Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Veränderung an der Ohrmuschel (mit Isolde) = gelöst
#1
Was ist das, was man an der Ohrmuschel sieht???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde,
ich habe eine Frage zur Person die dieses Bild zeigt.Ist die Person männlich?Ich sehe neben dem Ohr zum Gesicht hin Barthaare. Bei Vergrößerung des Bildes sieht man am Ohrläppchen eine weißliche Stelle wie eine Eiteransammlung.
Ist die Veränderung am Ohrläppchen schmerzhaft und die Ohrmuschel ist gerötet,oder ist das nicht die Fragestellung?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

vielleicht ist es ein Gichttophie (schreibt man das so Blush?)

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#4
Mir schwirrt die ganze Zeit der Begriff

Ohrtophi Huh

im Kopf herum.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
Das sieht aus wie eine Zyste, bzw ein Atherom.
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich bin erst seit Mai dabei, trotzdem versuche ich mal mit zu rätseln. Vielleicht hat der/die Patient(in) eine Lymphknoten Entzündung,die die Ohrmuschel, die hier verwachsen ist, anhebt? Es ist wahrscheinlich sehr schmerzhaft.

Liebe Grüße
Bernadette
Antworten Zitieren
#7
.. Meine Vermutung...
eitriger Abszess unterhalb des Ohrläppchens...
vielleicht infolge eines eitrigen Geschehens der Zähne,des Kiefers, der Unterkieferspeicheldrüse?
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#8
Könnte es so eine art Grüzebeutel ( heisst das so? ) sein?

Ich hatte so eine Veränderung mal HINTER dem Ohrläppchen, war nicht schön. Was da zum Schluss raus kam auch nicht *schüttel* Es war eine ganze Menge Talg. Bei mir musste das aufgeschnitten werden.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinner, was der Doc dazu gesagt hat.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Im Titel steht "gelöst" -

um was handelt es sich denn jetzt oder habe ich etwas überlesen?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#10
Ups, hatte gestern abend die Lösung eingestellt.
Sie muss sich aber über nacht davon gemacht haben. Undecided
Das ist ja Mystisch.

Mache mich mal auf die Suche, ob sie irgendwo Verkehrtes gelandet ist. Sonst schreibe ich die Lösung neu.
Antworten Zitieren
#11
Ach das macht Dich so symphatisch Isolde! Smile
Antworten Zitieren
#12
Sie hat sich endgültig aus dem Staub gemacht. Dodgy
Dann hier nochmals die Lösung:

Es ist ein Atherom (Grützbeutel) wie wir es beim letzten Bildrätsel schon hatten, hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...0#pid22510

Ich dachte es wäre gut, wenn man gleich mal sieht, dass so ein Atherom auch anders aussehen kann.

Lieber Werner,
ja: es ist ein männlicher Patient, der es mit der Rasur nicht allzu genau nimmt.
nein: es ist kein Eiter, sondern Talg. Deshalb schmerzt es nicht.

Liebe Steffi, liebe Alexandra,
Ohrtophie sind nicht so groß und treten am knorpligen Anteil der Ohrmuschel (meist am Ohrrand - manchmal hinter der Muschel) auf. Von der Farbe sehen sie oft ähnliche wie das Atherom auf. Ohrtophie enthalten Fett und Harnsäure. Sie treten bei erhöhten Harnsäurespiegeln auf.

Liebe Daniela,
Volltreffer! Genau richtig.

Liebe Bernadette,
im Ohrläppchen gibt es keine Lymphknoten

Liebe Nicole,
da es nicht schmerzt und keine Entzündungszeichen wie Rötung und Schwellung zeigt, kann es kein Abszess sein.

Liebe Nicci,
schade dass Du vorher nicht fotografieren konntest !!! Big Grin
Ganz sicher kam aus dem Grützbeutel nichts Ekliges heraus, sondern lediglich Talg! Smile
Der Talg der von den Talgdrüsen produziert wird, hat die Aufgabe Haut und Haare einzufetten. Eklig ist es, wenn der Talg fehlt! Dann wird die Haut trocken, juckt, evtl. entzündet sie sich (wie z.B. beim nicht allergischen Hautekzem).

So jetzt hoffe ich stark, dass dieser Beitrag nicht noch einmal das Weite sucht!! Tongue Sondern bleibt, wo er hingehört.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.047 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.749 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.133 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.505 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 922 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: