Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini - Mental Status test
#1
Da der Mini-Mental Status Test in einer mündlichen Prüfung gefragt wurde, stelle ich ihn euch mal vor.

Wenn ihr weitere fragen habt, dann könnt ihr mich gerne fragen. Ich habe den Test hier vorliegen.

Hier also als Anhang.

LG Andrea
[quote='Andrea' pid='22384' dateline='1275054232']
Da der Mini-Mental Status Test in einer mündlichen Prüfung gefragt wurde, stelle ich ihn euch mal vor.

Wenn ihr weitere fragen habt, dann könnt ihr mich gerne fragen. Ich habe den Test hier vorliegen.

Hier also als Anhang.

LG Andrea


Angehängte Dateien
.pdf   Minimental Status Test.pdf (Größe: 258,74 KB / Downloads: 151)
.docx   Minimental Status Test.docx (Größe: 12,81 KB / Downloads: 25)
.doc   Minimental Status Test.doc (Größe: 31 KB / Downloads: 28)
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Dankeschön Andrea, davon hab ich noch nie was gehört. Wieder was gelernt, allerdings frage ich mich jetzt muss man diesen Test einfach allgemein kennen, also sagen können um was es sich handelt oder braucht man den kompletten Ablauf?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,
ich kenne den Test auch nicht und hoffe das ich ihn morgen bei gründlicher Vorbereitung bestehen kann!!Danke Dir für das Einstellen.Idea
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
@ gini: Isolde meinte, dass sie noch nie gehört hat, dass nach diesem Test gefragt wurde.

Aber in diesem Prüfungprotokoll kam er vor. Also habe ich ihn mal vorgestellt. Ich würde sagen, wenn überhaupt ist nur gut, wenn man schon einmal von dem Test gehört hat und den Namen kennt.

Weiteres wird bestimmt nicht gefragt. Ich habe ihn nur der Vollständigkeit halber mal eingestellt.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Danke Dir für die Aufklärung. Ich fands prima das Du ihn hier eingestellt hast, denn somit kennt man ihn zumindest und kann ihn zuordnen was damit ermittelt wird.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Ich finde das auch ganz aufmerksam von Dir!
Vielen Dank! Smile
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#7
Wir führen den Test in der Praxis durch, allerdings unter dem Begriff "Uhren-Test".

Wenn ich dran denke, bringe ich den Fragebogen mal mit und lasse ihn einscannen, um ihn dann hier einzustellen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#8
Hallo Alexandra,

gehört der Uhrentest auch zum Mini - Mental Status test?? Ich habe den MMST hier liegen. Da ist kein Uhrentest dabei.

Du meinst diesen Uhrentest - oder???

http://dgk.de/gesundheit/verhalten-geist...ntest.html

LG Andrea
Jetzt habe ich mal gegooglet. Die beiden Test werden oft ergänzend eingesetzt.

http://www.ebixa.ch/content/downloadarea...test_d.pdf
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Wir haben beide Tests zusammen. Erst der Uhrentest, dann der Minimental.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#10
Habe das heute erst gelesen, der ist ja großartig :d

Den kann ich mega gut gebrauchen, da meine Mutter mir in diesem Punkt große sorgen bereitet.

Sie stht auf, läuft ein paar schritte, schaut mich an und fragt: Was wollte ich denn jetzt?

Setzt sich hin, steht wieder auf, geht ein paar schritte und fragt wieder: was wollte ich denn jetzt?

als ich fragte wie alt sie sei, sagte sie 53 Sad naja sie ist aber schon 57 Jahre.

Sie meint auch ich würde meinen 30 ten Geburtstag feiern dieses Jahr, ne... den habe ich vor 3 Jahren in schottland gefeiert... und all so komische sachen Sad


Den Test werde ich mal mit ihr machen ... Ich kenne das Ergebnis leider jetzt schon.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
Ich möchte mich Isolde anschließen und sagen, dass ich noch nie gehört habe, dass der Test abgefragt wird. Könnte es sein, dass das eine Prüfung für Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie war? Dort wird nämlich das Wissen und der Einsatz von Tests abgefragt. Es gibt übrigens unendlich viele Tests. Wenn das aber doch eine HP-Prüfung war, dann würde ich Isolde raten, dass sie den Test in ihr LH Psyche mit aufnimmt.
Danke jedenfalls für den Hinweis
Geli
Antworten Zitieren
#12
So verbreitet wie Alzheimer schon ist es zumindest nicht verkehrt zu wissen was die Tests im groben sind. Wobei ich dem MMST eigentlich schon fast harmlos ist. Mit dem Demtect-Test kann man auf der durschnittlichen Familienparty so ca. jeden für Dement erklären. Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Danke Andrea für das Einstellen dieses Tests!!!
Den kann man vielleicht später auch mal gebrauchen!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: