Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältere Ausgabe des Atlas´
#1
Erstmal ein herzliches Hallo

Vorerst: Hoffe ich hab den richtigen Themenbereich getroffen. Wusste nicht wohin sonst mit meiner Anfrage.

Hab mich erst neu bei euch eingefunden und muss schon sagen, dass ich von der Seite sehr begeistert bin.

Mein Entschluss, die Heilpraktiker-Ausbildung anzufangen, fiel eigentlich damit, dass ich Osteopathie-Kurse belege und dies natürlich auch irgendwann richtig anwenden will.
Durch meine Arbeit soll es nun also ein Fernstudium werden, welches ich jedoch aus finanziellen Gründen leider erst nächstes Jahr starten kann.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Durch den Anflug der Idee, die Ausbildung zu machen, hatte ich mir damals den Heilpraktiker Atlas in 2. Auflage geholt. Dies war gerade, als die 3. Auflage erschien.
Gibt es denn zwischen den beiden große Unterschiede oder kann ich auch meine "ältere" Version gut zum lernen nutzen?

Was vielleicht noch hilfreich wäre: Ich bin Physiotherapeutin; hab also schon ein paar Vorkenntnisse, was den menschlichen Körper angeht Big Grin

Liebe Grüße
Nine
Antworten Zitieren
#2
Ein herzliches "Hallo" zurück - schön, dass Du auf unserer Seite gelandet bist.

Mit der 2. Auflage des Atlas kannst Du noch gut arbeiten. Zur 3. Auflage hat sich nicht allzuviel geändert.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Erst einmal, Hallo und schön, dass du da bist. Big Grin

also die Gesetzeslage wird von Ausgabe zu Ausgabe, sofern eine Änderung statt gefunden hat, aktualiesiert. Im Grund wird sich nicht soooooooo sehr viel ändern, denn Blut bleibt Blut und Zelle bleibt Zelle Wink

aber da kann Dir Isolde mehr zu sagen, denn sie hat die Bücher schließlich geschrieben Wink

LG Nicci und viel Freude hier in unserem charmanten Haufen
kicher, da hat sich was überschnitten Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Oh, na das waren ja mal schnelle Antworten...
Das Lehrbuch will ich mir schon in der neuen Auflage holen, genau wie das Prüfungsfragen-Buch.
Da ich wohl erst nächstes Jahr anfangen werde, möchte ich mich wenigstens schonmal durch die Bücher lesen ^^
Antworten Zitieren
#5
Na, dann freuen wir uns hier schon mal auf Dich - und hoffen Dir bis dahin oft im Forum zu begegnen.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#6
So, hab mir heut das "Lehrbuch für Heilpraktiker" geholt und muss nach dem ersten durchschauen mit Erschrecken erkennen, wieviel ich seit der Physio-Ausbildung wieder vergessen hab Confused
Aber das wird schon wieder ^^
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen hier Nine!
Das wird schon! Du hast sicherlich noch alles irgendwo im Kopf und musst es nur wieder heraus holen!!
Antworten Zitieren
#8
Hallo Nine,
auch ich habe eine ältere Ausgabe des Atlanten von 2000,was aber kein Problem ist.Beim Lehrbuch sehe ich das anders,ich meine das sollte sehr aktuell sein.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Na da hab ich mir natürlich auch die 7. Auflage geholt. Hätte glaub auch die 5. oder so haben können, aber das bringt mir ja nix...
Antworten Zitieren
#10
hallöchen an alle
ich habe das Lerbuch in der 4 auflage und wunder mich ein wenig über wernerbergner und nine s aussage,warum sollte es nicht s bringen wenn man ne ältere ausgabe benutzt?
Ich habe bei einer freundin die hat das Lerbuch in der neueren auflage mal ihr buch mit meinem vergliechen und mir ist nichts aufgefallen.
freu mich auf antwort.
lg
pati
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#11
Liebe Patricia,
da Du ja die Skripte hast, ist eine aktuelle Fassung des Lehrbuches nicht so wichtig. Findest Du Unterschiede zwischen beiden, so gilt das Skript. Ein Skript können wir viel leichter aktuell halten, da wir immer nur die momentan benötigte Anzahl ausdrucken. Ergibt sich eine Änderung, so wird diese sofort in das Skript eingearbeitet.
Bei einem Lehrbuch dagegen wird eine bestimmte Auflage gedruckt und dann können erst wieder Änderungen in die nächste Auflage eingearbeitet werden.

Die wichtigsten Änderungen von der 4. Auflage des Lehrbuches zur 7. Auflage sind:

- Psychische Erkrankungen
--Erkrankungen der Fortpflanzungorgane
- Gesetzeskunde
- Hauterkrankungen
- Schock


In diesen Kapiteln hat es so starke Veränderungen gegeben, dass man dafür nur die aktuelle Auflage oder die Skripte benutzen sollte.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Liebe Frau Richter
ich danke Ihnen für die schnelle antwort,vielen dank dafür.
Auch möchte ich Ihnen ein Lob aussprechen für die tolle betreuung hier im Forum und natürlich auch telefonisch ;-) Ich bin froh mich für Ihre Schule entschieden zu haben,ich hätte keine besser finden können.Ach und was das Lerhbuch angeht hab ich mich entschlossen mir die neue auflage zu besorgen.
Ich freu mich auf mein neues buch.
Liebe grüße
Patrizia
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#13
Nun, die Antwort wurde mir ja schon vorweg genommen Wink
Allerdings hätte ich mich in meiner Antwort wohl auf die Gesetzeskunde beschränkt, weil es dort nun hin und wieder Änderungen gibt, die jedoch aber auf der Homepage auch immer fleißig mitgeteilt werden.
Da ich ja noch gar kein Lehrbuch hatte fiel bei mir die Wahl zwangsläufig auf die neuere Ausgabe...
Antworten Zitieren
#14
Ich arbeite auch mit der 4. Ausgabe und den Skripten. Zwischendurch leihe ich mir aus der Bücherei mal die 7. Auflage aus.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#15
Hm, ich hab auch ältere Auflagen, weil mir die neuen einfach zu teuer sind. Sad Jedoch hab ich festgestellt, das bei dem Lehrbriefen, die ich bearbeite, nicht immer auf die Seiten hinweist vom Lehrbuch, wo was ist. Da muss ich dann schon im Verzeichnis gucken, welche Seite z.B. die Zelle ist.

Ach übrigens, herzlich Willkommen! Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: