Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel "Stirn" (mit Isolde) = gelöst
#1
Eine Schülerin sandte mir das unten stehende Bild zu, mit der Frage:
"Was ist das an der Stirn?"

Was antwortet Ihr ihr??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Vielleicht Haut-Sklerodermie?

Bei einer lokalisierten Sklerodermie gibt es scharf begrenzte Hautveränderungen die als Säbelhieb bezeichnet werden. Dabei ist nicht nur die Haut sondern auch das darunter liegende Gewebe betroffen. Es kommt zur Rückbildung der darunterliegenden Muskulatur.
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#3
Ich bin jetzt einfach mal ganz mutig.Confused
Mein erster Eindruck: Verletzung durch "Stoßen an einer scharfen Kante" ( so sah das jedenfalls bei mir aus nachdem mir mein Küchenschrank im Weg war).
Da man "nur eine Eindellung und eine lok. Reaktion - Rötung- erkennen kann" vermute ich dass das wenige Minuten vor der Bildaufnahme passiert ist.

Lieben Gruß Eveline
Antworten Zitieren
#4
Der Tipp von Petra,
der oben steht ist wohl der Richtige.Wenn man das Skript Bewegungsapparat durchgearbeitet hat kommt man wohl zu diesem Schluß!Auch die Symptome werden genannt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Ich würde mich auch ganz dem Vorschlag von Petra anschließen.
Für eine akut bzw. zeitlich nah aufgetretende Verletzung ist mir die Rötung des umliegenden Gewebes zu schwach. Auch würde ich sagen, das das umliegende Gewebe mit einer (wenn auch geringen) Schwellung auftreten würde.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#6
Also mein erster Gedanke war auch Sklerodermie!
Wäre auch eine typische Stelle!

Dann habe ich aber auch darüber nachgedacht, dass ich z.B. leicht solche Druckstellen bekomme, wenn ich längere Zeit einem gewissen Druck ausgesetzt bin.
Ich hoffe für unsere Schülerin, dass es keine Sklerodermie ist!
Antworten Zitieren
#7
Stellt sich mir die Frage wie man bzw. durch was man am Kopf einem längerfristigen Druck ausgesetzt ist.... mhhh.
Es sei denn man hat auf der Tischkante geschlafen Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#8
Volltreffer Bianca!

Allerdings hat sie nicht auf der Tisch- sondern der Nachttischschrankkante geschlafen - damit warst Du, liebe Eveline, auch schon ganz nah an der Lösung, war eben nur nichts akutes.
Sie lag also im Schlaf mit der Stirn auf der Kante des Nachtschränkchens, ohne es zu merken.

Als sie morgens in den Spiegel schaute, war sie ganz begeistert: "Sieht ja aus wie Sklerodermie! Das muss ich unbedingt Isolde schicken."

Also unsere Schülerin ist ein kleiner Scherzbold und übrigens für die Sklerodermie noch etwas sehr jung.

Diesmal hat (zumindest mir) dieses (Spaß)-Rätsel viel Freude bereitet!! Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Na,Na,eine ganze Nacht mit der Stirn auf der Kante eines Nachtschränkchens geschlafen?
War da der böse Brandewein im Spiel,oder besser im Blut?Dodgy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Lieber Werner,
darüber hat sie nichts verraten! Cool
Antworten Zitieren
#11
Auf jeden Fall werde ich mir nun das Bild d. Sklerodermie merken!

Einen solch gesegneten Schlaf möchte ich mal haben ! Wink

LG Eveline
Antworten Zitieren
#12
Ich hatte früher eine Klassenkameraden der hat in der Schule immer mit dem Gesicht auf dem Tisch geschlafen (inklusive Brille auf der Nase) Wink
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#13
Hast Du noch ein Klassenfoto??
Die Nase würde ich gerne mal sehen. Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Nein leider wurden die "Verformungen" die dabei auftraten nicht für die Nachwelt dokumentiert
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.994 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.088 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.298 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 891 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: