Sehen
b.) Schmecken und Riechen
c.) Hören
d.) Berühren, Tasten
e.) keine im Besonderen


- Wie verhälst Du Dich in Gesellschaft?

a.) Ich bin eher zurückhaltend
b.) Ich bin oft im Mittelpunkt
c.) Ich rede gerne unter vier Augen mit anderen
d.) Ich bin direkt und rede ohne Umscheife mit anderen
e.) Ich bin zuvorkommend und kann mich gut auf die Bedürfnisse des anderen einpendeln


- Wie beschreibst Du Dinge und wie ist Deine Wortwahl?

a.) Klar, geordnet und präzise
b.) Umfassend, gründlich, manchmal ausschweifend
c.) Unkonventionell, gefühlvoll, intuitiv, kreativ
d.) Schnell, auf Fakten beschränkt, pragmatisch, manchmal manipulativ
e.) Mit Bedacht und einfach zu verstehen


- Worauf gibst Du besonders acht?

a.) Grenzen einzuhalten, Dinge richtig zu machen, diszipliniert zu sein
b.) Alles und jeden miteinzubeziehen
c.) Auf meinen eigenen besonderen Ausdruck
d.) Sicherzustellen, daß alles erledigt ist
e.) Zeit für mich zu haben


- Was erwartest Du Dir von Deinem Vorgesetzten?

a.) Genaue Angaben
b.) Kontakte um Weiterzukommen
c.) Bestätigung und Motivation
d.) Einen konkreten Plan
e.) Unabhängigkeit meiner eigenen Eingebung zu folgen


- Du fühlst Dich unwohl, warum?

a.) Ich denke zuviel über etwas nach.
b.) Ich habe Angst zuwenig vom Leben zu bekommen und verliere mich in Selbstmitleid.
c.) Ich sehne mich ständig nach neuen Erlebnissen und habe Schwierigkeiten loszulassen.
d.) Ich überforde mich oft bis zur Erschöpfung.
e.) Ich kann mich oft nicht entscheiden und bin oft passiv.


- Was unternimmst Du, um Dich wieder zu beruhigen, wenn Du aufgebracht bist?

a.) Ich setze mich hin und nehme mir Zeit, bis mein Kopf wieder klar ist.
b.) Ich suche das Gespräch mit anderen, daß ich wieder zu meinem Selbstwert finde.
c.) Ich suche das Gespräch mit anderen, daß ich mich wieder liebenswert fühle.
d.) Ich nehme von meinem Tempo zurück.
e.) Ich denke daran, die Dinge nicht allzu ernst zu nehmen.


- Was sind die typischen Probleme Deiner zwischenmenschlichen Beziehungen?

a.) Ich beharre oft darauf im Recht zu sein und bin allzu kritisch.
b.) Ich möchte oft den Anderen für mich allein und verlange viel Aufmerksamkeit.
c.) Ich wechsle oft gegenüber dem Anderen zwischen Liebe und Haß
d.) Ich will die Kontrolle behalten und bin konfrontativ
e.) Ich bin oft abwesend und kümmere mich nicht um den Anderen und seine Lage.


Buchstaben-codes:

a) Vajra - Natur, Farbe Blau, Element Wasser, steht für Klarheit
b) Ratna - Natur, Farbe Gelb, Element Erde, steht für Reichhaltigkeit
c) Padma - Natur, Farbe Rot, Element Feuer, steht für Mitmenschlichkeit
d) Karma - Natur, Farbe Grün, Element Luft, steht für Aktivität
e) Buddha - Natur, Farbe Weiß, Element Äther, steht für Akzeptanz und Raum



Hier findest Du weitere Fragen in einer früheren Umfrage:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...28785.html

Danke, daß Du teilgenommen hast!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

Wenn ihr sehen möchtet, wie man ein persönliches Mandala zeichnet, welches uns ein Bild unserer Persönlichkeit gibt, dann seht Euch doch dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=-O4mxbKf7Ho

Ich wünsche Euch viel Freude damit!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits,

Falls Ihr Euch für den Kurs zu diesem spannenden Beratungs- und Heilungstool interessiert, hier mehr Informationen dazu:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Schade, dass ich hier nur ein Element anklicken kann. Ich habe 3 Elemente (Vajra, Karma, Padma)), die gleich stark ausgeprägt sind, ein Element (Buddha) das fast genauso stark wie die drei ausgeprägt ist und Ratna, dass noch Luft nach oben hat. Die Herausforderung mit der Erdung ist mir schon seit langem bekannt und ich bin dran. Es wird langsam.  Wink
Antworten Zitieren
#5
Hallo Jana,

eigentlich wollte Ich die Umfrage so anlegen, dass Mehrfachantworten möglich sind, habe aber dummerweise vergessen, dass anzuklicken. Nun müsste es aber möglich sein.

Ihr seid also alle herzlich eingeladen, noch gerne Eure weiteren Elemente anzuklicken, dann erhalten wir ein facettenreicheres Bild.

Vielen Dank, dass Ihr mitmacht! Wir sehen uns kommenden Dienstag bei unserem Kurs. Ich freue mich schon sehr!

Wer Lust hat, ich habe hier eine kleine Vorstellungsrunde angeregt:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid369715

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Spannend: Buddha gefolgt von Padma (als Feuertänzerin ja scheinbar passend, obwohl ich mich emotional im Leben eher mit Wasser verbinde Wink )
Move...Dance...Be Born...
Antworten Zitieren
#7
Hallo Alle zusammen,

Habe gerade den Test gemacht. Bin Vajra, gefolgt von Buddha und Karma und Ratna. Padma. Was mich auch nicht so besonders verwundert, weil rot nicht so meine Farbe ist.
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
der Test hat meine Annahme bestätigt: bei mir überwiegt eindeutig Buddha, gefolgt von Vajra.
Antworten Zitieren
#9
Vajra schlägt Karma 7:3! Blau ist auch meine Lieblingsfarbe.
Antworten Zitieren
#10
Hallo Attila,
nach den Tests bin ich eher bei Padma, gefolgt von Buddha und ein wenig Vajra - wobei ich mich bei der
Vajra Übung nicht in allem so wohl gefühlt habe.
Den 1. Versuch der Übung habe ich nach zu großten Schmerzen im Hals-Nacken-Bereich lieber aufgegeben, doch aufgeben kommt ja nicht in Frage Smile , daher 2 Tage später der neue Versuch.
Lustig ist ja, dass ich an diesem Tag sogar alles in blau getragen habe - Hose, Pullover, die Decke zum Liegen war auch blau - schon interessant.... und nach der Übung bin ich tatsächlich erstmal eingeschlafen....
Doch beim anschließenden Spaziergang war das Blau des Himmels überwältigend klar - die grünen Wiesen & Gräser & die gelben Rapsfelder ( grün + gelb = auch wieder blau  Smile ) - schön klar & leuchtend.
Bei der anschließenden Musik konnte ich mich für keine Richtung begeistern; bei der Kreativität war ich dann allerdings in ein älteres, gemaltes Bild versunken und konnte das Meer riechen, und die Gräser im Wind rauschen hören - das gehörte für mich dann auch schon in Richtung Entspannung....

Extrem spannend und bin schon sehr auf die weiteren Übungen gespannt...

Viele Grüße von der Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass Ihr so aktiv den Test und unsere Übungen gemacht habt. Ich freue mich schon auf morgen, wenn wir unser Bild über unsere Prägungen weiter vertiefen. Auch die zwei neuen Übungen, welche ich vorstellen werde zu den Elementen Ratna und Buddha wird unser Verständnis von unseren inneren Verhältnissen weiter klären.

Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen und Infos zur tibetischen Elemente-Lehre 2022 Attila 6 1.337 10.05.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Attila
  5 Elemente und psychische Krankheiten Lutz Jonas 4 1.753 14.06.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Lutz Jonas
  5 Elemente und Fantasiereisen bzw geleitete Meditationen Lutz Jonas 2 1.349 10.06.2021, 21:03
Letzter Beitrag: Lutz Jonas
  Arbeitskreis Chakren und die Elemente Attila 2 1.473 27.05.2020, 12:38
Letzter Beitrag: Attila
  Tibet Webinar 2020 Attila 3 1.952 28.04.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: