Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der neuen Kursteilnehmer Aromatherapie
#41
Liebe Ute  Heart

erstmal vielen Dank für Dein Mitschnuppern.
Vielen Dank auch für Deine tolle positive Rückmeldung zum Kurs.
Ich freue mich sehr, dass Dir die Ausbildung zur zertifizierten Aromapraktikerin so viel Freude gemacht hat.

Ganz lieben Dank natürlich auch für Deine Infos zum Thema MS.
So etwas kann für ganz viele Betroffene eine wunderbare Hilfestellung sein.
Dankeschön für Deine Offenheit.

Du wirst per Mail informiert, wenn und wann es einen Fortgeschrittenen-Kurs Aromaöl gibt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#42
Hallo ihr Lieben,
ich bin die Claudia aus Südtirol, 53 Jahre und "hinke" euch ein bisschen hinter her, da ich erst gestern mit dem 1. Block anfangen konnte.
Aber ich versuche fleißig und schnell zu lernen um euch wieder einzuholen  Blush
Bin total begeistert von dem was ich bis jetzt schon zu "sehen" bekommen habe.
Muss mich jetzt erst mal durch alle Funktionen kämpfen
Alles Liebe, bleibts gsund

Claudia top2
Antworten Zitieren
#43
Ihr Lieben, mein Name ist Barbara, ich arbeite seit 6 Jahren mit ätherischen Ölen, mache Einführungen und organisiere Fachvorträge, was mir riesig Freude macht, nun möchte ich mein Wissen erweitern und freue mich sehr dabei sein zu können. Ich habe schon mehrer Farmen die Öle herstellen besucht und finde es sehr faszinierend das zu erleben. Ich wünsche uns alle viel Freude bei der Ausbildung?
Ich lebe mit meiner Familie in Gundelfingen bei Freiburg i. Br.
Antworten Zitieren
#44
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Sonja, 42 Jahre alt, Mutter eines 6-jährigen Sohnes. Von Berufswegen her bin ich Krankenschwester und Fachkraft für Palliative Care. Gerade im palliativen Kontext ist der Einsatz von ätherischen Ölen ein Segen und um dies professionell umsetzen zu können besuche ich diesen Kurs. Leider kann ich, wegen meiner Arbeitszeiten, immer "nur" die Aufzeichnungen ansehen. Nach dem ersten Block muss ich aber sagen, dass es nicht schlimm ist mit den Aufzeichnungen. Ich arbeite die durch, mache mir Notizen auf den gut strukturierten Unterlagen und bei Unklarheiten konsultiere ich halt weiterführende Literatur. Ansonsten werde ich halt Gudrun "behelligen" wenn es mal "brennt". Der erste Block gefiel mir wirklich gut und ich kann Block 2 und 3 kaum erwarten.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#45
Guten Abend, ich kam nun erst später dazu, möchte mich aber auch kurz vorstellen. Meine Name ist Stefanie und lebe mit meinem Mann und unseren 4 Kindern plus diversen 4-beinigen Freunden im schönen Sachsen-Anhalt. 2014 habe ich die Heilpraktikerüberprüfung erfolgreich bestanden und seit dem viele Kurse und Weiterbildungen absolviert. Hauptberuflich bin ich Krankenschwester und arbeite als Leitung auf einer geschützten psychiatrischen Station in der Klinik. Die Welt der Pflanzen und Düfte begleitet mich seit vielen Jahren und ich freue mich bei euch zu sein.
LG Stefanie
Antworten Zitieren
#46
Hallo an Alle,

ich bin Marion Deutschmann, 52 Jahre alt, und wohne an der wunderschönen Ostseeküste in de Nähe von Neustadt in Holstein. Ich habe eine Tierheilpraxis, habe die Aromaöle neu entdeckt, und brenne total für dieses Thema Heart .  Wer Lust hat kann gerne mal meine Seite besuchen.

Tierheilpraxis Ostholstein

Leider konnte ich den ersten Teil des Kurses nicht live verfolgen. Habe mir aber die Videos alle schon angeschaut. Smile . Fand ich total spannend. Hoffe auf ein schönes Miteinander. Freue mich total auf den zweiten Teil.

Leider weiß ich gerade nicht, wie ich hier ein Foto bei meiner Identität einfügen kann. Angel 

LG
Marion
Antworten Zitieren
#47
Hallo zusammen,

Ich heiße Agnes und bin 35 Jahre alt.
Vom Beruf bin ich MFA, bin aber auch HPA im Fernstudium und möchte mich gerne als Heilpraktikerin selbstständig machen.
Ich bin jetzt hier in Block 2 dazugestoßen und bin sehr auf das Thema gespannt Smile

LG, Agnes
Antworten Zitieren
#48
Liebe Gudrun, liebe Mitstudierenden,

ich bin Elisabeth, 51 Jahre und wohne zwischen Lüneburg und Hamburg. Leider habe ich den Kurs so spät entdeckt, aber ich freue mich auf den 3. Block mit Euch online. Vom 1. Block bin ich total begeistert und nun geht es mit Block 2 erst mal weiter.
Da ich Yogalehrerin bin und bei meinen Meditationen, Atemübungen (Pranayama) und Diksha gerne ätherische Öle einsetze, wollte ich mein Wissen erweitern und vertiefen. Die Beschäftigung mit den Ölen finde ich wunderschön und es bereichert mein Leben ungemein. Der Kurs ist prima aufbereitet und ich freue mich auf Alles was noch so kommt.
Herzliche Grüße und bis bald aus der Lüneburger Heide, Elisabeth

Shy
Antworten Zitieren
#49
Hallo zusammen,
Mein Name ist Gabriele bin 60 Jahre und wohne in Kassel.Ich bin verheiratet habe eine Tochter.Habe meine Ausbildung als Altenpflegerin gemacht,dort in den Bereichen stationäre,ambulante gearbeitet und bin jetzt seit 7 Jahren in einem Autisten Wohnheim tätig.Durch eine Weiterbildung als Basaler Trainer bin ich vor vielen Jahren zu den ätherischen Ölen gest0ßen,die mich seitdem begleiten.Ich habe einige Kurse besucht,Asomi,Primavera wo ich auch meine Öle her beziehe,aber wie es so schön heißt,man lernt immer wieder was dazu.Leider habe ich dieses Angebot erst jetzt entdeckt und fange mit den 3 Block an.Aber ich freue mich schon sehr auf Euch und hoffe als Neuling mit oneline Seminaren klappt alles bei mir. Dodgy 
liebe Grüße Gaby
Antworten Zitieren
#50
Herzlich Willkommen zur zertifizierten Ausbildung Aromatherapeut/Aromapraktiker  Heart

Schön, dass Ihr dabei seid.
Schön, dass es bald weiter geht.

Ich freue mich sehr, dass Euch die beiden ersten Blöcke schon so gut gefallen haben.
Das wird sich bei dem 3. Block hoffentlich fortsetzen.

...bald, bald geht es ja los. Nur noch ein paar Mal schlafen, dann starten wir.
Ich freue mich auf Euch alle  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#51
Hallo liebe Gudrun und alle Mitlernenden, 

ich bin Nancy und seit 2015 HP. In meinem ersten Beruf habe ich mich voll und ganz der Schönheit gewidmet und bin Kosmetikerin. Seit 2011 bin ich selbstständig. Schnell merkte ich, das die Behandlung nur von außen bei Hauterkrankungen nicht den gewünschten Erfolg bringt. Dies führte mich schnell auf den Weg des Heilpraktikers.

Ich habe eine Ausbildung in der chinesischem Medizin gemacht. Und war nun seit Jahren auf der Suche, wie ich Kosmetik und die Behandlung der Hautkrankheiten von innen zusammenführen kann. Ich fand den Kurs von Gudrun Schönheit von innen (sehr zu empfehlen ?). Gudrun hat hier uns in die Aromatherapie eingeführt, die mir Lust auf mehr gemacht hat. 

Nun habe ich diesen Kurs noch schnell nachgebucht. Nach dem 1. Block kann ich sagen eine gute Idee. Vielen Dank Gudrun, dass es bei dir beim Thema Haut nicht nur um die Ästhetik geht. 

Freu mich auf Block 2+3. Leider kann ich nicht mehr live dran teilnehmen.

Viele liebe Grüße

Nancy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.427 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 769 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.237 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 969 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Nachzügler*innen und Neuanfänger*innen Aromatherapie-Kurs 2021 sarue 14 3.183 04.05.2022, 08:26
Letzter Beitrag: Sandra Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: