Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Webinar zum Thema Impfprophylaxe aus Sicht der TCM
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich habe Interesse
84.21%
16 84.21%
Eventuell habe ich Interesse!
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfprophylaxe aus Sicht der TCM
#1
Interesse?

Jeder der mich kennt, der weiß das ich bei diesem Thema und dem sorglosen umgehen mit Impfungen ein extremes Problem habe! 

Warum habe ich das?
Was bewirkt aus Sicht der TCM eine Impfung?
Was macht dies mit unserem WeiQi?

Alles deutet darauf das alle Eltern in Zukunft dazu gezwungen werden, ihre Kinder impfen zu lassen! Unabhängig davon, was ich davon halte ? möchte ich Euch doch mal ein paar wichtige Tipps, Akupunkturpunkte, Kräuter für die Prophylaxe und für danach an die Hand geben! 

Was sollte ich vor der Impfung beachten!
Wann darf ich nicht impfen lassen!
Wie kann ich mein Kind auf die Impfung vorbereiten!

Ich möchte mit Euch die wichtigsten Nebenwirkungen und Komplikationen besprechen, warum sie auftreten, worauf ihr achten müsst und was man machen kann! 

Habt Ihr Interesse an solch einem Webinar?

Dann bitte hier mal kurz eine Info!
Antworten Zitieren
#2
Interessiert mich
Antworten Zitieren
#3
Moin Moin

Naja - scheint hier an der Schule nicht so von Interesse zu sein!!!

Da müssen noch ein paar mehr zukommen....

Na schauen wir mal!
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,

ich finde Deine Idee sehr gut
und bin gerne dabei. Hoffentlich
melden sich noch mehr Interessenten.
Vielleicht könnte man es auch bei
Facebook bewerben, da ja nicht jeder
hier im Forum aktiv ist.

Bei Facebook gibt es auch zahlreiche
impfkritische Gruppen, die wären mit
Sicherheit auch an einem solchen
Webinar interessiert.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
(29.07.2019, 13:42)berndh schrieb: Liebe Birgit,

ich finde Deine Idee sehr gut
und bin gerne dabei. Hoffentlich
melden sich noch mehr Interessenten.
Vielleicht könnte man es auch bei
Facebook bewerben, da ja nicht jeder
hier im Forum aktiv ist.

Bei Facebook gibt es auch zahlreiche
impfkritische Gruppen, die wären mit
Sicherheit auch an einem solchen
Webinar interessiert.

Liebe Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ja auf meiner Facebookseite hat ganz viele Interesse!

Jetzt bring ich erstmal meinen Praxisumzug über die Bühne und dann begebe ich mich mal an die Folien!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

die ersten 50 Folien sind fertig  Angel haha - nach schauen wir mal wie viele es werden!

Ich denke es wird eine Tagesveranstaltung - alles an einem Tag - ich warte nochmal eben ab wieviele Folien es ungefähr werden und dann lege ich einen Termin fest!

Ach übrigens ich werde auch die Erwachsenen - Impfprophylaxe besprechen (incl. der passenden Rezepturen), denn die meisten von Euch müssen sich auch impfen lassen!!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

ich hätte auch sehr Interesse an diesem Thema. Ich hoffe hier kommt ein Termin zustande.

LG Sarah
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Birgit,
das Thema ist wirklich interessant. Ich hoffe, der Termin kommt zustande.
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#9
Hallo Birgit,
das Thema interessiert mich auch.
Ich mach mit.

Liebe Grüße Louizida
Antworten Zitieren
#10
Hallo Birgit,
mich interessiert das Thema auch sehr. Hoffentlich kann ich an dem Termin!
LG Alex
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Birgit,

ich wäre auch dabei. :-)

Liebe Grüße
Lotusmami
Antworten Zitieren
#12
(22.09.2019, 16:18)hope11 schrieb: Hallo Birgit,
mich interessiert das Thema auch sehr. Hoffentlich kann ich an dem Termin!
LG Alex

Hallo Alex

es wird auf jedenfalls aufgezeichnet!
LG Birgit
Antworten Zitieren
#13
Hallo, Birgit!
Auch mich interessiert das Thema seit Jahren. Wir haben uns lange überlegt, ob und dann auch wann wir unseren Sohn impfen lassen. Leider wird man ja auch immer mal wieder angegriffen, wenn man nicht vorbehaltlos ja zu allen Impfungen sagt.
Liebe Grüße, Gabi
Antworten Zitieren
#14
Hallo Birgit,
auch mich würde es sehr interessieren. Ich hab ein geimpftes und ein ungeimpftes Kind zu Hause. Ich mach mir wirklich Sorgen was auf mich zukommt,besonders weil ich all das Leid von meiner ältesten Tochter noch so gut in Erinnerung habe. Schönen Urlaub Patrizia
Antworten Zitieren
#15
Impfen, Impfprophylaxe und Nachsorge aus Sicht der TCM

Die Vorbereitungen für mein Fachfortbildungswochende zu diesem Thema am 18./19. Januar 2020 laufen. Gerade habe ich den Kursentwurf an die Schule geschickt, das heißt - in den nächsten Tagen könnt Ihr Euch anmelden!

Hier schon mal ein paar kurze Infos dazu:

Inhalt Block 1 am 18.01.2020 für Alle die teilnehmen möchten!


Seit nunmehr 35 Jahren begleitet mich dieses Thema, damals hatte ich noch keine Ahnung von der TCM und trotzdem habe ich mich größtmöglich dagegen gewehrt! Mittlerweile hat sich vieles verändert und teilweise kommt man um eine Impfung nicht mehr so ohne weiteres herum! Mein Blickwinkel als TCMlerin bestärkt mich heute mehr denn je dazu – bewusst mit dem Thema Impfung umzugehen! 


Mein Hauptaugenmerk dieser Fortbildung liegt auf der TCM und deshalb möchte ich Euch so einige Informationen zum Thema Impfung, Impfprophylaxe und damit auch Informationen zu Fragen wie:

  • Worauf muß ich generell achten?
  • Wann sollte geimpft werden?
  • Welche Vorraussetzungen beim Kind sollten erfüllt sein, damit geimpft werden kann?
  • Wie kann ich selber mein Kind bestmöglich vorbereiten?
  • Worauf sollte ich nach einer Impfung achten?
  • Kontraindikationen aus Sicht der Schulmedizin und aus Sicht der TCM
  • und noch einiges mehr...

Dies ist generell der Einführungsteil auf den sich Block 2 aufbaut!


Inhalt Block 2 am 19.01.2020 


Impfen, Impfprophylaxe und Nachbehandlung aus Sicht der TCM, speziell für TCM-Therapeuten


Dieser Block baut auf den 1 Teil auf und wir vertiefen uns in die Materie und steigen ins Wen bing ein! 


Inhalte:

  • Was passiert energetisch bei einer Impfung aus Sicht der TCM?
  • Was ist bei Kindern anders als bei Erwachsenen?
  • Wie erkenne ich in welcher Schicht der pathogene Faktor sitzt?
  • Welche Möglichkeiten habe ich als Therapeut Einfluss zu nehmen?
  • Welche Akupunkturpunkte sind wichtig?
  • Welche Arzneien bzw. Kräuterrezepturen könnten eingesetzt werden und wie dosiere ich sie?
  • und vieles mehr ….


LG Birgit
Antworten Zitieren
#16
Liebe Birgit,

kann man sich schon anmelden?

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfen, Impfprophylaxe und Nachbehandlung 2021 nicht nur für TCMler Birgit Kriener 4 1.888 22.05.2021, 18:40
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  M(Ein) Herz für Kinder - Vegetarische und vegan Ernährung aus Sicht der TCM 11.01.21 Birgit Kriener 3 1.638 22.05.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie 2020 - Was sagt mir meine Zunge aus Sicht der TCM? Birgit Kriener 2 1.405 05.08.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Impfprophylaxe aus Sicht der TCM auch für Nicht-TCMler (Teil 1) Birgit Kriener 4 1.850 27.05.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Beate Lütjohann
  Impfen und Impfreaktionen aus Sicht der TCM und ihre Behandlung (Teil 2) Birgit Kriener 7 2.301 20.01.2020, 09:49
Letzter Beitrag: Loulou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: