Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Potenzwahl der Nosoden
#1
Hallo !!

Da ich noch dabei bin, die letzten Stunden nachzuarbeiten, habe ich noch eine Frage. Die Nosoden gibt es ja, wie andere homöopathische Mittel, in unterschiedlichen Potenzen. Wenn ich an das Kind mit der Neurodermites denke, würde ich doch wahrscheinlich eine andere Potenz wählen, als bei einem Krebspatienten? Ist die D200 eine gute Wahl in beiden Fällen?
Austesten?
Wird bei Neurodermitis mitunter auch eine niedrigere Potenz, Bsp.D12, verwendet (Psorinum)?
In der Krebsbegleitung, Bsp. LM Potenzen?
Oder kann es sogar mal umgekehrt sein?
Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe da noch immer Unsicherheiten. Und wen soll ich sonst fragen Wink ?!

Ganz liebe Grüße von Melanie
Antworten Zitieren
#2
Liebe Melanie,

wenn wir miasmatisch arbeiten, kommen in der Regel keine Nosoden in niedriger Potenz zum Einsatz. Da arbeiten wir, immer in Abhängigkeit von der individuellen Lage des Falles und der Dynamik des Patienten, mit höheren Potenzen. Eine grundsätzliche Empfehlung kann es hier nicht geben. Dies ist zu individuell. Es eignet sich jedoch eine Weiterpotenzierungsmethode ganz gut. Wir besprechen diese dynamische Vorgehensweise im Miasmenkurs, der am 10.03.2020 beginnt.  https://www.isolde-richter.de/ausbildung...miasmatik/

Die D200 empfehle ich vorzugsweise zur Ausleitung, z.B. Impfausleitung und zur homöopathischen Prophylaxe bei Impfung oder Epidemie.

Idea Überdies biete ich allen Absolventen des letzten Homöopathieausbildungsblockes sowie allen anderen homöopathisch Interessierten zum Austausch und zur Vertiefung der miasmatischen Kursinhalte einen 

Arbeitskreis an am Sonntag 08.03.2020 von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr. 

Hier können wir Deine Frage sowie alle noch offenen Fragen zur Miasmatik und je nach Zeitfenster auch anderen Themen der Homöopathie besprechen. Der Arbeitskreis ist offen für alle und eine kostenlose Ergänzung unseres Angebotes.  Shy  Smile 
Info und Anmeldung hier: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6603

Vielleicht bist Du dabei?

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: