Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel
#21
@Claudia
Das finde ich auch Big Grin top2


Naja darum gehts hier im Forum ja auch. Um Teamwork und sich gegenseitig ergänzen, Das setzt natürlich auch irgendwie voraus, dass man den anderen noch was übrig lässt. Das macht das Vorgehen nach einem festen Schema, welches um Vollständigkeit bemüht ist schwierig. 

Wenn man sich für die Prüfung ein festes Schema einstudiert, dann hab ich kaum Zweifel, dass man es da nicht schafft. Die Werkzeuge und auch das Wissen kriegt man hier ja reichlich an die Hand.  Wink

Mach dir nicht son Kopf...das Wissen ist bei dir da...du musst es nur sortieren und dich in der Prüfung an nem Schema langhangeln. Dann klappt das.  top

Und ich hab ja noch n bisl mehr Zeit bis zur Prüfung. Bis dahin find ich die Übungen hier und den Input von euch wahnsinnig bereichernd.  top2
Antworten Zitieren
#22
Ihr seid ein tolles TEAM  Heart

und wir sind ja hier im Bereich wo es darum geht zu üben, also macht euch nicht das Leben selbst zu schwer.

In der Prüfung habt ihr immer die Möglichkeit des Sprechens, das heisst ihr könnt viele Unklarheiten schnell klären. Hier im Übungsbereich möchte ich euch einfach auch mal ab und an kleine Dinge aus der Praxis schildern und euch mit überlegen lassen. Und das macht ihr wirklich klasse. Also seid stolz auf euch  Heart

Ihr seid nun auf der richtigen Fährte. Die Dame ist allerdings soweit klar dabei: sie kann alle Fragen beantworten. Auf Nachfragen zeigt sie uns die vorgefertigten Tablettendosen für die 14 Tage, wo ihr Sohn nicht da ist. Bei der Kontrolle fällt uns auf, das einige Tabletten noch in den Fächer sind. Sie sie also nicht so ganz korrekt eingenommen hat.
Wie möchtet ihr nun vorgehen?

Motivierende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#23
Dankeschön Smile

Da die Dame einen Medikamentenplan hat, würde ich erstmal anhand der Tablettenverpackungen klären welche Tabletten sie nicht genommen hat und wie oft. 

Da es unter den Medis zu beachtlichen Wechselwirkungen kommen kann und einige Medikamente nicht einfach so in der vollen Dosierung wieder genommen werden können wenn sie einige Male hintereinander vergessen wurden, würde ich den verschreibenden Arzt telefonisch kontaktieren und ihm die Sachlage schildern. Da es sich um verschreibungspflichtige Medikamente handelt, dürfen wir hier als HP nicht entscheiden.

Dann würde ich nach Anweisung des Arztes fortfahren. Da sie ggf neu eingestellt werden muss, kann ein Klinikaufenthalt möglich werden.

Außerdem würde ich die Dame fragen, ob sie mit einer Nachbarin ein gutes Verhältnis hat und diese dann bitten für die Zeit wo der Sohn noch weg ist einmal täglich vorbeizuschauen und ihr bei der Einnahme zu helfen ( also zu kontrollieren ob sie alle genommen hat, nur netter ausgedrückt damit sich die Dame nicht entmündigt fühlt)

VG
Antworten Zitieren
#24
Super Katha, da habe ich nichts mehr hinzuzufügen  Big Grin top2 top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#25
Super!

Aber ich hätte noch einen Vorschlag für ein klein wenig anderes Vorgehen:
Wichtig wäre hier auch noch die Überlegung, ob wir sie überhaupt behandeln dürfen? Wenn der Sohn der Vormund ist, wäre das noch abzuklären, ob wir uns mit dem Arzt in Verbindung setzen dürfen, damit der mal schauen könnte wie sie die Medikamente wieder einsetzt und auch um den Sohn vielleicht zu informieren das die Mama allein nicht gut klar kommt. Evtl. hat ja die Dame jemanden mit dem man hätte Kontakt aufnehmen können, selbst wenn man den Sohn im Ausland nicht erreicht, wäre ja vermutlich irgendwo die Nummer hinterlegt zwecks Kontaktaufnahme.

Also gut - lieben Dank für´s Mitmachen und weiterhin viel Freude beim Lernen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#26
(18.06.2019, 14:14)Gini schrieb: Super!

Aber ich hätte noch einen Vorschlag für ein klein wenig anderes Vorgehen:
Wichtig wäre hier auch noch die Überlegung, ob wir sie überhaupt behandeln dürfen? Wenn der Sohn der Vormund ist, wäre das noch abzuklären, ob wir uns mit dem Arzt in Verbindung setzen dürfen, damit der mal schauen könnte wie sie die Medikamente wieder einsetzt und auch um den Sohn vielleicht zu informieren das die Mama allein nicht gut klar kommt. Evtl. hat ja die Dame jemanden mit dem man  hätte Kontakt aufnehmen können, selbst wenn man den Sohn im Ausland nicht erreicht, wäre ja vermutlich irgendwo die Nummer hinterlegt zwecks Kontaktaufnahme.

Also gut - lieben Dank für´s Mitmachen und weiterhin viel Freude beim Lernen.
LG Gini

Ahh ok, da haben wir uns missverstanden, Ich dachte die Betreuung wäre vom Tisch. Da die noch im Raum steht macht das Vorgehen natürlich mehr Sinn! 

Vielen Dank für den Beitrag! Smile Das war interessant! 

VG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.021 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.723 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.108 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.396 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 901 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: